Die Suche ergab 219 Treffer

von EinfachVolker
12.08.2015, 22:03
Forum: Treffen / Termine
Thema: Loco Cruise No. 10 in Magdeburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4036

Re: Loco Cruise No. 10 in Magdeburg

Ich will auch noch mal DANKE sagen. Ein Cruise mit perfekter Strecke, netten Leuten, super geplanten Boxenstopps - was will man mehr? Ich komme gerne wieder!

Offtopic: Eigentlich schade, dass sich der Informationsaustausch über Cruises immer mehr auf FB verlagert...
von EinfachVolker
05.07.2014, 23:45
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Schalt ma um jetzt kommt NimRoD
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Re: Schalt ma um jetzt kommt NimRoD

Ein herzliches Willkommen aus Wedel .;.
von EinfachVolker
04.07.2014, 12:16
Forum: Making of
Thema: Nautilus
Antworten: 41
Zugriffe: 7902

Re: Nautilus

Donnerwetter, euer Feedback erschlägt mich förmlich - vielen Dank! :oops:

Langsam geht es weiter: Gestern noch ein Fernrohr, heute eine Parkstütze....
von EinfachVolker
01.07.2014, 23:04
Forum: Making of
Thema: Kids-Chopper "Lady Schnatterly"
Antworten: 54
Zugriffe: 9871

Re: Kids-Chopper "Lady Schnatterly"

Absolut genial, was du da auf die Räder stellst ,;,.

Das verstellbare Tretlager ist der Kracher und super umgesetzt! -::- -::- -::-
von EinfachVolker
01.07.2014, 18:05
Forum: Making of
Thema: Nautilus
Antworten: 41
Zugriffe: 7902

Re: Nautilus

Lenker: +?.,
von EinfachVolker
01.07.2014, 12:30
Forum: Making of
Thema: Nautilus
Antworten: 41
Zugriffe: 7902

Re: Nautilus

Die ersten Kabel liegen im Hellermann Metallschlauch. Ich habe mich für diesen flexiblen Schlauch entschieden, weil er sich am Besten eignet, um auch die Frontlampe (den Taucherhelm) mit dem Rahmen zu verbinden. (Die Verschraubung vor dem Messingdeckel ist dafür vorgesehen). Und an einem Taucherhelm...
von EinfachVolker
01.07.2014, 10:36
Forum: Making of
Thema: Nautilus
Antworten: 41
Zugriffe: 7902

Re: Nautilus

Es ging nicht darum, die Kabel in Schläuche zu verlegen, sondern dass ich keine Manometer-Ganganzeige basteln will ;-) Kabel trennen und neu anlöten wird ein Muss, das ist klar. Und eine Schiffsschraube am Bike habe ich bereits am Ultramarin http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=38&t=22...
von EinfachVolker
29.06.2014, 22:09
Forum: Making of
Thema: Nautilus
Antworten: 41
Zugriffe: 7902

Re: Nautilus

@Hydraulikmech: Dass alle Kabel und so weiter eine angemessene Hülle erhalten, versteht sich von selbst. Aber da die Schaltung ja eine Speedtronik wird, werde ich deinen Wunsch leider nicht umsetzen können, auch wenn die Idee noch so genial ist +?.; +-+. @alle; Danke für das positive Feedback, das s...
von EinfachVolker
29.06.2014, 13:00
Forum: Making of
Thema: Nautilus
Antworten: 41
Zugriffe: 7902

Re: Nautilus

Ursprünglich wollte ich ein Pedelec bauen und den Akku und das ganze Elektronik Gedöns im Tank unterbringen. Jetzt ist aber Plan B in Kraft getreten und es kommt ein Pufferakku fürs Licht, eine Hupe und die Speedtronik Elektronik darin unter. Aufrüsten kann man ja immer noch ;-)
von EinfachVolker
28.06.2014, 14:40
Forum: Making of
Thema: Nautilus
Antworten: 41
Zugriffe: 7902

Re: Nautilus

100er Laufräder mit 5mm Messingspeichen; das erste Laufrad ist schon mal fertig:
von EinfachVolker
28.06.2014, 14:31
Forum: Making of
Thema: Nautilus
Antworten: 41
Zugriffe: 7902

Re: Nautilus

Das Ganze soll schwarz mit Messing und Kupfer werden, also ein paar Steampunk Elemente aufgreifen. Aber jetzt erst einmal die ersten Bilder vom Rahmen:
von EinfachVolker
28.06.2014, 14:27
Forum: Making of
Thema: Nautilus
Antworten: 41
Zugriffe: 7902

Nautilus

Schon oft angekündigt, seit langem in Arbeit und jetzt endlich geht es los: Die Nautilus, man könnte sie auch nauTERMIlus nennen :wink: Grundlage war ein Porucho Rahmen, der Dank termi's Geduld und Fähigkeiten einen schicken Tank erhielt. Ich bin froh, dass ich nicht alle Flüche gehört habe, die ter...
von EinfachVolker
13.06.2014, 15:14
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: 3G Sturgis
Antworten: 17
Zugriffe: 7765

Re: 3G Sturgis

.::; fürs feedback...

Der Akku passt leider nicht unter den Sitz, und irgendwelche Taschen zur "Tarnung" ans bike bummeln wollte ich nun auch.
Für Mopsi mal ein Bild mit Fahrerin +?.,
von EinfachVolker
29.05.2014, 14:42
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: 3G Sturgis
Antworten: 17
Zugriffe: 7765

3G Sturgis

Hallo zusammen, habe einen alten 3G Sturgis neu aufgebaut mit Bafang 250W Mittelmotor und 9gang Schaltnabe. Ich weiß, die Form dieses Bikes polarisiert. Aber ich find ihn so schick, meine Tochter noch schicker (deshalb fährt sie jetzt damit rum, vielleicht darf ich ja auch irgendwann mal). Aber saub...
von EinfachVolker
04.01.2014, 20:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bestellung von 100 Son 28 135 disc mit 36Loch
Antworten: 27
Zugriffe: 3443

Re: Bestellung von 100 Son 28 135 disc mit 36Loch

Versuch doch mal Schmidt davon zu überzeugen, einen Nabenkörper VOR dem Bohren der Löcher von der Fertigungsstraße zu reißen und dir zu verkaufen! Löcher selbst zu bohren oder zur Not bohren zu lassen ist bestimmt ein lösbares Problem :-) Toll dann hatter 2 Gehäusehälften ohne Innenleben :twisted: ...