Die Suche ergab 12 Treffer

von zeus.dessau
09.05.2022, 13:00
Forum: Making of
Thema: Rat Fink-Highnecker & Bruder Jeremy
Antworten: 284
Zugriffe: 35020

Re: Rat Fink "Highnecker"

12.jpg
Habe ich für meinen Kleinen umgebaut.
von zeus.dessau
09.05.2022, 12:44
Forum: Making of
Thema: Rat Fink-Highnecker & Bruder Jeremy
Antworten: 284
Zugriffe: 35020

Re: Rat Fink "Highnecker"

Schaut sehr geil aus das Teil. Das I-Tüpfelchen wären jetzt noch weiße Bowdenzüge.
von zeus.dessau
26.03.2020, 08:53
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein bike e-chopper mit 360 hinterrad
Antworten: 21
Zugriffe: 6840

Re: Mein bike e-chopper mit 360 hinterrad

Ist das nicht ein Röder Bike? Breitbau 6 würde ich sagen.
von zeus.dessau
21.09.2018, 12:55
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E- Tango
Antworten: 6
Zugriffe: 4835

Re: E- Tango

So nun zu der Frage zum Antrieb. Habe momentan ne normale Standartkette drauf. Meine Halflink habe ich noch nicht gekürzt. Optional kann man auch auf Riemen gehen. man benötigt dann nur nen anderes Ritzel. Ich weiß aber nicht ob es die Riemen lang genug für Cruiser gibt. Wichtig ist das unbedingt ei...
von zeus.dessau
21.09.2018, 12:44
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E- Tango
Antworten: 6
Zugriffe: 4835

Re: E- Tango

Habe den Motor seit Männertag im Einsatz. Von Thermischen Problemen kann ich nichts berichten. Der Motor ist für meine Meinung recht leise. Die Reichweite ist momentan ca. 20-25Km. Man kann die Unterstützung per Handy einstellen. Fahre mit 100% bis 25Km/h und Rückgewinnung auf 0%. Wenn die Rückgewin...
von zeus.dessau
31.05.2018, 15:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichensuche
Antworten: 30
Zugriffe: 6652

Re: Speichensuche

Wenn Du Edelstahlspeichen nimmst kannst du diese auch Hochglanz polieren. Ist ne Heidenarbeit aber sieht dann aus wie Chrom. Und Edelstahl läuft wenn ich mich recht erinnere nicht an wie z.B. Aluminium. Ich weiß auch nicht wie die Chromspeichen hergestellt werden, aber ich denke die werden verchromt...
von zeus.dessau
31.05.2018, 10:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichensuche
Antworten: 30
Zugriffe: 6652

Re: Speichensuche

Moin moin,

ich habe mir für meinen Tango und den Zehus Motor die Speichen beim Aceteam bestellt.

Werden auf Wunschlänge gefertigt. Gibt es in Schwarz und Silber. Ich weiß allerdings nicht ob Glanz oder nicht. Frage einfach mal nach. https://www.aceteam.de
von zeus.dessau
22.05.2018, 14:08
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2359
Zugriffe: 411625

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Ich war gestern auch ein wenig radeln.
von zeus.dessau
17.05.2018, 16:18
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E- Tango
Antworten: 6
Zugriffe: 4835

Re: E- Tango

Ist nen Zehus. Der hat den Vorteil, dass Akku und Controller in der Nabe verbaut sind und der unsinnige Kabelkram und die Sensoren wegfallen, weil alles intern verbaut ist. Wollte mal nen Cruiser ohne Tank.
von zeus.dessau
17.05.2018, 12:15
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E- Tango
Antworten: 6
Zugriffe: 4835

E- Tango

Hallo zusammen.

Ich habe mir auch endlich was mit E-Power gebaut. Ist noch nicht fertig. Wollte aber schon mal einen Zwischenstand zeigen.
von zeus.dessau
11.01.2018, 13:23
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 62
Zugriffe: 19828

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Hi Hilmar,

weißt Du zufällig noch die Speichenlänge?

Ich denke es sind 2,3mm Durchmesser oder?
von zeus.dessau
02.10.2017, 12:27
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 62
Zugriffe: 19828

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Hallo Hilmar,

sehr schönes Bike. ,;,.

Habe mich für den selben Motor entschieden. Wie viele Zähne hat das hintere Ritzel?