Die Suche ergab 199 Treffer

von Don Bastiano
27.10.2015, 21:37
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau

Danke!

Die Klappschellen am Oberrohr sind für die Befestigung der geplanten Tankbleche. Eventuell kommt noch ne dritte am vorderen Unterrohr dazu, damit es stabil genug wird, um das Bike am Tank tragen zu können.
von Don Bastiano
27.10.2015, 20:02
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau

Kleiner Eindruck für zwischendurch... Ich habe die Gabelrohre abgeschnitten und den Bock mal auf die Räder gestellt. Neue Riser sind auch dran. Gefallen mir. Die Gabel selbst hat momentan ein Gewicht von 8,3kg. Das ist nicht gerade wenig, aber andererseits auch nicht so viel mehr als bei der vorheri...
von Don Bastiano
08.10.2015, 22:58
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau

Vorne 65er, hinten ne 100er find ich an sich ne gute Kombination. Schmaler hatte ich vor Jahren vorne schon mal probiert, gefiel mir aber nicht. Ich denke, ich bestell mir erstmal neue Speichen für die andere Nabe und bau das mal ein, dann sieht man ja, wie sich das so darstellt. Da die Gabel nicht ...
von Don Bastiano
06.10.2015, 13:08
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz: Es geht weiter mit der Gabel

Es gibt Zwischenergebnisse beim Gabelbau. Nachdem ich gebohrt, gesägt, geschliffen und geschraubt habe, konnte ich nun erstmal provisorisch die Gabel zusammensetzen, um mir einen Eindruck davon zu verschaffen. Die Konstruktion ist eigentlich simpel, aber ich finde, die Gabel ist jetzt schon ein Krac...
von Don Bastiano
21.09.2015, 01:38
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Langer fieser Smyinz: Es geht weiter mit der Gabel

Es geht wieder los! Ja, etwas später als geplant wird nun weitergebaut. Das liegt im Wesentlichen daran, dass mir ein bisschen die Zeit fehlt und ich noch etwas über der Gabelkonstruktion gegrübelt habe. Nicht zu vergessen, die Teile, die Gabel und Lenkung beinhalten sind nicht ganz billig, zumal an...
von Don Bastiano
10.08.2015, 16:22
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz: Neue Überlegungen Gabel / Lenker

Auf dem Adapter steht 160R: R=Rear und 160=Durchmesser, der Pfeil soll von der Achse weg zeigen! Allerdings gibt es Rahmen die sich nicht wirklich nach den Normen mit den Löchern richten und wenn der für den richtigen Durchmesser&R nicht passt kannst du das auch mit Spacern lösen, machen einige...
von Don Bastiano
09.08.2015, 23:01
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz: Neue Überlegungen Gabel / Lenker

Jap, den "Größeren" hab ich probiert, genauer gesagt, ich hab alle probiert, die ich in der Kiste hatte und in alle Richtungen gedreht (wow, wenn ich mir das selber laut vorlese...öööhm). Man muss schon nen kleineren Adapter nehmen, weil von der unteren Aufhängung bis zur Bremsenaufnahme s...
von Don Bastiano
09.08.2015, 21:03
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz: Neue Überlegungen Gabel / Lenker

Keine Sorge, es geht noch weiter. Momentan waren noch ein paar andere Rechnungen zu begleichen und ich hab über den heißen Sommer nen Gang runtergeschaltet, damit ich mal ein bisschen fahren und ausspannen kann. Ich bin aber schon seit einiger Zeit an neuen Überlegungen dran, was die Gabel und die L...
von Don Bastiano
21.07.2015, 01:25
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2359
Zugriffe: 412053

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Cruisen aufm BER-Flughafen Nagelneue, aalglatte Asphaltstraßen, mehrspurig, ein Geisterflughafen und mein Cruiser, das habe ich mir am Donnerstag zur untergehenden Sonne gegönnt. Anlass war eigentlich die Notwendigkeit einer längeren Testfahrt nach ner kleinen Reparatur in der Getriebenabe. Ist doc...
von Don Bastiano
05.07.2015, 19:06
Forum: Making of
Thema: Mein Smyinz Herr Schmyidt
Antworten: 55
Zugriffe: 12108

Re: Mein Smyinz Herr Schmyidt

Wow, wat für'n geiler Lenker. Sowas in der Art würd ich an meinem Smyinz auch gern verbauen, kriegste aber immer nur mit Riesen-Rohrdurchmessern. Wie breit isn der eigentlich? Mit den Street Hogs sieht das ja mal echt geil aus, schöne Walzen. Ich mag den V3.0 auch ganz besonders, eben weil er vorne ...
von Don Bastiano
30.06.2015, 23:14
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz: Crazy for Weißwandreifen!

Das obergeile hintere Schutzblech ist dran, natürlich roh und erstmal provisorisch verschraubt:

Bild

Bild

Bild

...und das Feierabendbier.
von Don Bastiano
29.06.2015, 00:49
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz. Crazy for Weißwandreifen!

Nachdem ich mich nun vom Midsummernight-Ride ausgepennt hatte, packte mich aufn Sonntag ein Hauch Tatendrang. Die neuen Felgen waren ja schon längst eingespeicht. Die Woche kam noch alles nötige für den Reifenwechsel. Der größte Teil der Arbeit bestand eigentlich eher darin, den fetten Street Hog vo...
von Don Bastiano
15.06.2015, 23:38
Forum: Making of
Thema: basman 346 mit tank !
Antworten: 2
Zugriffe: 1810

Re: basman 346 mit tank !

Der Basman ist halt ein schöner Klassiker, kann man viel mit machen. Hab den Rahmen selber noch von nem Abbau rumliegen und kann mich davon nicht trennen. Dieser Tank kann beim Lenkeinschlag schon gewöhnungsbedürftig sein. Hatte den auch mal, weil er mir fälschlicherweise geschickt wurde, obwohl ich...
von Don Bastiano
15.06.2015, 23:19
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz. Kleine Anprobe mit Sattel und Felge

Habe damals bei meinen ThickBrick Reifen...n alten Reifen genommen...26x1.75 die Flanken abgeschnitten und die lauffläche auf stoss reingelegt....dann Schlauch rein und gut war....seit dem nie wieder platten gehabt! Ist natürlich aucb ne Variante, wenn man zwei alte Reifen über hat. Ich glaube, vom...
von Don Bastiano
07.06.2015, 23:43
Forum: Making of
Thema: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Antworten: 34
Zugriffe: 10518

Re: Langer fieser Smyinz. Kleine Anprobe mit Sattel und Felge

hol dir die orangenen und klebe sie mit panzertape zusammen. hab ich auch so gemacht. und oder nen motorradschlauch. sind schon mal sehr viel dicker. Zu blöd, ich hatte mal diese orangefarbenen Bänder, hab sie aber irgendwann wieder verkauft. Das mit dem Panzerband ist nicht schlecht, werd ich wohl...