Die Suche ergab 51 Treffer

von atsumori
21.04.2018, 18:18
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Neue Währung jetzt im Handel,,,
Antworten: 16
Zugriffe: 10078

Re: Neue Währung jetzt im Handel,,,

Hi
@ Grease Monkey: Wow, was für ein kompetentes STATEMENT! :-P
Was machst Du denn beruflich, wenn ich das fragen darf?
Liebe Grüße
Uwe
von atsumori
20.04.2018, 17:55
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Neue Währung jetzt im Handel,,,
Antworten: 16
Zugriffe: 10078

Re: Neue Währung jetzt im Handel,,,

Hi Grease Monkey, ich habe ja auch nur Informationen, die für jedermann zugänglich sind, kein Insiderwissen. Aber nach allem was ich weiß waren die Urheber dieser Krise - deren Folgen noch immer nicht überwunden sind - US-amerikanische Banken im Verein mit den dort ansässigen Rating-Agenturen. Das g...
von atsumori
11.04.2018, 16:29
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Dyno-Coaster
Antworten: 4
Zugriffe: 3206

Re: Dyno-Coaster

Bild

Hi
Sorry, die Fotos haben etwas gedauert.
Aber nun hab ich die Details von den Vorbauten, etc.
Grüße
Uwe
SAM_1080.JPG
SAM_1081.JPG
SAM_1082.JPG
SAM_1083.JPG
SAM_1084.JPG
von atsumori
11.04.2018, 13:29
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Dyno-Coaster
Antworten: 4
Zugriffe: 3206

Re: Dyno-Coaster

Hi Toro, Danke für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Dir meine Lenker - Konstruktion gefällt. :lol: Für mich alten Kerl ist es einfach toll, aufrecht radeln zu können, deshalb....Lenker weit hinten..... Die Gabelrohre haben 38 mm und ich suchte lange nach einer Schelle 38 mm für Lenkerbefestigun...
von atsumori
09.04.2018, 14:56
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Dyno-Coaster
Antworten: 4
Zugriffe: 3206

Dyno-Coaster

Hallo, liebe Forumsgemeinde Den Dyno habe ich gebraucht gekauft, Kunststück.... Neu gibt es den ja auch nimmer. :mrgreen: Die Gabel, die Räder, den Sattel, den Lenker und die Kurbelgarnitur hab ich ersetzt, diese Teile waren in keinem guten Zustand. Eine LED-Batterielampe welche einigermaßen viel Li...
von atsumori
11.03.2018, 12:25
Forum: Making of
Thema: Meine Hurricane "Ratte"
Antworten: 49
Zugriffe: 11584

Re: Meine Hurricane "Ratte"

http://www.tretharley.de/download/file.php?id=74575&mode=view Hi Was lange währt wird endlich.... -.; , na ja..... Also hier kommen die Bilder vom vorläufigen End-Stand. Die Doppelbrückengabel hatte ich schon mit 2 Vorbauten als Lenkerhalter in den Gabelrohren montiert, nur, ich hatte nie das G...
von atsumori
06.03.2018, 06:30
Forum: Making of
Thema: Meine Hurricane "Ratte"
Antworten: 49
Zugriffe: 11584

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Hi Ja, Danke, ich weiß, die ganzen BMX-Vorbauten sind ja 22mm, mein Moon-Lenker ist sogar durchgehend 22mm, hat also nicht in der Mitte diese Verdickung. Die größere Herausforderung für mich ist, dass die 32mm Rohre der Do-Brü-Gabel innen 28mm messen, der Vorbau, den ich dort reinstecken will, aber ...
von atsumori
06.03.2018, 06:25
Forum: Making of
Thema: Ruff Hurricane
Antworten: 256
Zugriffe: 74465

