Die Suche ergab 4462 Treffer

von Jörn
02.01.2020, 14:46
Forum: Making of
Thema: Worksman fürs Eisbein
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Worksman fürs Eisbein

so hab mir für hinten nen steno Hinterrad mit ner Nexus 3gang besorgt. Für vorne hab ich bestimmt was passendes im Fundus. Hatte an Silvester ne Tour gemacht, da kackte die Schaltung wieder ab, kein Bock, das das beim Eisbein passiert.
von Jörn
01.01.2020, 18:32
Forum: Making of
Thema: Worksman fürs Eisbein
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Worksman fürs Eisbein

hmm keine Ahnung, ob es sowas in DTL vergleichbar zu kaufen gibt.

wegen bremse, ja da haste Recht, allerdings geht bei dieser Felge keine Zangenbremse, da ist nicht genug Flanke. Wäre eher Stempelbremse möglich. Aber vielleicht bekomm ich noch nen anderen LRS (vielleicht mit Bremse vorne) :mrgreen:
von Jörn
27.12.2019, 09:39
Forum: Making of
Thema: Worksman fürs Eisbein
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Worksman fürs Eisbein

Danke Jungs, den hinteren Reflektor hab ich schon entsorgt, hab da die Baby bee angebaut. An der Achsaufnahme hinten war auch nix zum befestigen für die Bee. Schalthebel brauch ich erstmal nicht. Die Überlegung ist auch, wenn ich den behalte, dann kommt ne Nexus rein. Sonst kommt der komplett oder a...
von Jörn
26.12.2019, 12:00
Forum: Making of
Thema: Worksman fürs Eisbein
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Worksman fürs Eisbein

so dann wäre der Hobel fast fertig, nen paar probe Touren hab ich auch gemacht. Bin dabei an der Schaltung fast verzweifelt, aber nun geht die torpedo, toi toi toi https://www.tretharley.de/download/file.php?id=78002&mode=view https://www.tretharley.de/download/file.php?id=78003&mode=view dann nochm...
von Jörn
20.12.2019, 08:40
Forum: Making of
Thema: Worksman fürs Eisbein
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Worksman fürs Eisbein

weiter gehts. Nachdem ich festgestellt hab, das das originale Kettenblatt mit ner normalen Ketten nicht funktioniert, hatte ich zum Glück noch das alten Kettenblatt vom Woodside zu liegen. ne Kette aus 2 Resten zusammen gesetzt und dann erstmal nen neuen Shifter gesucht, der alte war zu kurz und sch...
von Jörn
18.12.2019, 08:41
Forum: Spontane Cruiser-Ausfahrten
Thema: Ganz spontan durch Düsseldorf am 21.12.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Ganz spontan durch Düsseldorf am 21.12.2019

Dir auch nen Frohes Fest und guten Rutsch und viel Spass am Samstag
von Jörn
18.12.2019, 08:40
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hola!
Antworten: 20
Zugriffe: 2198

Re: Hola!

find ich persönlich viel geiler als das design davor. +?., +?., +?.,
von Jörn
15.12.2019, 16:18
Forum: Treffen / Termine
Thema: 12. Glühwein Cruise - Braunschweig
Antworten: 12
Zugriffe: 1530

Re: 12. Glühwein Cruise - Braunschweig

ja klasse war es, riesen Dank an Jeff für die Unterkunft, Tolle Modderstrecke und der Abschluß bei Glühwein und Lagerfeuer war echt geil. .;. .;. .;.
von Jörn
15.12.2019, 16:15
Forum: Making of
Thema: Worksman fürs Eisbein
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Worksman fürs Eisbein

Danke an Witti, gestern beim Jeff die passenden Achsmuttern bekommen, das Hinterrad ist schonmal drin, dachte ich hätte noch nen 2. Schlauch zu liegen, aber das war nen 28er, naja gibt schlimmeres. Kette muss ich mal guggen was noch rumliegt, dann könnte man schon ne Runde drehen. Dann folgen die Fe...
von Jörn
13.12.2019, 08:26
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein 1.Gen. Rat Fink
Antworten: 15
Zugriffe: 1196

Re: Mein 1.Gen. Rat Fink

muurikka hat geschrieben:
12.12.2019, 08:50
Jörn hat geschrieben:
12.12.2019, 08:27
...Dann aber machen wa nen Fink treffen (steinhude oder so +?., )
Bin dabei, letztes Jahr Steinhude das Dyno candyred Thema war ja auch ne schöne Idee .;.
ja das war gut, leider können wir kein 346er mehr machen, deinen haste ja nicht mehr . aber Fink Treffen geht klar
von Jörn
13.12.2019, 08:24
Forum: Making of
Thema: Worksman fürs Eisbein
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Worksman fürs Eisbein

da hat der Dave den Fehler gefunden, hab ich extra für ihn geschrieben :mrgreen: :mrgreen: . ja hast recht, nur die Ringe sind DDR, der Rest wurde mal umgespeicht. bei den Reifen muss ich mal sehen, ob die 2,35er von 346 rein passen, alternativ werden die Billy Bonkers dann rein kommen (oder die kom...
von Jörn
12.12.2019, 20:24
Forum: Making of
Thema: Worksman fürs Eisbein
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Worksman fürs Eisbein

Ich weiß auch nicht warum ich den wollte, aber eigentlich bin ich schon länger heiß auf so nen zu kleinen Worksman Rahmen. und das Kassel Jan nur den LRS haben wollte , übernahm ich den Rest. Mal etwas zum Rahmen, glaub der ist etwas gemufft, was für mich den Reiz ausmacht und das das Ding zu 100% i...
von Jörn
12.12.2019, 08:27
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein 1.Gen. Rat Fink
Antworten: 15
Zugriffe: 1196

Re: Mein 1.Gen. Rat Fink

ach wenn ich nur zeit und lust hätte mal meinen Fink endlich umzubauen. Dann aber machen wa nen Fink treffen (steinhude oder so +?., )
von Jörn
04.12.2019, 08:25
Forum: Making of
Thema: Projekt: Escobar GOLDFINGER
Antworten: 170
Zugriffe: 11607

Re: Projekt: Escobar GOLDFINGER

der 9volt block ist ja nicht schwer, sollte eigentlich passen
von Jörn
03.12.2019, 19:19
Forum: Making of
Thema: Projekt: Escobar GOLDFINGER
Antworten: 170
Zugriffe: 11607

Re: Projekt: Escobar GOLDFINGER

heute mal der Garage einen Besuch abgestattet. und gleich mal Bilder gemacht. ich denke auf dem einen Bild erkennt man, wie die befestigt werden. https://www.tretharley.de/download/file.php?id=77945&mode=view https://www.tretharley.de/download/file.php?id=77944&mode=view 79354903_1373391406172444_55...