Die Suche ergab 178 Treffer

von grottenolm
19.02.2015, 21:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 80er Felgen für Basman mit 7 Gang?
Antworten: 7
Zugriffe: 2267

Re: 80er Felgen für Basman mit 7 Gang?

Ich habe eine 100er mit Nexus 7-Gang, Gekröpftes Kettenblatt vorne und gekröpftes Ritzel hinten. Reifenbreite und -Marke ist übrigens nicht zu vernachlässigen. Bei mir sind 3.0er drauf. Das gekröpfte Ritzel hinten erfordert einiges an Dremel-Leistung. Wie schon geschrieben, ein Speichenrechner wird ...
von grottenolm
23.02.2014, 08:04
Forum: Forenspiele und Aufzählungs-Threads
Thema: Wat jibbet heute zum Mittach?
Antworten: 191
Zugriffe: 45317

Re: Wat jibbet heute zum Mittach?

Ausprobiert und für sehr essbar befunden: Borschtsch
von grottenolm
21.12.2013, 22:12
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: TH Kalender14 Alle versendet 21.12.13 Seite 1
Antworten: 218
Zugriffe: 29248

Re: TH Kalender14 Alle versendet 21.12.13 Seite 1

Hi Termi,

Mehrfachfracht ist im Ländle gut gelandet. Konnte mir nur davon berichten lassen, dass die Kalender sehr gut verpackt waren und es tolle Bilder sind. Bin grad sozusagen umme Ecke. Ein großes Dankeschön an Dich!
von grottenolm
31.10.2013, 21:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 346-Kurbel knackt bei jeder Umdrehung - ne Idee???
Antworten: 22
Zugriffe: 2535

Re: 346-Kurbel knackt bei jeder Umdrehung - ne Idee???

Herrlich, habe genau das gleiche Symptom. Bei mir knackt es auf der rechten Seite und nur nach einer mindestens 20km langen Fahrt. Habe es auch noch nicht lokalisieren können, Schrauben sind alle fest.
von grottenolm
18.10.2013, 06:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenblatt Basman
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Re: Kettenblatt Basman

Genau wie Du geschrieben hast ist es. Aber keine Sorge, löppt!
von grottenolm
16.10.2013, 20:02
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Hilfe bei der Entscheidung! E oder CCM?
Antworten: 13
Zugriffe: 3455

Re: Hilfe bei der Entscheidung! E oder CCM?

Der Rahmen schreit geradezu nach dem Verstauen der Akkus, da bieten sich einige sehr schöne Möglichkeiten auf den ersten Blick. Ich würde ne schöne Schaltung (falls hügelig) und nen 250w Motor verbauen damit Du im Rahmen bleibst. im Pedelec-Forum gibt es einige Infos wenn es sich dann direkt um den ...
von grottenolm
25.09.2013, 19:17
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Achsverlängerung Motor!-Pedelec-Basman S.13
Antworten: 186
Zugriffe: 29250

Re: Federgabel angekommen -Pedelec-Basman mit Federung

Kommt erstaunlich gut, hatte erwartet das es etwas "hochbeinig" an der Front wirkt. Aber den Akku und deren Position würde ich nochmal überdenken :-)
von grottenolm
22.09.2013, 23:24
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: TH Kalender14 Alle versendet 21.12.13 Seite 1
Antworten: 218
Zugriffe: 29248

Re: Tretharley Kalender 2014 Die ersten Kandidaten Pics Seite 1

Liste:
1. Termi 2x
2. Jeff 1x
3. Huby 1x
4. Atze 1x
5. grottenolm 2x
von grottenolm
21.09.2013, 14:36
Forum: Making of
Thema: Bas28 - nicht mehr Mopsi seiner
Antworten: 899
Zugriffe: 108214

Re: Mopsi´s Basman - halbfertig, aber fahrfertig (S.36)

Verdammt low der Bock, sehr schöne Farbkombi und klare Optik. ,;,. Haut das mit dem Bowdenzughalter jetzt hin?
von grottenolm
08.09.2013, 10:38
Forum: Making of
Thema: Bas28 - nicht mehr Mopsi seiner
Antworten: 899
Zugriffe: 108214

Re: Mopsi´s Basman - so ne sch... mit dem Offset (S.35)

Doch, kalt verformen geht. Natürlich mit etwas sanftem Druck. Ich habe den Bowdenzughalter in den Schraubstock eingespannt und langsam Stück für Stück verformt. hält seit Jahren.
von grottenolm
05.09.2013, 08:06
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Achsverlängerung Motor!-Pedelec-Basman S.13
Antworten: 186
Zugriffe: 29250

Re: Laufrad abgeholt-Pedelec-Basman mit Federung

Sieht doch lecker aus. Bei den Weisswandreifen scheinen die alle irgendwie einen im Tee gehabt haben beim bemalen der Flanke. Sprich: sieht wie von Kinderhand bemalt aus bei meinen. Aber ganz entspannt bleiben: im eingebauten Zustand fällt es nicht auf.
von grottenolm
29.08.2013, 20:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Basmankenner gefragt - Länge Bowdenzug Schalthebel
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Re: Basmankenner gefragt - Länge Bowdenzug Schalthebel

Für den Basman muss man die Bowdenzüge fürs Tandem nehmen und dann kürzen. Die normalen passen nicht.
von grottenolm
27.08.2013, 19:02
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Projekt: Express Radexi E-Bike (Endmontage)
Antworten: 85
Zugriffe: 22097

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Endmontage)

Dank einem befreundeten Hobbyfotographen habe ich jetzt auch endlich mal herzeigbare Fotos vom fertigen Rad.
von grottenolm
27.08.2013, 18:57
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Die TH-User-Galerie (bitte nur 1 Beitrag pro User!)
Antworten: 252
Zugriffe: 254548

Basman C111 + Radexi eBike

auch mal hier einige professionelle Bilder von meinen Schätzchen
von grottenolm
10.08.2013, 07:38
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Achsverlängerung Motor!-Pedelec-Basman S.13
Antworten: 186
Zugriffe: 29250

Re: Pedelec-Basman mit Federung

Die letzte Variante mit den beiden Federn sieht wirklich stimmig aus. Die Strebe parallel zum Sattelrohr, damit sich Ober- und Unterrohr des Hinterbaus nicht verbiegen, würde ich aus optischen Gründen doppelt ausführen. Jeweils rechts und links eine. Und der Federweg ist auch kurz genug damit das Ob...