Die Suche ergab 265 Treffer

von Papa
14.07.2023, 01:25
Forum: Aktuelle Informationen
Thema: Forum wieder freigeben und eine kleine Bitte...
Antworten: 0
Zugriffe: 4922

Forum wieder freigeben und eine kleine Bitte...

Hallo zusammen, Nach dem Umzug und den doch etwas umfangreicheren Update-Arbeiten konnte ich das Forum jetzt wieder zur Nutzung freigeben! Falls euch Fehler auffallen, dann postet die bitte, wie üblich, hier Nun zu der kleinen Bitte... Der Betrieb dieses Forums läuft ehrenamtlich und kostet monatlic...
von Papa
11.07.2023, 10:23
Forum: Aktuelle Informationen
Thema: SERVERUMZUG => Done
Antworten: 0
Zugriffe: 3032

SERVERUMZUG => Done

UPDATE => Forum wieder freigegeben um 01:30... Infos hier Moin zusammen, Ich werde aus (kosten-)technischen Gründen das Forum in dieser Woche auf einen neuen Server umziehen. Geplant ist hierfür der Freitag Vormittag und das Forum wird daher ab Donnerstag Nacht gesperrt. Nach dem Umzug werden sich ...
von Papa
05.02.2023, 18:24
Forum: Foren-Hilfe
Thema: Bilddatei-Button funzt nicht!?
Antworten: 2
Zugriffe: 4072

Re: Bilddatei-Button funzt nicht!?

Moin Huby,

Wie lädst Du die Bilder denn hoch?

Als Attachments oder über eine externe Seite und dann per [img]-Tag ?

Attachments haben eine maximale Größe von 1MB....

EDIT: Versuch doch auch mal die lightbox... Ist ein Button in der Leiste oberhalb des Textfensters
von Papa
23.12.2022, 16:47
Forum: Foren-Hilfe
Thema: Neues Forum möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2242

Re: Neues Forum möglich?

Moin Dirk,

Technisch kein Problem :)

@woelfchen: Your decision!

BR Papa
von Papa
23.12.2022, 16:43
Forum: Aktuelle Informationen
Thema: Vorankündigung: Weihnachtsauszeit notwendig :)
Antworten: 0
Zugriffe: 4933

Vorankündigung: Weihnachtsauszeit notwendig :)

Hallo zusammen, Zwischen den Tagen werde ich die ruhige Zeit etwas nutzen, einige technische Dinge umzusetzen, zu aktualisieren und einfach mal "groß Reine machen"... Aktuell gehe ich mal vom 26.12 oder 27.12. aus, aber das steht noch nicht genau fest :wink: Werde das dann aber nochmal vor...
von Papa
28.01.2022, 01:53
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Dem Forum ein Geburtstagsgeschenk gemacht...
Antworten: 9
Zugriffe: 4575

Dem Forum ein Geburtstagsgeschenk gemacht...

Hallo zusammen, Ich habe nun das Forum auf die neueste Version aktualisiert. Nebenbei habe ich auch festgestellt, dass das Board in dieser Form mittlerweile 16 Jahre auf dem Buckel hat. Mein Gott, da war mein großer noch Einzelkind ..... Also Happy Birthday (nachträglich) Tretharley-Forum! .;. .;. ....
von Papa
11.05.2021, 18:10
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Vielen Dank Jeff und Team!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 15491

Re: Vielen Dank Jeff und Team!!!

