Die Suche ergab 18 Treffer

von Bastel
01.05.2014, 11:28
Forum: "Grand Central Station" (ehemals DSSA)
Thema: THF-Bikegalerie - Porucho
Antworten: 35
Zugriffe: 20263

Re: THF-Bikegalerie - Porucho

So, erster Mai, Tach der Arbeit. Wird Zeit dass ich den roten Hocker hier reinstelle :mrgreen:
von Bastel
11.02.2013, 20:45
Forum: Making of
Thema: Van Wille Porucho
Antworten: 25
Zugriffe: 2708

Re: Van Wille Porucho

Winterschlaf adé! Gibt Neuigkeiten zum Erlkönich. Vor kurzem hab ich mittels selbst gefriemelter Halterungen aus Messing den Fender hinten gemontet. Fotos gibts weiter unten. Dazu kam noch ein neuer Shifter von SM. Da war ich im November mal auf Durchreise. Schicker Laden .;. Für den Shifter gabs au...
von Bastel
19.11.2012, 17:41
Forum: Muffen und co
Thema: Der erste Streich: THE RED ROD
Antworten: 14
Zugriffe: 898

I see a red Bike and I want to paint it black

Ach, eines is noch: Seit kurzem hab ich beim Esel nen LRS von nem 1957er MIFA Tourensport verbaut :mrgreen: Hab noch nie vorher Wulstfelgen aus blankem Alu gesehen... ;;. Fährt sich aber entscheidend
besser weil die Wulstfelgen viel breiter als die alten sind -.;
von Bastel
19.11.2012, 17:36
Forum: Muffen und co
Thema: Der erste Streich: THE RED ROD
Antworten: 14
Zugriffe: 898

I see a red Bike and I want to paint it black

Der Name das Tread´s sagt ja alles aber zusätzlich wollte ich noch unbedingt ein Fenderlight von Schwinn (Nachbau aus Plaste) verbauen. Natürlich dynamobetrieben +?., . Also ein Original Schutzblech besorgen, auf Mass bringen, Wartungsklappe erfinden, Lampe entkernen und verbauen. Viel GFK und Spach...
von Bastel
19.11.2012, 17:24
Forum: Muffen und co
Thema: Der erste Streich: THE RED ROD
Antworten: 14
Zugriffe: 898

I see a red Bike and I want it paint it black

Es war einmal…. Im Dänemark Urlaub Ende 2010 hab ich einige tolle Fotos am Strand geschossen. 8) Dumm nur dass der Esel kurz darauf umgefallen ist und in einer klasse Mischung aus Sand und Salzwasser lag! Selbst schuld kann man da nur sagen! .:., Als dann ein halbes Jahr später beim abbremsen mein V...
von Bastel
19.11.2012, 17:15
Forum: Muffen und co
Thema: Der erste Streich: THE RED ROD
Antworten: 14
Zugriffe: 898

Re: Der erste Streich: THE RED ROD

Detailbilder hab ich damals keine gemacht. Hab nicht damit gerechnet dass das mit der Bastelei so ausartet :mrgreen: Die Knicke (Beim Steuerrohr is auch einer) kommen von der Verlängerung. Mein Schlosser konnte und wollte nicht an die Muffen gehen und hat einfach Verlängerungsstücke zwischen beide R...
von Bastel
19.11.2012, 17:00
Forum: Muffen und co
Thema: Der erste Streich: THE RED ROD
Antworten: 14
Zugriffe: 898

Re: Der erste Streich: THE RED ROD

Für nen Kasten Bier hab ich einen bekannten Schlosser bestochen damit er den Rahmen um 12cm verlängert. .;. Anbauteile und Reifen hatte ich damals überwiegend aus dem Schrottcontainer und der Bucht. Kabel für Dynamolicht hab ich im Rahmen und in den Blechen verlegt. Die wirkungsfreie Stempelbremse m...
von Bastel
19.11.2012, 16:55
Forum: Muffen und co
Thema: Der erste Streich: THE RED ROD
Antworten: 14
Zugriffe: 898

