Die Suche ergab 4 Treffer

von mephistopheles
08.01.2013, 22:38
Forum: Die Werkstatt
Thema: Welches Kettenblatt für F&S 3-Gang
Antworten: 13
Zugriffe: 3118

Re: Welches Kettenblatt für F&S 3-Gang

natürlich kenne ich den Roten Rennrad Jäger :wink: Auf meiner Torpedo 515 mit Schmiernippel ist aber tatsächlich ein 14er Ritzel montiert. In der zugehörigen Beschreibung ist allerdings auch nur die Rede von 16-22. Dort habe ich auch eine Tabelle vorgefunden mit den einzelnen Übersetzungen in Abhäng...
von mephistopheles
06.01.2013, 18:06
Forum: Die Werkstatt
Thema: Welches Kettenblatt für F&S 3-Gang
Antworten: 13
Zugriffe: 3118

Re: Welches Kettenblatt für F&S 3-Gang

kleine Ergänzung - eine 46er Kurbel kann ich derzeit nicht auftreiben, wird dann wohl 48. :wink:


okay, Übersetzungsverhältnis ist wohl 186% - da wird das Ritzel wohl eher in Richtung 19 Zahn gehen müssen.
von mephistopheles
06.01.2013, 17:54
Forum: Die Werkstatt
Thema: Welches Kettenblatt für F&S 3-Gang
Antworten: 13
Zugriffe: 3118

Re: Welches Kettenblatt für F&S 3-Gang

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen - echt tolles Forum hier. Ich möchte gerne eine Diamant Sportradkurbel verbauen. Kettenschutz habe ich erstmal nicht geplant. Werde mich aber wahrscheinlich für das 46er Blatt mit einem 16Z Ritzel entscheiden. Ein 14er Ritzel hätte ich ja noch zum ausprobieren....
von mephistopheles
06.01.2013, 14:27
Forum: Die Werkstatt
Thema: Welches Kettenblatt für F&S 3-Gang
Antworten: 13
Zugriffe: 3118

Welches Kettenblatt für F&S 3-Gang

Hallo, ich bin totaler Fahrradlaie und lese hier schon länger mit. Nun möchte ich mir auch eine Muffe aufbauen. Ich habe noch 2 Stück der 3-Gang Naben mit Rücktritt hier liegen. Zur Auswahl des vorderen Kettenblattes, welches ich noch anschaffen müsste, stünden 46, 48 oder 52 Zähne. Die Naben hinten...