Die Suche ergab 7711 Treffer

von IPimpYourFahrrad
09.08.2020, 09:50
Forum: Making of
Thema: Umbau Felt BMW Cruiser auf E-Bike
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Umbau Felt BMW Cruiser auf E-Bike

Hängt das vom Motor ab, ob man einen Exzenter-Adapter braucht oder ob ein normaler "US BB auf BSA"-Adapter geht? Beim Tongsheng hab ich jetzt schon öfter den Exzenter-Adapter gesehen, aber bei Bafang nicht. ;;. Da bei den Motoren das Tretlager immer fest dran und US BB ja einen größeren Durchmesser...
von IPimpYourFahrrad
07.08.2020, 18:44
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Rayvolt Clubman
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Rayvolt Clubman

Im Vergleich zu den anderen (ich möchte sie nicht) Bikes (nennen) auf der Seite. öhm... Motor mit Shimano-Schaltung ;;. Ist das Teil mit 2k€ so knapp kalkuliert das es für eine vernünftige Beschreibung nicht mehr gereicht hat? Ah jetzt Ja, das Teil hat ne Kettenschaltung: https://www.einfallsreich-...
von IPimpYourFahrrad
05.08.2020, 23:57
Forum: Making of
Thema: Esco auf 20"
Antworten: 12
Zugriffe: 175

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Ob das gut aus sehen wird, keine Ahnung, aber so lange es den Besitzer gefällt bin ich immer :..., Denn wenn wir alle das selbe geil finden würden gäbe es ja nur ein Einheitsrad! Kommen wir jetzt mal zum Rechnerischen. Bei einem Rad mit 26x2,125"(57-559) liegen die Radachsen 336,5mm über den Boden,...
von IPimpYourFahrrad
03.08.2020, 08:15
Forum: Making of
Thema: Umbau Felt BMW Cruiser auf E-Bike
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Umbau Felt BMW Cruiser auf E-Bike

Verstehe ich das richtig, dass es mit dem Adapter vom BMX Tretlager auf BSA ohne aus drehen auch nicht passt? Der Gezeigte Adapter den Sella-Berolinum vertreibt ist nicht für Faubertretlager sondern ein Exzenter für Tretlager wie beim Tandem oder an einigen Sporträdern mit Scheibenbremsaufnahme wo ...
von IPimpYourFahrrad
27.07.2020, 22:58
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3755

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Die Nabe ist bei allen Einbaubreiten und Achslängen gleich, von daher könntest du auch die Achse der breiten verbauen, die ist ja auch für mehr Einbaubreite. Dann ginge auch das 10mm Offset.
von IPimpYourFahrrad
27.07.2020, 22:23
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3755

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Wie lang ist den deine Achse an der Nabe? für die Schmale gibt es 2 unterschiedliche Längen, die Länge hätte dann mehr Platz für Spacer. Und wenn du dir die längere bestellst, dann brauchst du auch nen längeren Schaltstift.
von IPimpYourFahrrad
25.07.2020, 22:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: BASMAN - Anfänger - viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1348

Re: BASMAN - Anfänger - viele Fragen

Das hängt von der Breite des Reifens auf der Felge ab.
Aber natürlich kannst du auch erst mal die Nabe mit Ritzel in den Rahmen hängen und messen!
von IPimpYourFahrrad
25.07.2020, 10:05
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: meine fahrräder
Antworten: 20
Zugriffe: 621

Re: meine fahrräder

Da staunt der Leihe und der Fachmann wundert sich! Der Adapter ist mehrfach in Gebrauch und bislang hat hier niemand was negatives Bericht! Oder? Achja, Willkommen im Forum! Im mtb Bereich haben schon einige den Adapter abgerissen. Ist auch eine Frage mit wieviel Gewicht und Geschwindigkeit du im N...
von IPimpYourFahrrad
24.07.2020, 22:13
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: meine fahrräder
Antworten: 20
Zugriffe: 621

Re: meine fahrräder

Da staunt der Leihe und der Fachmann wundert sich!
Der Adapter ist mehrfach in Gebrauch und bislang hat hier niemand was negatives Bericht! Oder?
Achja, Willkommen im Forum!
von IPimpYourFahrrad
22.07.2020, 23:50
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 63
Zugriffe: 3755

Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut

Porucho hat geschrieben:
22.07.2020, 23:29
Ja, schade, dass es die 3 Gang Nabe nicht in 135er Breite gibt.
Tut es aber nur für Scheibenbremse ohne Rücktrittbremse. Wer das will, so was gibt es von Shimano als 8Gang Nabe!
von IPimpYourFahrrad
17.07.2020, 23:16
Forum: Modernere Zeiten
Thema: BluesMobil
Antworten: 13
Zugriffe: 1778

Re: BluesMobil

WD40 ist misst, hohl dir mal ne Flasche Würth Multi, ist zwar teuer aber auch Sparsam.
von IPimpYourFahrrad
17.07.2020, 22:38
Forum: Modernere Zeiten
Thema: BluesMobil
Antworten: 13
Zugriffe: 1778

Re: BluesMobil

Will deine Selbstgespräche ja nicht stören, aber nach dem 6. Gang heißt für mich das du 6 hast oder stimmt mit einem der anderen Gänge auch was nicht. Oder springt sie AB dem 6. nicht mehr zurück? Wenn ja, dann kannst du 5 nutzen. Wäre es jetzt die neu Generation der Sram Box würde ich ja sagen um ...
von IPimpYourFahrrad
16.07.2020, 19:57
Forum: Muffen und co
Thema: Oldtimer Zuwachs bei Radfahrer96
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Oldtimer Zuwachs bei Radfahrer96

Zweite Anmerkung: Vaterland: Nach ein wenig herum forschen habe ich genau nichts herausgefunden! Auf der Schaltung steht: Fichtel & Sachs Kettenschaltung 50 D.R.P. Auf der Nabe steht: F85 Schweinfurt 50 K Torpedo System Sachs 8 (Die Nabe hat ebenfalls ein integriertes Speichenschloss) Meine Vermutu...