Der erste Streich: THE RED ROD

Hallo liebe Bastelgemeinde .;. Wollte mit meinem Tread mal den Bau meines ersten Bikes vorstellen. War zwar schon 2008 aber für so was ist´s wohl nie zu spät :wink: . Ich hab damals nen 26er MIFA Herrenrad-Rahmen in Rubinrot von 1978 aus einem Keller in Frankfurt/Oder geschenkt bekommen. Leider Ohne...
von Bastel
15.11.2012, 18:48
Forum: Making of
Thema: Van Wille Porucho
Antworten: 25
Zugriffe: 2708

Re: Van Wille Porucho

Klasse gemacht. Der Tank gefällt mir immer besser. Eigentlich hatte ich ja mal vor einen zylindrischen zu bauen, aber wenn ich das so sehe. ,;,. Gruß Hydro DankeDanke Sowas hatte ich im Customized Magazine gesehen. Glaube Issue 18 wars. Ein schöner Porucho in Jugendstilgrau mit zylindrischem Tank u...
von Bastel
14.11.2012, 16:14
Forum: Making of
Thema: Van Wille Porucho
Antworten: 25
Zugriffe: 2708

Re: Van Wille Porucho Erlkönich

Wird mal Zeit dass ich ein paar Fotos vom Erlkönich (aktueller Arbeitstitel) in den Tread schmeisse :wink: Anfang November gabs mal ne kleine Testfahrt mit dem Bock. Nachdem ich die Kettenschlösser entfernt (Hab mir nen Kettennieter zugelegt), dem Offset nen neuen Sprengring spendiert und ne kürzere...
von Bastel
23.10.2012, 19:36
Forum: Making of
Thema: Van Wille Porucho
Antworten: 25
Zugriffe: 2708

Re: Van Wille Porucho

Das mit dem Sprengring kenn ich leider auch, hab allerdings (noch) ne SA 3-Gang mit Offset-Ritzel verbaut. Etwas stabiler soll das hier sein: http://mr-ride.de/cruiser-zubehoer/cruiser-ritzel/spannring-fuer-offset-ritzel.html Da bin ich voll deiner Meinung! Danke für den Tip. Hab nebenbei beim Stöb...
von Bastel
21.10.2012, 18:59
Forum: Making of
Thema: Van Wille Porucho
Antworten: 25
Zugriffe: 2708

Re: Van Wille Porucho

-.: Ick könnt heulen! Alles Mist! Hab die Tage den Porucho für ne Testfahrt zusammengesteckt. Ging ganz gut ab. Bis auf das ständige Aufsetzen bei der kleinsten Bodenwelle +:( Hab effektiv nur 2,5cm. Und mit der Springer taucht er eh noch mehr ein... Konnte mich aber nicht lange daran "erfreuen" Kei...
von Bastel
27.09.2012, 17:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Umfrage an alle Porucho Eigner
Antworten: 14
Zugriffe: 1213

Re: Umfrage an alle Porucho Eigner

Hey

Meiner ist auch nicht ganz grade. Die unteren Streben/Ausfalleenden zur Hinterachse sind nicht
auf einer Höhe. Ungefähr nen cm. Der nackige Rahmen ist immer zur selben Seite umgefallen... :wink:
Achsaufnahme und Rest stimmt aber.

Grüsse +?.,
von Bastel
27.09.2012, 17:46
Forum: Making of
Thema: Van Wille Porucho
Antworten: 25
Zugriffe: 2708

Re: Van Wille Porucho

Warum? So blöd sieht´s doch garnicht aus :wink:
von Bastel
26.09.2012, 21:34
Forum: Making of
Thema: Van Wille Porucho
Antworten: 25
Zugriffe: 2708

Re: Van Wille Porucho

Hui, das wird gut! Bzgl. Lenker: lass den Moon drauf und schneide Ihn am Knick ab - perfekt! Wenn ich das so stehen sehe: warum nich komplett schwarz mit Messing, braunem Leder und gut?! - sieht schniecke aus - aber das weißgrün könnte auch gut kommen. Der Papa bleibt gespannt. B. Hey Komplett schw...