Die Suche ergab 65 Treffer

von Schrottchopper
20.08.2021, 20:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Custom Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Custom Rahmen

Schrottchopper brutzelt auch mal was zusammen. Im Moment ist aber Sommerpause, ... grins uuuuuuuuuuuuuuurlaub ... Oh, dann hoffen wir auf Bilder! ... die kommen auf jeden Fall. Etwas kann man ja schon verraten: Wir hatten noch nen 300er Motorradreifen und eine 18" Projekt Zwo Felge rumliegen. ...
von Schrottchopper
20.08.2021, 19:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Custom Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Custom Rahmen

Schrottchopper brutzelt auch mal was zusammen. Im Moment ist aber Sommerpause, ... grins
uuuuuuuuuuuuuuurlaub ...
von Schrottchopper
22.06.2017, 12:29
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

... und fast zum Schluss noch ein Paar Bilder, ...
Lenker, ..
Felgen mit goldenen metalflake Lack, .. .. mit Pinsel aufgetragen, ..

Bisherige Kosten für das Rad: 4,85€ ... eine Dose Hochglanzklarlack um die flakes zu lackieren, ..
... Kosten bis zur endgültigen Fertigstellung: 4,85€
von Schrottchopper
22.06.2017, 12:21
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

.. die Vorderlampe, .. Fix auf die Schnelle was zusammengeklebt. Einen LED Streifen in den Lampenspiegel geklebt, .. .. das war es auch schon. Die Lampe stammt noch aus meinen Mofa-Zeiten (über 30 Jahre her, ..) und der LED-Streifen war vom Aquariumbasteln übrig .. Betrieben wird der Krams über eine...
von Schrottchopper
22.06.2017, 12:16
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

... kommt noch, kommt noch, .. nur nicht hetzen, ... grins Ab und zu muss ich aufe Arbeit auch mal arbeiten, ... .. oder so ähnlich, .. ... hier das fertige und fahrbereite Rad, ... der Schokolack kommt heute Nachmittag, ... Dann wird auch das Licht und das "Nummernschild" montiert, ..
von Schrottchopper
22.06.2017, 10:28
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

.. es ist vollbracht. Endlich, .. Gestern haben wir eine erfolgreiche Probefahrt durchgestanden. Jetzt "nur" noch Licht und Farbe. Die Felgen sind bereits gestrichen, .. RAL3000, Mattrot und goldenen metalflakes, .. .. die Torpedo 3-Gang Schaltung mit Kettenversatz ist auch fertig und mont...
von Schrottchopper
19.06.2017, 12:04
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

... tach auch, ... Wir habe nu einige Zeit nichts an den Rad machen können. Das Leben und die Arbeit gehen doch immer wieder vor. Aber, wir wollen das Rad diese Woche fertig bekommen. Denn am Freitag geht's nach Hamburg zu den harleydays, ... - Die Felgen sind bereit in Farbe, RAL3000, Feuerwehrrot ...
von Schrottchopper
13.05.2017, 21:45
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

geil +?.,

die Mülltonne wird aber mit eingebaut, oder :lol:

.. wäre ne praktische Sache, .. .. sind ja Stützräder dran. Und man kann ne vernünftige menge an Getränken transportieren, .. .;.
von Schrottchopper
13.05.2017, 21:42
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

.. soooo, .. Die Rohrbiegeaction ist so gut wie beendet. .. fehlt nur noch ein unterer Rahmenzug. Aber da sind wir uns noch nicht so sicher wie der aussehen soll. Klar ist das die vorhandene Gabel um ca. 30cm gekürzt wird. Die Rahmenhöhe haben wir um ca. 8cm gekürzt. Als hinteren Rahmen haben wir ke...
von Schrottchopper
11.05.2017, 22:07
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

.. gestern haben wir auch schon mit den Rahmen angefangen.
Zu zweit klappte das biegen der Rohre total gut. Viele Male messen, anzeichnen, vergleichen, biegen, vergleichen, ..
.. und und und, ..
Aber Stück für Stück sind wir unseren Vorstellungen immer näher gekommen, ..
von Schrottchopper
11.05.2017, 22:01
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

.. heute haben wir es geschafft den Hinterreifen auf die Felge zu quälen. Wär wohl einfacher gegangen wenn ich die Felge ca. 2-3 cm breiter gemacht hätte. .. aber, nu ist es geschafft. ""neues Jahr, neues bike"" bedeutet nicht das wir uns ein Jahr Zeit lassen ein Rad zu bauen. Wi...
von Schrottchopper
09.05.2017, 23:09
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

.. Morgen ziehen wir den Reifen auf (hoffentlich klappt es). Hatten ja schon mal einen 300er Reifen auf eine 8 Zoll Felge gequält, .. :? Mit viel Acetylen und Sauerstoff hatte es dann auch geklappt, .. höhöhö bloß nicht in der guten Stube nachmachen :roll: Das Vorderrad hat nu auch nen Motorradreife...
von Schrottchopper
09.05.2017, 23:00
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Re: neues Jahr, neues bike ...

.. eine weitere Notradfelge in 18 Zoll war fix gefunden. Dazu einen 240er Motorradreifen, .. .. einen Streifen 3mm Blech, .. .. etwas flexen, schweissen, .. fertig ist das Hinterrad. Die "Speichen" bestehen aus 16mm dicken V4A Vollmaterial, .. .. ich weiß, es wiegt .. .. aber, nehmen was d...
von Schrottchopper
09.05.2017, 22:54
Forum: Making of
Thema: neues Jahr, neues bike ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

neues Jahr, neues bike ...

Wir haben von einen anderen Projekt noch ein Vorderrad übrig, ..
.. es lag also nahe ein passendes Hinterrad zu bauen.
Dazu noch nen Rahmen ... ... Rohre liegen noch genügend rum, ...
Ideen sind auch da, .. .. müssten nur noch etwas Zeit locker machen ;-)
von Schrottchopper
18.06.2016, 15:41
Forum: Making of
Thema: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
Antworten: 35
Zugriffe: 7862

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

... soooo, weiter geht's .... Wir haben den Freitag Nachmittag in der Werkstatt verbracht. Junior hat seinen Rahmen gestrichen. Und für mein Rad haben wir den Rahmen fertig gestellt. Allerdings mussten wir dann feststellen das er nicht wirklich verwindungssteif ist. Unter normaler Belastung verdreht...