Die Suche ergab 169 Treffer

von Hoib3rgA
21.07.2013, 18:33
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Straßenfunde...
Antworten: 1274
Zugriffe: 187385

Re: Straßenfunde...

Ich denke mal, das wurde so gekauft?!?
von Hoib3rgA
21.07.2013, 14:29
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Straßenfunde...
Antworten: 1274
Zugriffe: 187385

Re: Straßenfunde...

Ich hab letztens ein nettes Rad gesehen:
ImageUploadedByTapatalk1374409755.903917.jpg
ImageUploadedByTapatalk1374409769.039946.jpg
ImageUploadedByTapatalk1374409781.221798.jpg
Gruß Chris
von Hoib3rgA
02.06.2013, 20:00
Forum: Muffen und co
Thema: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Re: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie

Hy, da ich im Urlaub war, hatte ich nur kurz geantwortet ... und da auch die ein oder andere Sache überlesen. das blau hätte so gut zu den laufrädern gepasst -.; Da hast du recht, aber das blau war leider nicht mehr so gut. Der Rahmen hat an mehreren Stellen gerostet, und schön war der Lack auch nic...
von Hoib3rgA
02.06.2013, 11:24
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felt Squad - Seitenständer ausbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3858

Re: Felt Squad - Seitenständer ausbauen?

die Idee mit dem T-Stück ist nicht doof!
von Hoib3rgA
19.05.2013, 19:06
Forum: Muffen und co
Thema: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Re: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie

Hy, die Felgen werden farblich noch angepasst ;) Aktuell sehen die aber trotzdem ganz gut, da der Steuersatz ebenfalls schwarz ist, und so auch wieder zum Gesamtbild passt. ABER: wenn ich das Bike bepulvern lasse, dann wandern die Felgen auch mit zur Pulverbeschichtung. Die alten teile sind erstmal ...
von Hoib3rgA
17.05.2013, 19:52
Forum: Muffen und co
Thema: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Re: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie

Nachdem der Rahmen nun "lackierfertig war", und alle benötigten Teile bei mir zu Hause lagen, ging es ans lackieren. Ich hatte schon mal angefangen, die originalen Teile mit Farbe zu bespritzen ... das habe ich aber über Board geworfen. Bei eBay habe ich für wenig Geld einen neuen Felgensa...
von Hoib3rgA
17.05.2013, 19:50
Forum: Muffen und co
Thema: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Re: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie

Nachdem ich einen absolut minimalistischen Fixie bauen wollte, wurde alles nicht mehr nötige entfernt! So wurden folgende Sachen vom Rahmen entfernt: Schaltauge Bohrungen für Flaschenhalter Bremskabeldurchführung im Oberrohr Schaltzughalter am Unterrohr Schaltzugführung am Tretlager Schalthebelaufna...
von Hoib3rgA
17.05.2013, 19:48
Forum: Muffen und co
Thema: Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Vom "Chesini Rennrad" zum Singlespeed Fixie

Hallo Cruisergemeinde, nach langem habe ich endlich mal den Aufbau meines Fixie-Bikes in Angriff genommen. Als Basis dient ein altes Rennrad der Marke "Chesini" ... von dem jedoch nur der Rahmen übrig geblieben ist. So sah es aus, als ich es bekommen habe: Chesini - Urspungszustand 1.JPG C...
von Hoib3rgA
20.04.2013, 23:43
Forum: Die Werkstatt
Thema: [Wie?] Löcher im Rahmen verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9232

Re: [Wie?] Löcher im Rahmen verschließen?

Ups! Deine Löcher sind inzwischen wahrscheinlich schon zu. Hab nicht aufs Datum geachtet. Hy, nein die Löcher sind noch nicht zu, ich habe noch keine Zeit zum Schrauben gefunden. Mittlerweile habe ich zumindest schon das ganze Material zusammen ... jetzt fehlt mir nur noch die Zeit dazu ;) Gruß Chris
von Hoib3rgA
17.04.2013, 07:11
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!
Antworten: 412
Zugriffe: 95867

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Das sieht Hammer geil aus! Mir ist auch direkt die eckige Abdeckplatte ins Auge gestochen, aber evtl. sieht die auf dem Foto nur so aus, als ob sie "nicht dazu gehört". Farblich harmoniert alles perfekt mit einander. Hast du das Holz eingelassen? Holz ist ja ein Naturprodukt, und im Kühlsc...
von Hoib3rgA
17.04.2013, 07:06
Forum: Spontane Cruiser-Ausfahrten
Thema: Maitour im Münchner Norden
Antworten: 19
Zugriffe: 5767

Re: Maitour im Münchner Norden

Ähm ja, bitte :)
von Hoib3rgA
16.04.2013, 16:55
Forum: Spontane Cruiser-Ausfahrten
Thema: Maitour im Münchner Norden
Antworten: 19
Zugriffe: 5767

Re: Maitour im Münchner Norden

Ups, stimmt … steht in der PN.
Dann bin ich auf jeden fall nicht dabei, da muss ich ganz sicher arbeiten. :(
von Hoib3rgA
16.04.2013, 12:15
Forum: Spontane Cruiser-Ausfahrten
Thema: Maitour im Münchner Norden
Antworten: 19
Zugriffe: 5767

Re: Maitour im Münchner Norden

ratamahatta hat geschrieben:Idee find ich Klasse.
Leider wird am Dorf der Maibaum aufgestellt. :shock:
Hab ich was überlesen, oder ist oben schon ein Termin genannt worden?

Gruß chris
von Hoib3rgA
16.04.2013, 04:58
Forum: Spontane Cruiser-Ausfahrten
Thema: Maitour im Münchner Norden
Antworten: 19
Zugriffe: 5767

Re: Maitour im Münchner Norden

Hs. Martin, danke für die Einladung! .::; Wenn es bei mir terminlich passt, bin ich gerne dabei! Da wir jedoch Saisonarbeit haben, und Ende April die Produktion hoch gefahren wird, kann ich leider nur sehr kurzfristig Zusagen, bzw. spontan teilnehmen. Aber wenn es bei mir zeitlich klappt, dann bin i...
von Hoib3rgA
08.04.2013, 21:47
Forum: Die Werkstatt
Thema: [Wie?] Löcher im Rahmen verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9232

Re: [Wie?] Löcher im Rahmen verschließen?

Da bin ich am Wochenende den halben Landkreis wegen Hartlot abgefahren, um dann heute per Zufall fest stellen zu müssen … das bei mir Ort ein Eisenwarenhändler ist, der das wohl im Angebot hat!
Diese Woche komme ich da zwar nicht hin, werde da dann aber mal nächste Woche vorbei fahren