Die Suche ergab 7 Treffer

von Findus
30.08.2016, 00:06
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lady Tango eCruiser
Antworten: 19
Zugriffe: 5625

Re: Lady Tango eCruiser

Die Anzeige war schon drin, bevor ich das Thema hier erstellt hab. ;) Wollte nicht, dass jemand denkt, dass ich nur poste, um es zu verkaufen, deshalb hab ich's verschwiegen. ;) Wollte mich nur nett über Cruiser unterhalten. =) Wenn man in einem Hochhaus wohnt, ist das halt unpraktisch mit dem Akku ...
von Findus
25.08.2016, 09:27
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lady Tango eCruiser
Antworten: 19
Zugriffe: 5625

Re: Lady Tango eCruiser

Wenn der Akku leer ist, hat man halt sozusagen einen Singlespeed-Cruiser. Fahren geht schon, ist halt schwergängig, wie es ohne Motor auch wäre. Gut, man fährt ein paar Kilo mehr spazieren, aber das fällt jetzt auch nicht so ins Gewicht, denke ich. Man hat zwar ne rotierende Masse, aber wenn die ers...
von Findus
20.08.2016, 13:29
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lady Tango eCruiser
Antworten: 19
Zugriffe: 5625

Re: Lady Tango eCruiser

Danke erst mal an alle. =) Ja Pedale Vorderreifen ist schon knapp. Andererseits ist das komplette Fahren mit so einem Rad ja durchaus mit Nachdenken verbunden (ist mein erster Cruiser, den ich gefahren bin)... Pedale sind durch die recht langen Kurbeln auch äußerst dicht am Boden - bin schon paar ma...
von Findus
15.08.2016, 13:10
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lady Tango eCruiser
Antworten: 19
Zugriffe: 5625

Re: Lady Tango eCruiser

Ach naja, das Schutzblech werde ich wohl so lassen. Dolle stören tut es mich nicht, dass unten noch ein paar Zentimeter "Platz" sind. =) Die "Löcher" in der Nabe sind schrauben, wo der Motor selber mit zusammengebaut ist. Jedenfalls kein Scheibenbremsen-Mount. Falls dich das aber...
von Findus
15.08.2016, 12:39
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lady Tango eCruiser
Antworten: 19
Zugriffe: 5625

Re: Lady Tango eCruiser

Der Motor unterstützt, sobald er ein Drehmoment auf der Kette merkt. D.h. sobald man lostritt, legt der Motor auch los, wenn man aufhört, schaltet der Motor ab, und wenn man beim Fahren rückwärts tritt, rekuperiert er. =) Der Ständer ist schon wieder ab. Durch den echt flachen Winkel hält er das Rad...
von Findus
15.08.2016, 09:51
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lady Tango eCruiser
Antworten: 19
Zugriffe: 5625

Lady Tango eCruiser

Hallo zusammen, nach meiner meiner kurzen Vorstellung wollte ich mal meinen eCruiser zeigen. Es ist mein erstes Cruiser-Projekt. Basiert auf einem Ruff Lady Tango Rahmen. Ich wollte trotz eMotor den Look so clean wie möglich halten, daher hab ich auf die Lösung von FlyKly zurückgegriffen, die einen ...
von Findus
15.08.2016, 09:33
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Noch ein Wolfsburger
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Noch ein Wolfsburger

Hi zusammen,

ich bin Sven und komme aus Wolfsburg. Ich lese hier schon ein paar Jahre mit und dachte, es ist an der Zeit, mich mal anzumelden und vorzustellen. Fotos kommen noch in ein separates Thema. =)

VG Sven