Die Suche ergab 806 Treffer

von Hydraulikmech
19.03.2020, 09:10
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Re: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain

Kein Problem, so einen Träger wie der Hover 1 oder der Berlin hatte ich auch schon im Visier. Auch die Idee vom schnell montierbaren und demontierbaren Träger hatte ich schon. Im Prinzip keine schlechte Idee da ich sowiso eine Tasche benutzen wollte. Ohne Tasche brauche ich auch keinen Träger. Spont...
von Hydraulikmech
18.03.2020, 21:06
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Re: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain

Unter den Sattel meinst Du? Habe ich auch schon überlegt. Ich schraube erstmal die Bleche dran und sehe dann was ich tatsächlich noch brauche. Es soll ja so nackt wie möglich bleiben. Ich kann ja doch erst mal den Rucksack nehmen. Die Carbongabel will ich auch nicht falsch belasten. Eigentlich müsst...
von Hydraulikmech
17.03.2020, 08:42
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Re: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain

Mein Rad.(Hellblau) https://www.orbea.com/de-de/ebikes/urban/gain-urban/cat/gain-f30 Das wäre der Träger. https://www.schindelhauerbikes.com/Accessoires/Komponenten/Frontgepaecktraeger.html Das sind die Wingee Bleche mit eingebauten Trägern. (Alternativ. Ich müsste die anderen zurückschicken) https:...
von Hydraulikmech
16.03.2020, 21:40
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Re: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain

Hi. Es ist ein F30. Ende letztes Jahr gebaut. Habe ewig gewartet weil Orbea das Lackierwerk mit mehreren tausend Rahmen abgefackelt ist und sie mit der Nachproduktion nicht hinterher kamen. Auf der Innenseite auf halber Höhe sind die beiden Gewinde. Da kommen die Schutzblechstreben dann auch dran. N...
von Hydraulikmech
16.03.2020, 21:08
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Schindelhauer Frontträger an Orbea Urban Gain

Hi, Ich hab mir nach langen Überlegen jetzt doch ein E-Bike gekauft. Ich wollte eines das noch wie ein Fahrrad aussieht und hab mich für das Urban Gain von Orbea entschieden. Ich hab mich bewußt für das nackte Modell ohne Bleche und Träger entschieden weil mir das ganze Zeug nicht gefallen hat. Jetz...
von Hydraulikmech
25.04.2018, 21:16
Forum: Making of
Thema: Bau ein Bike an einem Tag - jetzt mit Licht
Antworten: 62
Zugriffe: 19129

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Amtlich!

Eigentlich gar nicht mal so "ugly" ,;,.
von Hydraulikmech
20.01.2018, 21:03
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 502
Zugriffe: 130903

Re: Velocar !?

Sehr sehr schick. .;.
von Hydraulikmech
03.12.2017, 19:25
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?
Antworten: 739
Zugriffe: 139133

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Hi,

Holloman Airforcebase?

Gruß (LFZ)Hydraulikmech.

PS: Habs eben gelesen. Du warst im JaboG 38.
von Hydraulikmech
04.11.2016, 18:19
Forum: Muffen und co
Thema: .. vermutlich das erste 16 Zoll Klapprad.. ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 9548

Re: .. vermutlich das erste 16 Zoll Klapprad.. ?!

Hi,
schönes Teil.
Aber eigentlich kann es maximal von 62 sein.
Nach dem Aufkleber zu urteilen

Gruß Hydro
von Hydraulikmech
16.05.2016, 22:47
Forum: Muffen und co
Thema: Capitan Terror (aka Fischer Special aka Laborratte)
Antworten: 114
Zugriffe: 25275

Re: Capitan Terror (aka Fischer Special aka Laborratte)

Gerade gesehen.
Du hast ja keine Kosten und Mühen gescheut und Dein Bike bei INSTRUCTABLES reingestellt.

Respekt
von Hydraulikmech
05.05.2016, 18:24
Forum: Making of
Thema: Pacific Flyer E-Cruiser
Antworten: 74
Zugriffe: 11398

Re: Pacific Flyer E-Cruiser

Hi, bekommst Du den Akku in den Tank? Der sieht so groß aus. Der Akku. Der Antriebsatz gefällt mir. Vor allem dass er sich schnell demontieren lässt. Wäre was für mein "Zum-Treffpunkt-für-die-Fahrgemeinschaft-fahr-Rad" Kein Bock immer erst mal zu duschen wenn ich Abends den Berg wieder rau...
von Hydraulikmech
23.12.2015, 09:40
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!
Antworten: 2023
Zugriffe: 208931

Re: Der schaut-was-ich-gekauft-hab Thread!

Das Teil hatte ich auch mal. Cool!
von Hydraulikmech
30.08.2015, 20:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Von Eingang auf Mehrgang?
Antworten: 30
Zugriffe: 5929

Re: Von Eingang auf Mehrgang?

Eben.
Irgendwann kann man auch selber Einspeichen, Zentrieren und ne Sram S7 instandsetzen.
von Hydraulikmech
16.08.2015, 15:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabel mit Blattfeder bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 4246

Re: Gabel mit Blattfeder bauen

Ich bin ja auch (seit Jahren :oops: ) an einer Trapezgabel mit Blattfeder dran. Ich würde meine aus GFK Machen. GFK gibt es ja als fertige schwarze Platten in allen möglichen Dicken. In Streifen geschnitten lassen sie sich übereinanderlegen bis die Härte passt. Am besten mit Hartmetall bearbeiten so...
von Hydraulikmech
09.08.2015, 17:55
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 502
Zugriffe: 130903

Re: Velocar !?

Sehr schick.
Gefällt mir.