Die Suche ergab 979 Treffer

von muurikka
31.05.2020, 12:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welcher Sattel ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: welcher Sattel ist das?

Im Prinzip wie die anderen Tankrahmen auch, wobei die Vintage Iron glaube ich nen etwas breiteren Lenker hatten. Und muss mich korrigieren, der Schwarz-gelbe hatte den Original-Sattel drauf ;) http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1590920811x.jpg http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz15909...
von muurikka
30.05.2020, 14:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: welcher Sattel ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: welcher Sattel ist das?

Der Sattel ist, soviel ich weiß, von Tioga.

Hinundwieder wird sowas mal bei Kleinanzeigen angeboten.

Der Sattel soll aber nicht so toll zu fahren sein.

Ich hatte die drei Vintage Iron (rot, blau und schwarz/gelb) aber auf keinem war der Original-Sattel :)

Grüße Jan
von muurikka
26.05.2020, 20:45
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Colnago?
Antworten: 10
Zugriffe: 2167

Re: Colnago?

Heute sind die Sticker gekommen, naja ;;.

Bild

Aber Reifen habe ich auch gerade bestellt, es gibt Panaracer Smoke/Dart, klassisch halt :mrgreen:
von muurikka
24.05.2020, 14:52
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Colnago?
Antworten: 10
Zugriffe: 2167

Re: Colnago?

Das Erste habe ich aus diversen Gründen zeitnah wieder abgegeben. Aber heute bin ich umme Ecke wieder für Kleines fündig geworden und werde es nach Plan diesmal behalten. http://www.bilder-hosting.info/vorschau/rgh1590324646m.jpg Habe es ein wenig gestrippt und geinstet und eben noch nen Satz Rahmen...
von muurikka
22.05.2020, 19:30
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Frage Electra Typen/Rahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 586

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

SaataN hat geschrieben:
22.05.2020, 18:59
Könnte der hier sein
nur etwas "neuer"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-217-1893
Gut möglich, zumindest sieht der Rahmen erstmal größer aus.
von muurikka
22.05.2020, 18:40
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Frage Electra Typen/Rahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 586

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

SaataN hat geschrieben:
22.05.2020, 18:38
Lag an den Einstellungen meiner Firma +-.

Der große Rahmen ist aber kein Swing oder ? Die sehen sich alle so ähnlich
Der Große ist ein Electra deLuxe.

siehe auch hier: https://tretharley.de/viewtopic.php?f=37&t=25255
von muurikka
22.05.2020, 17:22
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Frage Electra Typen/Rahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 586

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

SaataN hat geschrieben:
22.05.2020, 15:42
Leider kann ich keins davon sehen :(
Verstehe ich nicht, muss an den Einstellungen deines Gerätes liegen. .:.,
von muurikka
22.05.2020, 15:18
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Frage Electra Typen/Rahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 586

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Electra verwendet sehr oft die gleichen Rahmen, welche sich dann nur durch Lackierung und Anbauteile unterscheiden. ... Generell würde ich die Rahmen von Electra keinem Fahrer über 1,75 empfehlen. Klar, man kann mit einer layback Sattelstütze und einem Apehanger Lenker arbeiten aber so wirklich beq...
von muurikka
17.05.2020, 14:11
Forum: Making of
Thema: Meine Neue: Carmen
Antworten: 55
Zugriffe: 13709

Re: Meine Neue: Carmen

Hier gabs ein kleines Downgrade und das kam so: Letzte Woche gabs im Lidl Schweißgeräte im Angebot, also habe ich mir das Filial-Modell gekauft. Heute nun der erste Test und damit es nicht sinnlose Bruzzelei ist, habe ich eine fette Schraube an den Schaftstummel gebraten und das sogar, ohne den Gabe...
von muurikka
17.05.2020, 10:31
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Bent Springer Gabel einstellen!?...
Antworten: 13
Zugriffe: 365

Re: Bent Springer Gabel einstellen!?...

Habe mir das Rad auch nochmal bei FB angeschaut, finde Kupfer in der Gabel garnicht mal unpassend ;)
von muurikka
17.05.2020, 10:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felge zu klein oder Reifen zu groß ???
Antworten: 14
Zugriffe: 351

Re: Felge zu klein oder Reifen zu groß ???

Mein Townie hat 65mm Felgen doppelwandig von Robsson bekommen, da hatte ich das Problem nicht, wobei die Schwalbe Reifen tendenziell immer etwas lockerer Sitzen, als z.Bsp. Conti Reifen. Ich denke, bei deinem Foto saß der Reifen auf der gegenüberliegenden Seite in der Vertiefung in der Mitte der Fel...
von muurikka
16.05.2020, 19:32
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Bent Springer Gabel einstellen!?...
Antworten: 13
Zugriffe: 365

Re: Bent Springer Gabel einstellen!?...

PedalKlaus hat geschrieben:
16.05.2020, 17:53
Sorry, Kupferrohr ist blödsinn. Muss lackiert werden damit es nicht auffällt.
...
Na wenn du es sagst!

Ob es die Optik stört, könnte ich erst beurteilen, wenn ich den Rest vom Rad sehe :)
von muurikka
16.05.2020, 15:40
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Bent Springer Gabel einstellen!?...
Antworten: 13
Zugriffe: 365

Re: Bent Springer Gabel einstellen!?...

Kupferheizungsrohr funktioniert sehr gut als Blokierhülse ;)
von muurikka
13.05.2020, 09:41
Forum: Muffen und co
Thema: Meine Hercules
Antworten: 79
Zugriffe: 18006

Re: Meine Hercules

Bin jetzt mit dem Competition ne größere Strecke gefahren und ein Bekannter von mir hat in seinem Blogg davon berichtet ;)

Schaut mal rein, gibt dort auch noch interessantere Beiträge :)

https://ritzelzeit.blogspot.com/2020/05 ... honer.html