Die Suche ergab 23 Treffer

von MuffenChrischi
11.05.2013, 13:46
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!
Antworten: 2165
Zugriffe: 194404

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Ja. Zu dem Schluss kam ich dann irgendwie auch.
Fand nur ganz nett was so bei "about" steht. Wahrscheinlich quatschen die aber auch nur so gedrechselt weil es grad so schön passt.
von MuffenChrischi
04.05.2013, 14:15
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!
Antworten: 2165
Zugriffe: 194404

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Hejho,
Bin gerade auf dies hier gestoßen:
http://www.wootbikes.com/shop

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde es ganz mondän.
Oder doch nur Billigrad mit Holzlenker?
von MuffenChrischi
26.03.2013, 16:30
Forum: Muffen und co
Thema: neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia
Antworten: 22
Zugriffe: 4730

neue Bilder

So. Update. Ich habe Bleche und einen neuen Lieblingsfahrradladen gefunden. Nachdem ich nach 28er Stahlschutzblechen gefragt habe, kamen plötzlich 2 Kartons in den Verkaufsraum. Da war tatsächlich ein Vorderradschutzblech in meiner Farbe und sogar die Linierung stimmt. Hinten hatte er leider nur 26e...
von MuffenChrischi
16.03.2013, 18:46
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Muffen-Straßenfunde!
Antworten: 53
Zugriffe: 16037

Re: Muffen-Straßenfunde!

Dieses Täubchen fliegt vorerst nirgendwo hin.

Bild

Grüße
von MuffenChrischi
23.01.2013, 21:58
Forum: Muffen und co
Thema: neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia
Antworten: 22
Zugriffe: 4730

Re: neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia

Whoops. :oops:
Da hätt ich auch mal selbst drauf kommen können. Dann kanns ja losgehen. .::; Danke.
von MuffenChrischi
23.01.2013, 19:40
Forum: Muffen und co
Thema: neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia
Antworten: 22
Zugriffe: 4730

Re: neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia

Die Bleche waren noch nirgends verbaut. Ich habe sie neu gekauft. Waren für 28er angegeben. So schlimm finde ich sie gar nicht aber so richtig hauts mich auch nicht um. Naja. Vielleicht bekomme ich noch längere besorgt. Bis dahin geht's so. Werde sie noch lackieren. RAL 3011 in der Dose zu finden is...
von MuffenChrischi
23.01.2013, 13:23
Forum: Muffen und co
Thema: neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia
Antworten: 22
Zugriffe: 4730

Re: neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia

So. Ich habe dann mal ein paar Vorschläge umgesetzt und bin echt sehr zufrieden. Ist ein echt tolles Fahren mit den RetroRides. Ich habe allen Teilen eine dünne schricht Owatrol gegönnt und alles gesäubert. Sämtliche Lager waren sehr siffig. Die Stempelbremse hat nicht mehr gepasst, aber das habe ic...
von MuffenChrischi
22.12.2012, 15:18
Forum: Muffen und co
Thema: neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia
Antworten: 22
Zugriffe: 4730

Re: neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia

...Continental Retro Ride... Ich glaube das ist das Zauberwort. Werd ich mal versuchen. Wäre hier 50-622 die richtige Größe? Bekomme ich die so ohne weiteres auf die Felgen? Kindersitz. So richtig möchte ich das auch nicht. Dauert auch noch. Ich denke ich werde meine Lütte einfach so trietzen, dass...
von MuffenChrischi
22.12.2012, 11:11
Forum: Muffen und co
Thema: neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia
Antworten: 22
Zugriffe: 4730

neues Fahrrad - Mifa 1964 Olympia

Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir ein neues Fahrrad ergaunert. Gemäß Rahmennummer (1375495) von 1964, mit Olympiaringenschnörkel. Laut DDR-Fahrrad-Wiki wurde das Design recht selten verwendet. Dort ist aber immer nur die Rede von Olympiaringen am Unterrohr. Bei mir sind sie überall. Weiss je...
von MuffenChrischi
06.09.2012, 21:12
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: 09.09.2012 Wochenendspaß mit Bananen (jetzt mit Flyer)
Antworten: 48
Zugriffe: 10939

Re: 09.09.2012 Wochenendspaß mit Bananen (jetzt mit Flyer)

+:(
-.:
Verdammt! Ich muss kurzfristig absagen. Familie.
Es wäre echt schön gewesen ein paar von Euch mal kennen zu lernen.
Ich hoffe das nächste mal bin ich dabei.

Schade, schade po pade.

Fahrt schön vorsichtig.
von MuffenChrischi
01.06.2012, 19:26
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: 09.09.2012 Wochenendspaß mit Bananen (jetzt mit Flyer)
Antworten: 48
Zugriffe: 10939

Re: 09.09.2012 - Der nächste Streich der Hosenträgerbande

Super! Ich bin auch gern dabei. Wäre dann mein erstes mal. Juhu.


Bananenbandenrunde

1. Sazh
2. D
3. Townie (noch unter Vorbehalt)
4. Pollercasi
5. Felti (drückt die Daumen, Jungs!)
6. Muffenchrischi
von MuffenChrischi
12.05.2012, 12:20
Forum: Muffen und co
Thema: Gabelfrage und Fahrradfotos
Antworten: 18
Zugriffe: 2256

Re: Gabelfrage und Fahrradfotos

Naja. Nun habe ich gerade neue Raifen drauf. Wenn die wieder runter sind werden es braune. Dicke Reifen sind denke ich auch nicht die richtige Wahl. Zur Gabel: Irgendwie macht das Teil richtig Angst. Ich frage mich immer noch, ob das so muss. Ich hoffe nicht das ich irgendwann merke, dass die nicht ...
von MuffenChrischi
12.05.2012, 10:59
Forum: Muffen und co
Thema: Gabelfrage und Fahrradfotos
Antworten: 18
Zugriffe: 2256

Re: Gabelfrage und Fahrradfotos

:-)
Ja mit den Reifen habe ich auch hin und herüberlegt. Ich dachte auch an Beige, habe dann aber überlegt, dass es vielleicht doch nicht so hübsch wäre mit den Chromfelgen. Kontrastmäßig und so.
Der Schaltzug ist übel. War am Hollandrad. Ich habe aber auch echt keinen Plan wie ich den kürzen könnte?
von MuffenChrischi
12.05.2012, 10:47
Forum: Muffen und co
Thema: Gabelfrage und Fahrradfotos
Antworten: 18
Zugriffe: 2256

Re: Gabelfrage und Fahrradfotos

Guten Morgen miteinander, hier mal ein kleines Update der Herrenmuffe. Nachdem ich den zweiten Winter durchgefahren bin, sin ddie Schutzbleche abgefallen. Kam mir ganz gelegen, um mal ein rumzumodeln. Mir gefällts sehr gut. Die Bilder sind bei meiner morgentlichen Tour durch Schwerin entstanden. htt...
von MuffenChrischi
07.03.2012, 17:59
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Diamant 127 vs. Nirve Fairfax. Andere Vorschläge?
Antworten: 13
Zugriffe: 3634

Re: Diamant 127 vs. Nirve Fairfax. Andere Vorschläge?

Danke für die Feedbacks. Mit dem Preis nicht falsch verstehen. Ich bin eigentlich nicht gewillt 1300 Ocken auszugeben. Ich fand das Diamant bloß so schick, dass ich es mal mit aufführen wollte. So als Referenzobjekt um vielleicht ein paar Meinungen und Gegenbeispiele einzuholen. Hat ja geklappt. Das...