Die Suche ergab 37 Treffer

von Wolpertinger
13.03.2015, 16:00
Forum: Making of
Thema: Ein neues Spielzeug für 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Ob es der Verkäufer wusste, möchte ich jetzt nicht sagen, da ich ihn selber aus zweiter Hand habe. Und wie gesagt mit all der Spachtelmasse war von den Löchern nichts zu sehen. Ich werd jetzt einfach das Beste draus machen (oder es zumindest versuchen) und die ganzen Mängel beseitigen bzw. beseitige...
von Wolpertinger
13.03.2015, 15:11
Forum: Making of
Thema: Ein neues Spielzeug für 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Och, ich bin den von November bis Februar gefahren. Gab ja keinen Winter. Aber gut hätte ich das vorher gewusst wäre ich den wohl auch nicht gefahren. Das hier sind die schlechtesten Nähte, wobei der Rest nur etwas besser ist. Dieses Wochenende werde ich die ganzen Würste schleifen und reinigen und ...
von Wolpertinger
13.03.2015, 14:06
Forum: Making of
Thema: Ein neues Spielzeug für 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Ein neues Spielzeug für 2015

Ende letzten Jahres habe ich mir aus der Buch über ein, zwei Umwege einen gebrauchten Cruiser besorgt und nun mit dem Neuaufbau begonnen. Bevor er zerlegt wurde, ging es mit Photoshop ans Austesten von Farbvarianten und der Sieger war Rot mit weißen Tank und schwarzen Details. Dazu noch Weißwandreif...
von Wolpertinger
04.03.2015, 12:53
Forum: Making of
Thema: Das"Dickschiff" Boardtracker in fett...neue PICZ
Antworten: 244
Zugriffe: 45845

Re: "DICKE2"goes "Dickschiff" neue Bilder.....

Sehr geiles Schlachtschiff.
von Wolpertinger
22.09.2014, 10:09
Forum: Making of
Thema: Rock a Billy bike felge und Lampe fertig
Antworten: 205
Zugriffe: 37149

Re: Rock a Billy bike felge und Lampe fertig

Hier mal ein kleinerer Ape. Finde den persönlich recht angenehm. Den gibt es aber im Netzt noch z. T. günstiger.

http://www.ebay.de/itm/Bonanza-Lenker-F ... 3ce7bd734f
von Wolpertinger
03.09.2014, 14:40
Forum: Making of
Thema: Erstes Projekt und keine Ahnung
Antworten: 40
Zugriffe: 7495

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Endlich mal den Vorbau gekürzt und den Ape wieder angebaut. Als nächstes steht der Sattel und ev. noch das Kettenblatt auf der Liste. Weiterhin bin ich auch am Überlegen ob ich die Pedale durch retro Blockpedale austausche und die Gabel doch noch durch eine Springergabel ersetzte. Dann müsste auch n...
von Wolpertinger
04.08.2014, 17:09
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: tretharley member-map
Antworten: 128
Zugriffe: 151354

Re: tretharley member-map

Der Cruiser ist fertig und ich bin nun auch eingetragen.
von Wolpertinger
30.07.2014, 19:39
Forum: Making of
Thema: Erstes Projekt und keine Ahnung
Antworten: 40
Zugriffe: 7495

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Gestern und heute den alten Vorbau wieder auf Vordermann gebracht. Dumm nur, dass die Lenkerklemmung für den Ape zu klein ist. Also habe ich den orignalen Lenker mal angeschraubt. Ob es bei dem jetzt bleibt bezweifle ich mal, da ich den Ape schon recht fein finde und der nicht sinnlos im Regal liege...
von Wolpertinger
26.07.2014, 18:40
Forum: Making of
Thema: Erstes Projekt und keine Ahnung
Antworten: 40
Zugriffe: 7495

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Und wieder einen Schritt weiter. Es gab neue Laufräder (die alten Naben wurden in neue Felgen eingespeicht). Die P5 ist generalüberholt und nach einigen Suchen gab es auch noch zwei neue Schaltstifte damit man nun einen Drehschalter verwenden kann. Das Rücklicht ist auch fertig und ich habe heute gl...
von Wolpertinger
29.06.2014, 10:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rigidafelgen, spezielle Muttern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Re: Rigidafelgen, spezielle Muttern?

Nein. Diagnose - was muss gemacht werden - ja oder nein. Die Reperatur kam für mich da nicht wirklich in Frage, da die Laufräder als "Top Inordnung und im sehr guten Zustand" verkauft wurden. Daher ja auch jetzt das Generve mit dem Verkäufer, der nun Laufräder und Geld hat Deswegen auch di...
von Wolpertinger
29.06.2014, 10:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rigidafelgen, spezielle Muttern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Re: Rigidafelgen, spezielle Muttern?

Ich war mit dem Rad direkt bei dem hiesigen Fahrradmonteur/ -Werkstatt. Der hat sich das angeschaut und meinte, dass die Achse defekt sei.
von Wolpertinger
29.06.2014, 08:37
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rigidafelgen, spezielle Muttern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Re: Rigidafelgen, spezielle Muttern?

Ich hab mal ein Bild von der Achse/Felge hochgeladen. Problem ist halt, dass die beiden Laufräder wieder beim Verkäufer sind und nicht wie vereinbart das Geld zurück überweist. Seine Aussage ist, dass ich dafür einfach nur spezielle Muttern gebraucht hätte. Dies ist eben Kern meiner Frage, ob das nu...
von Wolpertinger
29.06.2014, 02:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rigidafelgen, spezielle Muttern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Rigidafelgen, spezielle Muttern?

Nabend, für meinen Cruiser hatte ich mir aus der Bucht einen Satz Rigidafelgen gezogen. Bei der Montage hatte das Hinterrad die Standardgröße für die Muttern zum Befestigen. Aber für das Vorderrad musste ich mir wesentlich größere besorgen (ich glaube das waren 17er oder so) auch sah die Achse wie e...
von Wolpertinger
28.06.2014, 13:40
Forum: Making of
Thema: Marco`s Escobar
Antworten: 37
Zugriffe: 7657

Re: Marco`s Escobar

Sehr schick, was man da so sieht. Bist du in Leipzig mit dabei? Will versuchen den kleinen Bobber auch bis dahin fertig zu haben.
von Wolpertinger
27.06.2014, 16:20
Forum: Making of
Thema: Erstes Projekt und keine Ahnung
Antworten: 40
Zugriffe: 7495

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Der Strahler ist gestern Nacht noch entfernt worden. Für das Rücklicht habe ich heute neue Kabel geholt und werde mich damit am Wochenende beschäftigen. @ elivis Bin auch der Meinung, dass der Cruiser ihren Namen schreit. Ev. wird es ihrer oder ich baue ihr einen anderen. Die Damencruiser kann sie a...