Die Suche ergab 1709 Treffer

von schraubenkoenig
21.04.2020, 11:10
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Gebrauchtes Bike Chopper von Schwinn Stingray
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Gebrauchtes Bike Chopper von Schwinn Stingray

breiter Schlappen, niedrig sitzen, DoBrü... erinnert mich an mein Blade...
von schraubenkoenig
09.03.2020, 10:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gps tracker für den Cruiser
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Re: Gps tracker für den Cruiser

wieso ohne SIM? Wegen der Größe oder wegen der Kosten?
Ich hatte mal einen im Einsatz- der lief mit ner prepaid sim ewig- man hat die Nummer angerufen und aufgelegt. Ne halbe Minute später kam ne SMS mit der Position. Alternativ ging das auch über PC oder ne App.
N Bekannter hat velocate im Einsatz.
von schraubenkoenig
06.03.2020, 08:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Flohmarktfund Votec GS6 Air
Antworten: 17
Zugriffe: 2907

Re: Flohmarktfund Votec GS6 Air

klar hat sich das alles weiterentwickelt. Aber die Kleberei im automotive Sektor hat wenig mit unseren Klebereien zu tun. Das aber ist schon eine Wissenschaft und nicht einfach Uhu endfest auf ne saubere Fläche aufgetragen. Das macht ein Ingenieur Verfahrenstechnik Klebetechnik Automotive... Egal. I...
von schraubenkoenig
24.02.2020, 08:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Flohmarktfund Votec GS6 Air
Antworten: 17
Zugriffe: 2907

Re: Flohmarktfund Votec GS6 Air

Sieht schonmal ordentlich aus. Bei der Stabilität gruselts mir aber. Es lässt sich halt überhaupt nicht abschätzen ob und wie lange das hält. Es kann sein dass es 100Jahre hält, oder es liegt einfach morgens mal nebendran. An der Stelle wird halt auch richtig Kraft eingeleitet. Mein Ding wäre es nic...
von schraubenkoenig
02.01.2020, 12:43
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Flohmarktfund Votec GS6 Air
Antworten: 17
Zugriffe: 2907

Re: Flohmarktfund Votec GS6 Air

Ich würde den Kleber wieder entfernen und das mit WIG sauber verschweissen. Sollte für einen fähigen Schweisser kein Problem sein, das einfach ohne Zusatz verlaufen zu lassen. Dann hast du auf jeden Fall wieder auareiche de Festigkeit. Auch bei Guss. so einfach wird das nicht. Einfach zulaufenlasse...
von schraubenkoenig
18.12.2019, 07:09
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo
Antworten: 4583
Zugriffe: 258145

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

'n Druckguss Hauptrahmen... Am besten irgendeine Knetlegierung? (schauder...)
von schraubenkoenig
03.09.2019, 08:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Scheibenbremse, nur welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 1869

Re: Scheibenbremse, nur welche?

Kontrollieren die bei euch dermaßen genau? Bei uns sind sie zufrieden wenn vorne und hinten ein anständiges Licht dran ist und die Klingel funktioniert... Hin und wieder ist in FFM mal Aktionstag - da werden dann Rotlichtverstöße und ähnliches gejagt. Wenn man dann nicht höflich ist, kommt irgendwan...
von schraubenkoenig
31.07.2019, 09:22
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: STVO und Cops
Antworten: 18
Zugriffe: 2153

Re: STVO und Cops

Normal sind die Jungs entspannt. Wenn ein halbwegs taugliches Licht dran ist, das möglichst nicht blendet(meine Waldflutlichter blenden alle)- dann rollen sie weiter und kümmern sich um wichtigere Dinge. Wer in der Kontrolle den Helden spielt a la "ham Sie nix besseres zu tun" - der wird links gemac...
von schraubenkoenig
08.05.2019, 15:25
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 604
Zugriffe: 95490

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Nun ja- du hast dich mit dem Projekt inzwischen sehr weit vom eigentlichen Fahrrad entfernt. Hier im Forum ist wohl kaum mehr jemand, der noch etwas beisteuern kann.... Das ist ein technisches Niveau - das eher Motorrad ist. Ich lese auch leise mit und ziehe meinen Hut vor deinem Projekt. Aber beist...
von schraubenkoenig
22.03.2019, 09:26
Forum: Die Werkstatt
Thema: Löten?
Antworten: 4
Zugriffe: 6454

Re: Löten?

Im KFZ Bereich wird das so gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=zxBT16mHcf4 Klar. Anstelle von Spachtel ist das die Königslösung. Da wird aber normal nur drüberlackiert. Inwiefern das verwendete Weichlot in den Säurebädern einer Galvanikbude überlebt, weiß ich nicht. Wenn der TE Löten will, wür...
von schraubenkoenig
11.02.2019, 08:47
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Hilfe...
Antworten: 32
Zugriffe: 3821

Re: Hilfe...

Cantisockel, Kettenschaltung, verstellbarer Vorbau... kommt mir alles nicht so richtig Cruisermässig vor. Vor allem wenn ne Getriebenabe reinsoll, würd ich's mir überlegen. Es ist halt Trickserei mit der Halflink Kette.
Wenn der Rahmen nicht spottbillig ist, würde ich lieber etwas weitersuchen...
von schraubenkoenig
01.02.2019, 07:33
Forum: Making of
Thema: Der Anfang ist gemacht-Blade
Antworten: 28
Zugriffe: 3385

Re: Der Anfang ist gemacht-Blade

[img]C:\Users\Admin\Desktop\rust.jpg[/img] Schön rostig [emoji847] Aber was ist das für ein Hammer lenker...ist der 90 oder 120 cm...hat echt was...gefällt mir besser als mein Moon [emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Nää- der ist nicht dermaßen breit- das kommt vom Weiwinkel... Hat 80cm. Inz...
von schraubenkoenig
31.01.2019, 07:28
Forum: Muffen und co
Thema: Pausenrad SSP
Antworten: 18
Zugriffe: 3172

Re: Pausenrad SSP

- ich würde keinen Draht erodieren wollen, sondern mit einem Draht erodiern...

https://de.wikipedia.org/wiki/Drahterodieren
von schraubenkoenig
30.01.2019, 21:08
Forum: Making of
Thema: Der Anfang ist gemacht-Blade
Antworten: 28
Zugriffe: 3385

Re: Der Anfang ist gemacht-Blade

[img]C:\Users\Admin\Desktop\rust.jpg[/img]
von schraubenkoenig
29.01.2019, 10:42
Forum: Muffen und co
Thema: Pausenrad SSP
Antworten: 18
Zugriffe: 3172

Re: Pausenrad SSP

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
16.01.2019, 22:32
https://de.wikipedia.org/wiki/Biopace

Ich hätte ja mal lust auf dieses Kettenblatt
Kettenblatt dreieckig.jpg
Aber woher soll man so etwas bekommen?
Drahterodieren lassen...