Die Suche ergab 51 Treffer

von PedalKlaus
13.09.2019, 17:32
Forum: Making of
Thema: Cthulhu Bike
Antworten: 28
Zugriffe: 1183

Re: Cthulhu Bike

Mit Folie bekleben, die Idee ist nicht schlecht. Leider lassen sich runde Teile immer schwer bekleben. Ich hätte allerdings mein Heisluftfön genommen, dann ist die Folie noch etwas weicher. Wenn du die Fender draussen beklebt hast kann auch Dreck unter der Folie sein. Blasen lassen sich mit einer Na...
von PedalKlaus
08.09.2019, 22:18
Forum: Making of
Thema: Der Winter kann kommen( Fundstücke)
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Moin ihr Schrauber und Bastler, hab am WE mal bischen Zeit gehabt. Damit die Rennleitung nicht meckert, mal bischen Beleuchtung angebaut. Upps, sehe gerade das ich ein Reflektor vorne verloren habe. Für die Frontlampe ist noch eine Gabelholmhalterung unterwegs, bleibt also nicht so. Ein Tankblech ha...
von PedalKlaus
01.09.2019, 19:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Scheibenbremse, nur welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 560

Re: Scheibenbremse, nur welche?

Moin, alle Fragen kann ich event. nicht beantworten. Aber ich fang mal an. Bremsscheiben gibts meines Wissens bis ca 20cm Durchmesser. Die Aufnahme an der Nabe für die Scheibe ist genormt, es sollte also jede Scheibe passen. Entweder ist der Befestigungsstern direkt aufgeschraubt oder wie bei Shiman...
von PedalKlaus
28.08.2019, 21:29
Forum: Making of
Thema: Alte Lampe wieder neues Leben eingehaucht
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: Alte Lampe wieder neues Leben eingehaucht

Ok, übersehen.
Hab nur auf die schöne Leuchte geachtet.
von PedalKlaus
28.08.2019, 20:46
Forum: Making of
Thema: Alte Lampe wieder neues Leben eingehaucht
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: Alte Lampe wieder neues Leben eingehaucht

Hast dir ja viel Arbeit gemacht, das Ergebnis sieht gut aus.
Und jetzt mußt du mir noch sagen was die Funzel kosten soll :lol:
Nein, andere Frage:
wie wird die Leuchte befeuert?
Mit Batterie oder Dymo?
Geiles Teil.
von PedalKlaus
26.08.2019, 22:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 17
Zugriffe: 628

Re: Seitenständer

Ok, Problem erkannt. Hab mal bei Tante Google geschaut. Bei dem Ständer kann ich dir nicht großartig helfen. Ich würde versuchen den Ständer entsprechend aufzubiegen und zu verlängern. Ständerfuß am Ende drauf und gut. Ist der Ständer aus Alu könnte es beim biegen Probleme geben. Ansonsten können ev...
von PedalKlaus
26.08.2019, 21:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständer
Antworten: 17
Zugriffe: 628

Re: Seitenständer

Moin, ist an dem Rad eine normale Stützenaufnahme? Kenne den Rahmen jetzt nicht. Deine handwerklichen Fähigkeiten und deine Werkstattausrüstung kenne ich auch nicht. Ich würde mir eine Zwischenplatte aus entsprechendem Material anfertigen, eventuell auch gebogen. Alustreifen von 3-4mm Stärke und ent...
von PedalKlaus
26.08.2019, 19:26
Forum: Making of
Thema: Der Winter kann kommen( Fundstücke)
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Danke.
Alternative wäre einfach zwei Setzmuttern von außen einzupressen, aber das sah zu laienhaft aus und zerstörte das Gesamtbild.
von PedalKlaus
26.08.2019, 18:43
Forum: Making of
Thema: Der Winter kann kommen( Fundstücke)
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Hab mal am WE bischen weiter gebastelt: in die Gabelholme habe ich M5-Setzmuttern eingepresst und Halterungen für die Schutzblechstreben gebogen. Sieht noch Laienhaft aus, war aber nur erst mal zu testen. Rechts war ja kein Problem, links musste etwas mehr gebogen werden. Die Scheibenbremse brauchte...
von PedalKlaus
20.08.2019, 18:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 2.25 und 3.00 (+) Weisswandreifen Braun
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: 2.25 und 3.00 (+) Weisswandreifen Braun

Habe diese zwei gefunden, allerdings ohne Weisswand und 2.35 und 3,00:

https://classic-cycle.de/alle/176/2.-wa ... wall?c=436

https://classic-cycle.de/alle/1268/2.-w ... wall?c=436

Wäre event. eine Alternative.
Gruß Klaus
von PedalKlaus
18.08.2019, 19:02
Forum: Making of
Thema: Der Winter kann kommen( Fundstücke)
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Es geht weiter

Moin ihr Bastler, hab mir mal den Sonntag mit Arbeit versaut. Der Rahmen könnte ja ein Micargi sein oder ein Fernostimport. Siehe hier: http://tretharley.de/viewtopic.php?f=36&t=32599&sid=d0cdeef9e196c43732097ed3351c2026 Ist eigentlich auch egal. Hab mal eine Dobrü eingebaut, die Demon war nicht auf...
von PedalKlaus
17.08.2019, 13:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmenfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Rahmenfrage

Danke für die Info.
Also schraube ich z. Zt. an einem Micargi.
Schönes WE
von PedalKlaus
17.08.2019, 12:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmenfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Rahmenfrage

Moin Leute,
kann mir jemand sagen wie dieser Rahmen heisst, bzw. wer der Hersteller ist?
Habe den Rahmen über Kleinanzeigen gekauft.
War wohl ein Werberad für Salitos.
Habe sonst nichts im WWW gefunden.
593b0e70a64fe3053a46d97b.jpg
von PedalKlaus
14.08.2019, 22:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge
Antworten: 17
Zugriffe: 506

Re: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge

Das Thema wurde hier auch schon angesprochen
http://tretharley.de/viewtopic.php?f=36 ... 6828f92c30
Event. hilft es dir.
von PedalKlaus
09.08.2019, 18:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wie baut man eine Doppelbrückengabel ein?
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Wie baut man eine Doppelbrückengabel ein?

Moin, wichtig ist ersteinmal der richtige Schaftdurchmesser( 1" oder 1 1/8"). Dein jetziges Lenkkopflager kannst du weiter verwenden. Eine Dobrü wird wie jede "normale" Gabel eingebaut. Das Lager wird entweder mit Gewindemuttern oder Aheadschraube eingestellt. Schaft und Holme lassen sich je nach Be...