Nun, die Seite ansich würde ich sofort übernehmen und auch weiterhin moderieren. Allerdings reichen meine Kenntnisse für die Server-Wartung und Design-Anpassungen und auch die vorhandene Zeit für solch umfangreiche Arbeiten dann bei weitem nicht aus. Außerdem müsste man schauen, wie hoch der Bedarf...
von Papa
11.04.2021, 06:39
Forum: Aktuelle Informationen
Thema: (ABGESCHLOSSEN) Umfangreiche Wartungsarbeiten ab HEUTE 20:00 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 2083

(ABGESCHLOSSEN) Umfangreiche Wartungsarbeiten ab HEUTE 20:00 Uhr

Moin zusammen,

Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen worden.
Falls euch Fehler o.ä. auffallen, bitte hier Posten => viewforum.php?f=13
von Papa
09.04.2021, 14:05
Forum: Aktuelle Informationen
Thema: (ABGESCHLOSSEN) Umfangreiche Wartungsarbeiten ab HEUTE 20:00 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 2083

(ABGESCHLOSSEN) Umfangreiche Wartungsarbeiten ab HEUTE 20:00 Uhr

Hallo zusammen,

Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten werde ich die komplette Infrastruktur rund um tretharley.de ab heute Abend um 19:00 Uhr außer Betrieb nehmen.
,,;.
Ich gehe davon aus, dass im Laufe des Samstages die Seite wieder online sein wird.

BR
Papa
von Papa
12.11.2020, 20:50
Forum: Aktuelle Informationen
Thema: Umfangreiche Wartungsarbeiten am kommenden Samstag (BEENDET)
Antworten: 0
Zugriffe: 4605

Umfangreiche Wartungsarbeiten am kommenden Samstag (BEENDET)

UPDATE 14.11.2020 23:58 Uhr Updates sind beendet. Fehler bitte im entsprechendem Forum melden! .::; .;+? ----------------------------------------- Moin zusammen, Zur Info: Am Samstag werde ich umfangreiche Wartungsarbeiten an dem Server und der Infrastruktur durchführen. Ich gehe mal von einem Begi...
von Papa
24.10.2020, 19:02
Forum: Foren-Hilfe
Thema: Nachrichten im Postfach lassen sich nicht Löschen!???
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Re: Nachrichten im Postfach lassen sich nicht Löschen!???

Ja...
Der Patch ist mittlerweile draußen, aber ich habe noch nicht die Zeit dazu gehabt das Update zu fahren...
Kommt noch...
,,;.
von Papa
21.09.2020, 08:38
Forum: Foren-Hilfe
Thema: Email Adresse läst sich nicht ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 6884

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

woelfchen83 hat geschrieben: 21.09.2020, 03:48
Jeff hat geschrieben: 26.02.2016, 23:15 Gmail musste ich leider sperren, da das Forum sonst mit Spam-Einträgen überflutet wird :(
Ist Gmail immer noch auf dem "Index"?
Mehr denn je....
von Papa
09.05.2020, 17:05
Forum: Aktuelle Informationen
Thema: PMs können nicht gelöscht werden (BEHOBEN)
Antworten: 0
Zugriffe: 3252

PMs können nicht gelöscht werden (BEHOBEN)

UPDATE 15.11.2020: Fehler ist behoben! ----------------------------------------- Hallo zusammen, Aktuell besteht ein Bug in der aktuellen phpBB Version, welche das Löschen von PMs verhindert. Das ganze ist bereits bestätigt worden und wird mit dem nächsten Release der Software bereinigt. Leider ist...
von Papa
30.01.2019, 08:53
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Foren-Update V 4.0
Antworten: 21
Zugriffe: 12493

Re: Foren-Update V 4.0

:shock: ist der Button "Themen als gelesen markieren" weg? oder finde ich den nur nicht? Bin online mit einem Samsung Android. Das hat mit dem Design zu tun. Wenn die verfügbare Bildschirmbreite zu gering wird, dann nimmt er Menüeinträge weg. Gib mir mal bitte deinen Handytyp, dann kann i...
von Papa
30.01.2019, 08:51
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Foren-Update V 4.0
Antworten: 21
Zugriffe: 12493

Re: Foren-Update V 4.0

ich muß mich immer doppelt anmelden :roll: beim ersten mal kommt folgende meldung: Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten. Sollte nun behoben sein! Zuminde...