Die Suche ergab 15 Treffer

von Felix.Freiberg
25.04.2011, 22:49
Forum: Forenspiele und Aufzählungs-Threads
Thema: Der Auto Thread!!!
Antworten: 2090
Zugriffe: 173154

Re: Der Auto Thread!!!

http://www.autobild.de/bilder/bilder-ro ... 61070.html

Das Auto ist, so unvernünftig wie es dort steht genau nach meinem Geschmack.
von Felix.Freiberg
23.04.2011, 21:33
Forum: Forenspiele und Aufzählungs-Threads
Thema: Der Auto Thread!!!
Antworten: 2090
Zugriffe: 173154

Re: Der Auto Thread!!!

Das ist ja schon die bessere Version. Vor der Modellpflege hatte das Ding auch keinen Peilstab, zumindest keinen, den man selbst benutzen konnte. Da wurde das vom Bordcomputer ausgewertet. Mit dem Erfolg, dass man dann glauben musste, was der sagte und der kannte nur "OK".
von Felix.Freiberg
23.04.2011, 21:14
Forum: Forenspiele und Aufzählungs-Threads
Thema: Der Auto Thread!!!
Antworten: 2090
Zugriffe: 173154

Re: Der Auto Thread!!!

Aus gegebnen Anlass möchte ich mich mal etwas über Kfz Entwickler aufregen. (Noch bin ich ja keiner :mrgreen: ) http://img651.imageshack.us/img651/9783/23042011056.jpg Uploaded with ImageShack.us Wenn ich den Ölpeilstab sehe, geht mi jedes mal der Hut hoch. Der endet irgendwo in 1 Meter Entfernung i...
von Felix.Freiberg
19.04.2011, 10:10
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?
Antworten: 739
Zugriffe: 142530

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Dann hier noch mal. Ich fahre einen Fiat 500 gekauft hab ich ihn September 2008 un seit dem jetzt etwa 35000km auf die Uhr gebracht.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Meiner ist der 6. von links
von Felix.Freiberg
19.04.2011, 09:56
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Auto irgendwer?
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: Auto irgendwer?

,,;.

Ich hatte wirklich gesucht. :oops:
von Felix.Freiberg
19.04.2011, 01:00
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Auto irgendwer?
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Auto irgendwer?

Kann natürlich sein, ich beiße da auf Granit aber ich wundere mich eigentlich, dass es hier scheinbar keinen Fred zum Thema Auto gibt und das obwohl hier doch so viele gestandenen Mechaniker sind. :shock: Naja, ich fang einfach mal eins an. Ich studiere ja mittlerweile im 2. Semester Fahrzeugbau. Ic...
von Felix.Freiberg
15.04.2011, 22:14
Forum: Making of
Thema: DDR Cruiser - Behind the Scenes
Antworten: 28
Zugriffe: 2758

Re: DDR Cruiser - Behind the Scenes

Danke! Ich war dann heute direkt beim Fahrradhändler meines Vertrauens und hab ne Tube von dem Fett gekauft. Beim Ausbau der Nabe viel mir dann auf, dass sich die Schlauchschelle, die den Hebel halten sollte, nicht mehr am Rad befand. Da werd ich mir also was neues infallen lassen müssen. Im Moment ...
von Felix.Freiberg
15.04.2011, 00:51
Forum: Making of
Thema: DDR Cruiser - Behind the Scenes
Antworten: 28
Zugriffe: 2758

Re: DDR Cruiser - Behind the Scenes

Schönes Wetter war zwar den ganzen Tag keines aber ich hab die Regenpause genutz um wenigstens etwas Fahrpraxis zu bekommen. Es ist schon mehr als komisch mit dem langen Lenker, der verwindet sich schon arg und man hat den Eindruck etwas sei lose. Nachdem sich das gelegt hatte, konnte ich dann aber ...
von Felix.Freiberg
13.04.2011, 18:14
Forum: Making of
Thema: DDR Cruiser - Behind the Scenes
Antworten: 28
Zugriffe: 2758

Re: DDR Cruiser - Behind the Scenes

Danke, danke.

Der Originalsattel ist leider absolut nicht mehr zu benutzen, da der vollkommen durchgesessen ist. Die Ukulelenhalterung für den Lenker ist in Planung. 8)
von Felix.Freiberg
13.04.2011, 15:39
Forum: Making of
Thema: DDR Cruiser - Behind the Scenes
Antworten: 28
Zugriffe: 2758

Re: DDR Cruiser - Behind the Scenes

Fertig. .;. Nchdem das Lager seinen Widerstand aufgab ging dann alles recht schnell. Sind ja auch nich viele Teile. Weil heute unglaublich mieses Wetter ist, gibts nur mal nen Schnappschuss aus dem WG-Wohnzimmer. Falls morgen die Sonne scheint, mach ich noch ein par schönere Bilder. http://img29.ima...
von Felix.Freiberg
12.04.2011, 10:20
Forum: Making of
Thema: DDR Cruiser - Behind the Scenes
Antworten: 28
Zugriffe: 2758

Re: DDR Cruiser - Behind the Scenes

Naja, konisch ist es in dem Sinne wirklich nicht aber die enden sind innen ausgeschliffen, so dass der steuersatz an der abgesägten Stelle tatsächlich nicht mehr passt. Ich hab dann mit nem Drehmel innen die gefühlt zehn schichten Lack entfernt und die Lagerschale am Schleifbock enger geschliffen. P...
von Felix.Freiberg
11.04.2011, 20:24
Forum: Making of
Thema: DDR Cruiser - Behind the Scenes
Antworten: 28
Zugriffe: 2758

Re: DDR Cruiser - Behind the Scenes

Zum Lackieren sind wir heute nun nicht mehr gekommen, weil wir stunden durch diverse Baumärkte getingelt sind nur um dann fest zu stellen, dass Schwarz Matt die einzig wahre Farbe für den angestrebten Look ist. Naja, der Lenker lässt eh noch auf sich warten. Der Hebel vom Rücktritt wird jetzt außerd...
von Felix.Freiberg
11.04.2011, 10:23
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: DDR Cruiser
Antworten: 7
Zugriffe: 947

Re: DDR Cruiser

Hier geht es los mit der Foto-Lovestory: phpbb/viewtopic.php?f=37&t=18744
von Felix.Freiberg
11.04.2011, 10:19
Forum: Making of
Thema: DDR Cruiser - Behind the Scenes
Antworten: 28
Zugriffe: 2758

DDR Cruiser - Behind the Scenes

Heute beginne ich mal meine kleine Projektvorstellung. Leider hab ich vergessen ein "Vorherbild" zu machen, deshalb beginnt das ganze mit dem fertig gecleanten und grundierten Rahmen: http://s1.directupload.net/images/110411/temp/cddv7pgm.jpg Gestern hab ich dann die Gabel angepasst, was g...
von Felix.Freiberg
08.04.2011, 23:14
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: DDR Cruiser
Antworten: 7
Zugriffe: 947

DDR Cruiser

Hallo, mein Name ist Felix und ich studiere Fahrzeugbau an der Bergakademie in Freiberg. (womit sich der Name auch erklärt hätte. :mrgreen: ) Ich baue seit letzter Woche kurz entschlossen mein altes Mifa Klapprad bekannt als " das Klappi" neu auf. Bilder hab ich gerade keine zur Hand die r...