Re: Ruff Hurricane

Hi, Ralf

Bei Ruff Cycles sind die Teile nicht gerade preiswert, dafür sehen die aber klasse aus und es sollte für Dich was dabei sein:

http://store.ruff-cycles.com/ruff-cycle ... dsets.html

Grüße
Uwe
von atsumori
05.03.2018, 13:45
Forum: Making of
Thema: Meine Hurricane "Ratte"
Antworten: 49
Zugriffe: 11584

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Hi Dave, entschuldige meine Schusseligkeit..... :oops: :oops: :oops: So, die Do-Brü-Gabel hat unten eine Verdickung, die untersten 5 mm des Rohrs sind 27 mm breit, darüber ist das Rohr dann 25,4 mm dick. Ich habe mir einfach selbst geholfen, indem ich eine abgenutzte Korund-Schleifscheibe auf meinen...
von atsumori
04.03.2018, 18:46
Forum: Making of
Thema: Meine Hurricane "Ratte"
Antworten: 49
Zugriffe: 11584

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Klar, Jeff
Messgerät hab ich, aber Bike steht montiert draußen im dunklen und kalten,,,,
bei freundlicheren Temperaturen nehme ich die Gabel nochmal ab und messe nach.
Danke für Alles
Uwe
von atsumori
04.03.2018, 18:32
Forum: Making of
Thema: Meine Hurricane "Ratte"
Antworten: 49
Zugriffe: 11584

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Hi Danke Jeff. Ich glaube, ich bin mittlerweile Experte für Steuerkopflager und - Adapter. Ich habe immer wieder Adapter gekauft und auch mehrmals Lager für 1 Zoll, die 1 1/8 passen nicht auf die 1 Zoll-Gabel, klar. Dann dachte ich, als ich las es gibt diese 26mm und die 25,4mm Passung, dass das Pro...
von atsumori
04.03.2018, 09:17
Forum: Making of
Thema: Meine Hurricane "Ratte"
Antworten: 49
Zugriffe: 11584

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Danke Die Sattelstütze habe ich von Ruff Cycles, mir gefällt die auch und sie dient als Halter für den Gepäckträger weil sie die passende Höhe und Löcher hat.. (da muss der Yorkshire rein) Die Gabel bleibt nicht, auch wenn sie gut aussieht. Das Problem mit den wackeligen Lagern habe ich nicht lösen ...
von atsumori
03.03.2018, 12:20
Forum: Making of
Thema: Meine Hurricane "Ratte"
Antworten: 49
Zugriffe: 11584

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Hi Endlich hab ich die "Ratte" einigermaßen, wenn auch provisorisch feddisch! -.; Hier die versprochenen Foto s. Mit den Federn als Stabilisator ist das Lenkverhalten wirklich angenehm, kein Vergleich zu vorher. Grüße Uwe [Unbenannt].jpg 4.jpg 2.jpg 1.jpg http://www.tretharley.de/download/...
von atsumori
01.03.2018, 11:10
Forum: Making of
Thema: Meine Hurricane "Ratte"
Antworten: 49
Zugriffe: 11584

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Hi @ KoZoni: (Zitat: DAS hätte nämlich eine ungewollte Lenkblockade zur Folge und du liegst auf der Nase, bevor du "Schiete" sagen kannst!!! ) :lol: Ja, klar, Du meinst wenn die Federn sich in einander verheddern, nicht wahr? ;;. @ IpimpYour Fahrrad: Unglaublich finde ich das. Ich dachte s...
von atsumori
28.02.2018, 14:11
Forum: Making of
Thema: Meine Hurricane "Ratte"
Antworten: 49
Zugriffe: 11584

Re: Meine Hurricane "Ratte"

Hi Ich habe die Lager und Lagerschalen von der Schraubgabel verwendet, keinen Ahead-Vorbau. Die Lagerschalen sind passend für das 1 1/8" Steuerrohr (Rahmen). Das Rohr in der Mitte der Doppelbrückengabel hat nur 1 Zoll. Nun dachte ich, ein Adapter 1 Zoll zu 1 1/8 Zoll würde die Lücke füllen, zwi...