Die Suche ergab 35 Treffer

von bmxludwich
21.07.2012, 00:06
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Eins vom BauMa oder so!!
Antworten: 20
Zugriffe: 4202

Re: Eins vom BauMa oder so!!

Hattest ja auch immerhin über 2 Jahre Zeit!!! :mrgreen: +?.,

Schön dass du den neuesten Stand mal gepostet hast. .;.

Viele Grüße

Ludwich
von bmxludwich
21.07.2012, 00:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Offset-Freilauf-Ritzel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Offset-Freilauf-Ritzel?

Danke Dave, das is ja schonmal ein vielversprechender Ansatz! .;.

Ich wüsst jetzt bloß nicht wie ich die Befestigung an der Nabe realisieren soll?

Grüße

Ludwich
von bmxludwich
20.07.2012, 14:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Offset-Freilauf-Ritzel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Offset-Freilauf-Ritzel?

Hatte das gleiche Problem an meinem Blade. Ein Offset-Ritzel hab ich nirgends gefunden, und ich hab wirklich lang danach gesucht. .:., Die Möglichkeit mit dem selbstgebauten Adapter hatte ich auch, sind allerdings Feingewinde und war mir dann zu aufwendig... Vllt. versuchst du mal ein gekröpftes Rit...
von bmxludwich
20.07.2012, 08:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3-Gang Nexus kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 2685

Re: 3-Gang Nexus kaputt

Sehr richtig! :wink:
von bmxludwich
17.07.2012, 21:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage zur extra breiten hr nabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: Frage zur extra breiten hr nabe

Überlege gerade ob ich mir ein gekröpftes ritzel selber baue,quasi aus zwei eins machen. Da könnte es aber schwierigkeiten mit der festigkeit geben... Alles nicht so einfach... Hab ich erst kürzlich mit 2 Nexus-Ritzeln gemacht. Der Stahl der Ritzel lässt sich sehr gut schweißen, das Problem ist ehe...
von bmxludwich
17.07.2012, 18:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3-Gang Nexus kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 2685

Re: 3-Gang Nexus kaputt

Nachdem ich keinen Fehler gefunden hab hab ich Alles wieder zusammengebaut und die Sache läuft.

Event. ist nur die Schraube am Drehmomentarm abgeschert.

Viele Grüße

Ludwich
von bmxludwich
03.07.2012, 21:01
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Vorderrad-Motor einspeichen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

Re: Vorderrad-Motor einspeichen ?

http://laufrad-tuning.com/

---> Da werden sie geholfen :lol:

Viele Grüße

Ludwich
von bmxludwich
25.06.2012, 20:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3-Gang Nexus kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 2685

Re: 3-Gang Nexus kaputt

Hi Dave, danke für Deine Hilfe! .;. der Antreiber scheint bei mir noch i.O. zu sein, die Sperrklinken sehen normal aus und bewegen sich gefedert rein und raus. Ich bin im Moment wieder beim Studieren und komm erst am Freitag dazu die Nabe weiter zu zerlegen. Wenn ich das defekte Teil ausgemacht hab ...
von bmxludwich
25.06.2012, 08:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3-Gang Nexus kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 2685

Re: 3-Gang Nexus kaputt

Servus, hab die Muttern auf der Achse glöst und die "Innereien" (Planetengetriebe usw.) herausgezogen. Wie gesagt sind bis jetzt keine Schäden zu sehen. Vielleicht kauf ich mir einfach ne neue Nexus und tausch Alles aus. Hoff halt nur dass am Gehäuse Alles i.O. ist, müsste sonst neu einspe...
von bmxludwich
24.06.2012, 23:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 3-Gang Nexus kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 2685

3-Gang Nexus kaputt

Servus, ich bin heut mit meinem Cruiser ne Runde gefahren und dabei ist mir meine 3-Gang Nexus von Shimano in die Brüche gegangen. Folgender Ablauf: Ich wollte von der Hauptstraße auf einen Fahrradweg abbiegen und hab deshalb vom 3. in den 1. Gang geschaltet. Dann wollte ich mit der Rücktrittbremse ...
von bmxludwich
10.05.2012, 23:36
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?
Antworten: 34
Zugriffe: 6172

Re: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?

Finde der Thread schweift wiedermal in die Richtung "alle mit Motor sind schlecht, egal welche Gründe" ab.

@Thief: Endlos schönes Gefährt, Respekt!!! :lol: :lol: .;. -.;

Viele Grüße

Ludwich
von bmxludwich
09.05.2012, 22:46
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?
Antworten: 34
Zugriffe: 6172

Re: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?

Glorreicher Beitrag Icke,

viele hier fahren aber lieber mit dem E-Fahrrad als mit dem Auto, u.a. um die Umwelt zu schonen.

Kann leider nicht verschwitzt zur Arbeit kommen, is z.B. bei mir nicht drin.

Viele Grüße

Ludwich
von bmxludwich
09.05.2012, 22:30
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?
Antworten: 34
Zugriffe: 6172

Re: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?

Fakt ist, dass wir noch Jahrzehnte von Kraftwerken abhängig sein werden die fossile Energie bzw. Kernenergie nutzen. Für eine sinnvolle Nutzung der Regenerativen Energien fehlen allein die Speichermedien. Im Moment sieht es so aus, dass wir unsere sehr sicheren AKWs aus populistischen Gründen abscha...
von bmxludwich
08.05.2012, 16:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: hiiiiiilfe zum blade hiiiiiilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: hiiiiiilfe zum blade hiiiiiilfe

Gibt es denn Offsetritzel für die Blade Nabe?

Da war nämlich bei mir ein "BMX-schraub-Freilaufritzel" drauf. Falls jemand ne Bezugsquelle hat bitte posten.

Hab z.Z. nen 7-fach Ritzlepaket drauf und fahr den im 7. gang, ist aber eher suboptimal...


Viele Grüße

Ludwich
von bmxludwich
16.04.2012, 14:05
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Projekt (Felt Red Devil) 14.4 Update neue Bilder Seite 2
Antworten: 32
Zugriffe: 5633

Re: Projekt (Felt Red Devil) 14.4 Update neue Bilder Seite 2

Bist Du unzufrieden mit dem Bike oder warum verkaufst Du es jetzt bei Ebay? ;;.

Oder willst Du Dich einem neuen Projekt widmen?


Viele Grüße

Ludwich