Die Suche ergab 602 Treffer

von Thief
09.06.2021, 20:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Zwischengetriebe umgesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Zwischengetriebe umgesetzt

Ja, is alles legal, allenfalls letal. Der Motor bin ab ca 28 Km/h ich. Der Rücktritt ist noch drin, also eine 515 :wink: , nur den Hebel habe ich abgeschnitten :twisted: . Die echten Freilaufnaben sind ja auch selten. Und klar, der zweite Gang ist 1zu1, deswegen habe ich die verbaut. Es fährt auch e...
von Thief
09.06.2021, 13:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Zwischengetriebe umgesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Zwischengetriebe umgesetzt

Hallöle, nach langer Zeit habe ich eine Idee umgesetzt, die mich schon sehr lange beschäftigt hat. Ein Zwischengetriebe zusätzlich zur Nabenschaltung (Nuvinci 360). Der große Gang war mir schon immer zu klein, auf der langen Gerade habe ich richtig zu strampeln gehabt und der Wunsch nach einem Overd...
von Thief
05.02.2021, 10:07
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Earl ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 4248

Re: Earl ist da

Tja, der Korb...eine Notwendigkeit. Sieht tatsächlich unförmig am Bas aus. Is so... Und gerade deswegen habe ich natürlich auch über einen Anhänger nachgedacht, was die ganze Fuhre aber zu einem nicht mehr alltagstauglichen Gespann machen würde. So kriege ich ihn ins Auto, in die Bahn, theoretisch i...
von Thief
05.02.2021, 10:07
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Earl ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 4248

Re: Earl ist da

Tja, der Korb...eine Notwendigkeit. Sieht tatsächlich unförmig am Bas aus. Is so... Und gerade deswegen habe ich natürlich auch über einen Anhänger nachgedacht, was die ganze Fuhre aber zu einem nicht mehr alltagstauglichen Gespann machen würde. So kriege ich ihn ins Auto, in die Bahn, theoretisch i...
von Thief
04.02.2021, 16:53
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Earl ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 4248

Re: Earl ist da

Hallöle, Earl durfte heute das erste Mal an die Luft, damit ist die Saison eröffnet. Earl Tageslicht1 bearbeitet 2.jpg Es gibt noch einiges zu tun, wenn sich die Technik eingelaufen hat. Das Vorderrad kriegt noch etwas mehr Speichenspannung, die Bremsen müssen nachgestellt werden. Die Kette bekommt ...
von Thief
29.01.2021, 16:47
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Earl ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 4248

Re: Earl ist da

Ich hätte noch einen Wittkopp Schwingsattel abzugeben, allerdings ist der wohl aus den 80ern, oder später. Wenn ich ihn finde, mach ich mal ein Foto... :?
von Thief
28.01.2021, 20:58
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Earl ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 4248

Re: Earl ist da

ich finde den Sattel absolut genial. Der "Wittkopp Schwingsattel" hat eine kugelgelagerte Schwinge! Alles einstellbar, Federspannung, Neigung... Anscheinend isser Vorkrieg, oder früh danach. Der Fundzustand war erbärmlich, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Und das Leder ist noch richtig gu...
von Thief
28.01.2021, 07:14
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Earl ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 4248

Re: Earl ist da

Tja, der Wäschekorb...um den komme ich nicht herum. Das ist die Brücke des Captain, also vom Hund. Ohne meinen Hund rolle ich nicht und wenn, kriegt er die Krise. Leider sind Outdoor-Fotos gerade kontraproduktiv, die Kutsche hat noch 0 Km. Bald ist es hoffentlich trocken und es fällt kein nasses, ka...
von Thief
27.01.2021, 19:51
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Earl ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 4248

Earl ist da

Lockdownprojekt
nach langer Zeit exclusiv im Forum.
Mein Basmännchen.
Earl erstes Foto für TH.jpg
Das allererste Foto.
Und Golf geht ja immer

Gruß
Thief
von Thief
20.01.2019, 16:46
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Treckerle wird...
Antworten: 12
Zugriffe: 5707

Re: Treckerle wird...

Hallöle, das zunächst eigenartig erscheinende Bremsen-Setup ist total bewährt! Ich fahre meinen Daily genau in der Motor/Bremsenkombination und das hat Vorteile. Man bremst immer idiotensicher und ausreichend für ein 35 Kilo Bike als Pedelec. Das Bike bremst super gutmütig und "zieht" sich...
von Thief
17.01.2019, 22:09
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Treckerle wird...
Antworten: 12
Zugriffe: 5707

Re: Treckerle wird...

Hallo und sorry, ging nicht eher, wie das Leben so spielt... Aber jetzt: Treckerle ist zerlegt. Die Räder sind eingespeicht und simpel. 65mm Felgen, silbern, schlicht. Hinten Nuvinci mit Scheibenbremse, vorne Sachs Trommelbremse. Die Basmangabel wurde ca. vier cm gekürzt, deren inneren Gewindescheib...
von Thief
09.10.2018, 18:33
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Treckerle wird...
Antworten: 12
Zugriffe: 5707

Re: Treckerle wird...

Jo, das Treckerle hat mir auch ganz gut gefallen, aber es wollte keiner haben und auch keiner damit fahren...arme Sau. :cry: die Linierung war ganz gut, die darf ich jetzt wieder wegschleifen. Die kann man nich überlackieren, One Shot Farbe und so... Das Teil hat zudem ein Fahrwerksproblem, weil die...
von Thief
09.10.2018, 16:51
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Treckerle wird...
Antworten: 12
Zugriffe: 5707

Treckerle wird...

Verehrte Forie, nach langer Pause geht bei mir mal wieder was. Neues Haus, neue Werkstatt, viele Ideen. Ich baue meiner Freundin einen Porucho erster Generation auf, dafür muss ein altes Bike Federn lassen. Das Treckerle war mehr oder weniger schon ein nicht gerade überragendes "zwischendrin&qu...
von Thief
01.08.2017, 19:35
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 502
Zugriffe: 131033

Re: Velocar !?

Danke für die Aufmerksamkeit... Also, wenn ich mal gaaanz reich bin, dann gibt es ein Quatrovelo, is klar. Ich finde die wirklich schön, allerdings warte ich mit dem reich sein und der Bestellung bis die Dinger einige Jahre gebaut worden sind. Mein Wunsch-Quattrovelo ist aber immer noch günstiger al...
von Thief
01.08.2017, 15:18
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 502
Zugriffe: 131033

Re: Velocar !?

Guten Tag, habe mich lange nicht mehr hier rumgetrieben, aber nun habe ich bemerkenswertes zu berichten. Meine Cruiser sind mir lieb, meine Muffen liegen mir am Herzen, aber die Velocar-Idee hat mir doch keine Ruhe gelassen. Ich hatte das zunächst verworfen, weil mir die geschätzten 2 Jahre Arbeit z...