Die Suche ergab 101 Treffer

von PedalKlaus
20.01.2020, 19:41
Forum: Making of
Thema: OranjeKasperbude
Antworten: 23
Zugriffe: 808

Re: OranjeKasperbude

Hab ja mein Bonanza aus einem MTB-Rahmen gebaut, steht aber nur in der Garage.
Ob kurze oder lange Banane ob gepolstert oder original, das Bike ist unbequem.
42138168_665910287099000_3572002301537157120_n.jpg
Die Karre wird demnächst umgebaut, Pläne hab ich schon im Kopf.
von PedalKlaus
20.01.2020, 18:12
Forum: Making of
Thema: OranjeKasperbude
Antworten: 23
Zugriffe: 808

Re: OranjeKasperbude

Moin Bern,
auch hässliche Räder muß es geben, können ja nicht alle Tretharlleys sein.
Nimm eine Layback und ein anderen Sattel, schon sieht die Kiste anders aus. :lol:
Oder bau eine Banane an, dann hast du dein Bonanza. :)
von PedalKlaus
20.01.2020, 18:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sattelumbau
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Sattelumbau

Moin, da die vordere Schraube heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit etwas störte habe ich mal kurz die Halterung vorne bearbeitet. Schraube ist jetzt unterm Sattel, gefällt mir besser. Unterm Sattel hinten ist auch noch Platz für ein Z-Reflektor. Berichte weiter. 20200120_174126.jpg 20200120_174143....
von PedalKlaus
19.01.2020, 17:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sattelumbau
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Sattelumbau

Moin Leute, da ich wegen Kälte in der Garage z.Zt. nicht mit meinen anderen Projekten weiter komme, habe ich mal was anderes gebastelt. Hatte die Idee einen Motorrad-Choppersattel mit einem Fahrradsatteluntergestell zu vereinen. Also im großen Kaufhaus mit dem A mal ein entsprechendes Exemplar besor...
von PedalKlaus
01.01.2020, 21:25
Forum: Muffen und co
Thema: Wintermuffen: Haut Eure Bikes (auch Cruiser/Chopper) rein!
Antworten: 84
Zugriffe: 17749

Re: Wintermuffen: Haut Eure Bikes (auch Cruiser/Chopper) rein!

Bei zuviel Schnee kommt diese Kiste zu Einsatz:
20191006_155745.jpg
von PedalKlaus
01.01.2020, 21:12
Forum: Making of
Thema: Chopperumbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

Re: Chopperumbau, fertig

Moin, habe zwischen den Feiertagen auch noch Zeit zum basteln gefunden. Sattel wurde nochmals getauscht. Schaltzug gegen einen längeren getauscht, Bremszug wurde gekürzt. Aus einem alten Hinterradschutzblech wurde ein neues Vorderradschutzblech. Das 100mm-Schutzblech hinten musste im Kettenbereich a...
von PedalKlaus
24.12.2019, 13:10
Forum: Making of
Thema: Chopperumbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

Re: Chopperumbau

Moin Dave,
wollte dich nicht persönlich angreifen.
Ohne Licht ist mist in der dunklen Jahreszeit.
Auf den riesen Reflektor verzichtet aber jeder.
Und ja du hast recht, die Speichenreflektoren sind auch nicht der Hit.
Man sollte aber die Jungs nicht ganz verärgen.
Wünsche dir schöne Weihnachten.
von PedalKlaus
24.12.2019, 12:24
Forum: Making of
Thema: Chopperumbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

Re: Chopperumbau

Moin, gestern noch bischen gebastelt. Loch im Oberrohrende auf 7mm aufgebohrt und Setzmutter eingepresst. Verchromtes 20mm-Rohr abgelängt und Schutzblech mit 2 Gummidichtungen und 60mm M5-Schraube angeschraubt. Da am hinteren Ausfallende die oberen Schlitze frei sind, habe ich M10-Schloßschrauben fü...
von PedalKlaus
22.12.2019, 16:45
Forum: Making of
Thema: Chopperumbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

Re: Chopperumbau

Moin, hier ging es ein bischen weiter. Hinteres Schutzblech wurde getauscht, muß aber an der Sattelstütze noch angepasst werden. Soll ja ein schöner Bogen werden. Kleines Tigerauge für Jungs in Blau angebaut. Lenker wurde gegen ein Buffalo getauscht. Brems.- und Schaltzug müssen noch angepasst werde...
von PedalKlaus
15.12.2019, 17:19
Forum: Making of
Thema: Chopperumbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

Re: Chopperumbau

Moin Leute, der stürmische Sonntag lockte mich in die Garage. Vorderer Fender wurde nach Aufarbeitung angebaut. Sattel wurde auch getauscht. Hinteren Fender konnte ich noch nicht tauschen, hab leider nur ein 80mm breiten in meinem Fundus gehabt. Also noch schnell bei CC ein 100mm breiten bestellt. B...
von PedalKlaus
08.12.2019, 17:04
Forum: Making of
Thema: Chopperumbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

Chopperumbau

Moin Schrauber, hab mir mal den Sonntag mit bischen Arbeit versaut und den Chopper umgebaut. Wie immer reichte die Zeit nicht um endgültig fertig zu werden. Gabel wurde gegen eine kürzere getauscht und ein 26" Vorderrad mit 2,1" Reifen eingebaut. Vorne wird noch ein Fender montiert, der aber ebenso ...
von PedalKlaus
05.12.2019, 17:14
Forum: Making of
Thema: Projekt: Escobar GOLDFINGER
Antworten: 170
Zugriffe: 11607

Re: Projekt: Escobar GOLDFINGER

Moin Jörn, so wie du die Schrauben an den Granaten befestigt hast, gehe ich von einer Schellenbefestigung an den Holmen aus. Die Lampen sind dann seitlich und in der Höhe einstellbar. Für eine Befestigung mittels Setz( Niet)muttern sitzen die Schrauben zu weit nach hinten. Zwischen Schraube und Sche...
von PedalKlaus
01.12.2019, 16:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land

Moin, hab mal weiter gebastelt. Frontblech eingeschweißt und das Gehäuse nach hinten verjüngt. Die Dreiecke verschwinden noch, da das Gehäuse auch in der Breite nach hinten verjüngt wird. Wie immer lassen einem die Akkugeräte im Stich wenn sie gebraucht werden. Mit der großen Flex wollte ich nicht a...
von PedalKlaus
29.11.2019, 17:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Rund trifft Eckig, oder neue Lampen braucht das Land

Moin Penner, hast du überhaupt mein Text gelesen? Frontblech ist 15cm breit und 8cm hoch, die Reflektoren haben 7cm Durchmesser. Wird also nicht kleiner gehen. Gehäuse ist z.Zt. 10cm tief um erstmal ein Anfang zu haben. Das fertige Gehäuse wird auf eine Tiefe von 8-9cm kommen. Das Frontblech wird au...
von PedalKlaus
28.11.2019, 17:42
Forum: Making of
Thema: Projekt: Escobar GOLDFINGER
Antworten: 170
Zugriffe: 11607

Re: Projekt: Escobar GOLDFINGER

Huby ich hab wohl verloren.
Jörn hat halt seine Ideen im Kopf.

Ich würde aber nicht im unteren Bereich der Gabel durchbohren.
Hier ist die Belastung der Gabel am größten auch wenn es 38er Rohre sind.
Aber ist dein Bike Jörn, möchte nur nicht das du auf die Nase fällst.
Bin gespannt auf deine Bilder.