Home Über uns FAQ ANB Das Team Impressum
 
Nächste Cruiser-Treffen
weitere Treffen
2009- Das Cruiserjahr

Boah!

Was für furioses erstes Drittel in diesem Jahr! Gab es im Dezember '08 sogar noch zwei größere Ausfahrten (Wintercruise Lippstadt und Glühweincruise Braunschweig), so zeichnet sich für dieses Jahr erst recht ein wahrer Begeisterungssturm für Treffen in der kompletten Republik ab.

Große und kleine Dates gab es bereits zuhauf in den vergangenen 4 Monaten.

Trotz ganzganzganz enorm fieser Witterung war der Eisbeincruise zu Hannover wieder der würdige Opener der Saison. Nahe dem Gefrierpunkt glitt eine riesige Meute durch die schöneren Teile Hannovers. Viele Winterprojekte feierten Publikumspremiere, ganz besonders der Deereman120 ist und bleibt wohl eins der geilsten Custombikes für dieses Jahr.

Unser Tretharley-Fürst Jeff hat wieder das Leben seiner DigiCam riskiert, um den Besuchern von Tretharley seine feisten Fotos zeigen zu können (gleich hier auf der Startseite auf dem Reiter "Foto-Galerie").

Erstaunt war auch die Osnabrücker Crew der Peace City Pedals, die mit dem Season WarmUp im März zur ersten Veranstaltung dieser Art in ihrer Stadt einluden. Statt den erhofften 20 Fahrradbekloppten lotste man eine doppelt so große Horde durch die fahrradunfreundlichste Stadt (gleich nach einer Kleinstadt irgendwo in Nepal, deren Namen ich nicht mehr weiss). Zum Dank wurde man auf dem Rückweg von einem Regenguss erwischt, der vielen den Eisbeincruise in Erinnerung rief.

Dann kam wohl der geilste April, den das Wetter jemals erlebt hat..

Mit ebenfalls rund 40 Begeisterten wurde "Der letzte Cruise vor Helgoland" von Krümmel und Heiko (3 inch Mafia) zelebriert. Für mich persönlich wahrscheinlich der Knallercruise in diesem Jahr (jedenfalls waren Wetter, Stimmung und Strecke bisher wohl ungeschlagen). Zwischen Nordsee und Schafen gab es ausreichend Bier und Jokus, die fast vergessen ließen, dass man gut 45 km Strecke bewältigen musste. Unter www.cruiserblog.de berichtet Heiko selbst und hat Presseechos und Links zu Fotogalerien zusammen getragen.

Von bestem Wetter blieben die Teilnehmer in Bochum beim fünften "Park&Ride" ebenfalls nicht verschont. Trotz Svente's vorsichtig gewähltem Subtitle "No Rain No Fun", freute sich eine große Meute mit Chopaderos aus halb Europa auf dem Sattel den Hintern wund. Hier gehts zur Seite vom Jahpix, seines Zeichens Fotokünstler mit verstärkter Cruiseraffinität: http://www.jahpix.de/

Neben einigen anderen Cruise Event Fotos gibt's auch Eindrücke aus Bochum.

Gut 70 Leute fanden sich zum Springtimecruise in Oberhausen im Cruiserstaat NRW ein. Auch hier fingen sich einige CruiseristInnen den ersten Sonnenbrand der Saison ein. Stimmung gibbet im Pott immer.

Genauso wie in Nürnberg mit den South Side Rollers: auf dem R.I.P Lemmy- Cruise wurde schonmal der kommende Sommer eingeläutet. Selbst einige RadSportGruppler (RSG Berlin) ließen es sich nicht nehmen zusammen mit der süddeutschen Crew ordentlich zu demonstrieren, dass Cruiserfahrer die besseren Menschen auf dem Radweg sind.

Und am besten ist: das Jahr hat noch zwei Drittel..

weitere News