Die Suche ergab 262 Treffer

von PedalKlaus
29.11.2020, 12:02
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Electra Ticino 16D
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Electra Ticino 16D

Moin Jan,
Abstand Fender zum Reifen stimmt hinten nicht, da musst du nochmal ran :lol: .
Viel Spaß mit dem Bike -**.
von PedalKlaus
29.09.2020, 19:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für mein orangen Dicken
Antworten: 15
Zugriffe: 881

Re: Gepäckträger für mein orangen Dicken

Die Korbidee ist schon wieder Geschichte.
Denke, der würde mein Dicken eher verschandeln.
20200929_192812.jpg
So soll er erstmal bleiben.
von PedalKlaus
29.09.2020, 19:51
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: BASMAN - Anfänger - viele Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4451

Re: BASMAN - Anfänger - viele Fragen

So ein Sitz zu bauen dürfte schwerig werden.
Die Sitzschale mit Hobbymitteln zu formen wird nicht einfach und gepolstert werden muß es ja auch noch.
Eine Schlosserei könnte dir event. helfen.
von PedalKlaus
29.09.2020, 19:41
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Zeigt mal eure Salitos Fatbike cruiser umbauten
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Zeigt mal eure Salitos Fatbike cruiser umbauten

Moin,
hier findest du die Geschichte von meinem Bike: viewtopic.php?f=37&t=32562
Gangschaltung ist eine Nexus 7, Fender von CC.
Hinterbau wurde etwas bearbeitet.
Hier noch ein aktuelles Bild:
20200929_192812.jpg
von PedalKlaus
28.09.2020, 19:01
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Zeigt mal eure Salitos Fatbike cruiser umbauten
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Zeigt mal eure Salitos Fatbike cruiser umbauten

War wohl mal ein Salitos, sieht heute aber nicht mehr so aus.
20190922_111649.jpg
von PedalKlaus
28.09.2020, 18:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: BASMAN - Anfänger - viele Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4451

Re: BASMAN - Anfänger - viele Fragen

Moin Flo,
von meinen Sattelumbauten hier in der Schrauberecke sagt dir nichts zu?
Dann sag mal was dir gefallen könnte, einer hat hier immer eine Idee.
Und wie Jörn schon sagte, Nietmuttern sind ne feine Erfindung.
Nur Mut, das wird schon.
von PedalKlaus
28.09.2020, 18:43
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für mein orangen Dicken
Antworten: 15
Zugriffe: 881

Re: Gepäckträger für mein orangen Dicken

Konnte mich nicht zurückhalten:
Brettchen geflammt und lasiert.
Damit ist das Projekt abgeschlossen.
20200928_180217.jpg
20200928_180205.jpg
Überlege jetzt noch ein schönen Korb für vorne zu bauen.
Wie sagt man hier immer, ein Bike ist nie fertig.
von PedalKlaus
27.09.2020, 16:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für mein orangen Dicken
Antworten: 15
Zugriffe: 881

Re: Gepäckträger für mein orangen Dicken

Danke Bernd,
auch für den Tipp.
Meine Taschen sind aber groß genug für den Einkauf und aus LKW-Plane.
Hatte jetzt noch die Idee ein Holzbrettchen mittig einzusetzen.
Das Brettchen wird noch gflammt und lasiert, damit die Maserung schön sichtbar wird.
20200927_154715.jpg
von PedalKlaus
26.09.2020, 17:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für mein orangen Dicken
Antworten: 15
Zugriffe: 881

Re: Gepäckträger für mein orangen Dicken

Moin,
Gepäckträger ist fertig.
Alles lackiert und für die Jungs in Blau noch ein "Z" montiert.
20200926_162631.jpg
20200926_164237.jpg
20200926_164033.jpg
von PedalKlaus
24.09.2020, 19:01
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 99
Zugriffe: 9234

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Moin, hab dem Esco mal zwei kleine Taschen verpasst. Passen ganz gut zu dem Rahmen finde ich. Nur mit den Befestigungsriemchen aus Kunstleder bin ich nicht zufrieden. Rohrschellen aus dem Heizungsbereich und eine Aluschiene innen sind da bestimmt besser. Mal schauen was passiert. 20200924_181229.jpg...
von PedalKlaus
23.09.2020, 19:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für mein orangen Dicken
Antworten: 15
Zugriffe: 881

Re: Gepäckträger für mein orangen Dicken

Kleines Stück weiter, die Streben nach vorne gebogen und abgelängt. 2 Schellen aus Alu für die Hinterbaustreben gebogen, die wurden auch schon orange lackiert. Morgen noch die letzten Löcher bohren und alles nochmal anpassen. Anschliessend alles wieder zerlegen, schön machen und schwarz lackieren. 2...
von PedalKlaus
22.09.2020, 19:22
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für mein orangen Dicken
Antworten: 15
Zugriffe: 881

Re: Gepäckträger für mein orangen Dicken

Bischen weiter gemacht: @ Dave, die Idee mit der verdeckten Strebe unter dem Fender hatte ich auch. Ist leider mangels Querstrebe am oberen Hinterbau nicht möglich. Heute habe ich die geraden Streben abgelängt, alle Löcher gebohrt und alles grob zusammen geschraubt. Die vorderen Streben werden im Bo...
von PedalKlaus
22.09.2020, 00:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für mein orangen Dicken
Antworten: 15
Zugriffe: 881

Re: Gepäckträger für mein orangen Dicken

Arkadius, kannst du Gedanken lesen? Die mittlere Fenderstrebe wird verschwinden und durch Streben aus 10mm Stahlrohr ersetzt. Der Fender wird dann an der vorderen Querstrebe befestigt. Ob und wie ich den Träger nach vorne zum Sattelrohr befestige wird sich beim weiterbau zeigen. Laß dich überraschen...
von PedalKlaus
21.09.2020, 19:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gepäckträger für mein orangen Dicken
Antworten: 15
Zugriffe: 881

Gepäckträger für mein orangen Dicken

Mein Esco ist ja fast fertig, also brauchte der alte Klaus was neues. Mich nervte, das ich kein vernünftigen Gepäckträger für meine Bikes finden konnte. Wochenendeinkauf zum 2Km entfernten Supermarkt war nicht möglich. Also ein paar Gedanken gemacht und losgelegt. Stabil soll es werden und ein paar ...