Sitzposition auf Cruisern

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Rookie
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2020, 20:45

Sitzposition auf Cruisern

Beitrag von Rookie »

Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Ahnungslosigkeit nicht übel, aber wie hoch oder tief stzt man denn auf den gängigen Cruisern? Ich kenne Electra mit dem Flat Foot Prinzip und das finde ich sehr bequem. Ich bin 1,81m groß mit langen Beinen. Mir ist wichtig, dass ich an der Ampel mit dem Fuß bequem auf den Boden komme. Dass man auf einem Basman tief sitzt, kann ich mir denken, aber wie ist es bei einem Poroucho? oder Felt, Schwinn, Nirve usw. ?

Rookie, der Ahnungslose

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1833
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sitzposition auf Cruisern

Beitrag von woelfchen83 »

Moinsen,
Ich würde mal behaupten, dass du mit deiner Größe und entsprechender Beinlänge, von jedem Cruiser aus den Boden erreichst.
BildBildBildBild

Rookie
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2020, 20:45

Re: Sitzposition auf Cruisern

Beitrag von Rookie »

Danke Wölfchen. Schrittlänge 87 cm. Die Frage wird dann eher sein, ob ich beim treten noch die Beine ausstrecken kann. Ich werde es dann ggf. mit einer layback Sattelstütze versuchen müssen. Die Rahmen von Electra sollen wohl in der Größe unterschiedlich sein.

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 664
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Sitzposition auf Cruisern

Beitrag von Arkadius »

Jupp! Stimme Wölfchen zu! Du solltest bei deiner Größe nicht diese Sorge haben... anders sieht es bei Wölfchen aus... sie ist knapp unter 1,81m -.;
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1833
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sitzposition auf Cruisern

Beitrag von woelfchen83 »

Arkadius hat geschrieben:
14.09.2020, 03:00
anders sieht es bei Wölfchen aus... sie ist knapp unter 1,81m -.;
Aber nur ganz knapp .;,

Also ich würde einfach ausprobieren was für einem selbst am bequemsten erscheint. Ganz durchstrecken erscheint mir jedoch wenig erstrebenswert.
BildBildBildBild

Rookie
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2020, 20:45

Re: Sitzposition auf Cruisern

Beitrag von Rookie »

Bei unseren Hügeln sind Steigungen mit 10 - 12 % auf 3 - 4 Km keine Seltenheit. Da muss man schon richtig treten können. Ohne gescheite Schaltung und/oder E-Motor wird das schwierig.
Wie sitzt man auf einem Dean oder Hard Time?

Antworten