Dyno Coaster Experten-Frage

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von african-roadrunner »

n gepäckträger :lol: ...naja, fast.

der vollverkleidete is mir n bischen zu dolle.
und die roten finde ich erlich gesagt n bischen langweilig :roll:
als erstes hat mich der hier gepackt:

Bild
...was für eine gabel *schwärm* (wollte ich auch immernoch mal bauen...)
das war das erste bild von einem Roadster vor vielen jahren was mich voll umgehauen hat! ...mit cassetten spieler im tank :lol:
find den auch immernoch sau geil!

die rahmen nr. sache muß ich mal nachsauen, aber ich glaube die ersten beiden machte bei mir garkeinen sinn :roll: schade auch.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von Ron_Devous »

rahmennr. von meinem glide: JJ990092

mein tip wäre jetzt gewesen, die ersten zwei buchstaben wären ein hinweis auf den monat, wenn manche leute ein "YC" auf ihrem rahmen gefunden haben, wäre das ja aber blödsinn. dann vermutlich eher ein hinweis auf fertigungsstraße oder sogar kürzel des taiwanesen am schweissgerät.
da meine letzten zwei ziffern eine "92" sind, kann dies nicht die angabe über das produktionsjahr sein(wir erinnern uns: prototyp ist von '94, serie ab '95).

entweder steckt nun völlige willkür hinter der vergabe der nummern, oder falls eine systematik gegeben ist, muss die angabe nach den buchstaben folgen.
also in meinem fall dann die nummer 92 aus dem jahre '99.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von el M »

Danke Felix für deine weiteren Ausführungen zum Dyno!

Nun seh ich's aber deutlich, daß es da schon gravierende Unterschiede in der Rahmengeometrie etc. zum originalen Dyno Coaster gibt. Und ja - an meinem Slick Daddy sind Halter für'n Bowdenzug vorhanden.

Nun aber meine Frage noch zum Slick Daddy: Gehört er gewissermaßen nun noch zur Dyno Coaster/Roadster-Familie oder ist er schon mehr nur ne schlecht nachgemachte Kopie?? (So wie ich ja schon erfahren konnte, wurde er ja nach dem erkauften Design des Dyno Coasters nachgebaut.)
Ist der Slick Daddy der Vorreiter des Blade (Dyno Coaster <--> KK Slick Daddy / Firebikes Fluid <--> Voorago Blade) ;;. ;;. :wink:

(Da fällt mir ein - ich schau auch mal nach meiner Rahmennummer, mal sehen ob da was zu entziffern ist. Und zum nächsten muss ich mir noch mal den "Oberrohr-Arsch" anschauen, welches Kürzel darauf steht.)
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von african-roadrunner »

mal keine angst...ich finde der slick daddy gehört schon noch zur familie.
klar ist es irgendwo hald kein Dyno...sondern eben ein Kustom Kruiser, aber KK gehört ja glaube ich schon noch zu GT (berichtigt mich wenn ich falsch liege) und von daher...
auch qualitativ ist der slick daddy sicher mit dem coaster auf einer ebene und nicht unter ferner liefen wie die schlechten nachbauten. und drittens hat kk ja auch viele von den schönen details beibehalten bzw "umgeschrieben" wie die prägungen in rahmen, kettenschutz, lenker und anderen bauteilen... solche liebe zum detail zeugt auch von qualität, finde ich.


@ron: bei meinem Glide war das mit der nummer auch völlig anders...und bei meinen beiden Dyno bmx rahmen auch...daher dachte ich, man kann das eh nicht vergleichen...aber ich muß die nummern unbedingt raussuchen damit wir da mal weiterkommen!
allgemein glaub ich garnicht, das die rahmen nr überhaupt auskunft über produktions nummer oder gar den schweißer gibt. da werden sicher n großer haufen rahmen zusammengehaun und dann kommen die nacheinander in willkürlicher reihenfolge unter das stanzgerät...so stell ich mir das vor.
wenn wir da auskunft über das baujahr bekommen wär das schon ne menge!

und noch was...ich hab von nem alten bmx hasen auch mal gehört, das man bei gt auf die gestanzte jahreszahl zwei jahre oder so drauf oder abrechnen muß da der chinesische kallender anders läuft...irgend wie so ;;. no plan von sowas.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von african-roadrunner »

hier die rahmennr von nem Dyno bmx S7EYxx549 (x sind ziffern die ich hier aber der weltöffentlichkeit nicht auf die nase binden möchte)
...aber wie soll man da ne jahreszahl draus erkennen?
Bild
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von CaseyWells »

Hm... vielleicht gab es ja bei Cruiser- und BMX-Serie verschiedene Vorgehensweisen. Sieht schon fast so aus, da es sowohl bei Rons Glide und den anderen Dynos hier ja scheinbar passt. Schau mal bitte bei deinem Coaster Felix.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von Ron_Devous »

african-roadrunner hat geschrieben:hier die rahmennr von nem Dyno bmx S7EYxx549 (x sind ziffern die ich hier aber der weltöffentlichkeit nicht auf die nase binden möchte)
...aber wie soll man da ne jahreszahl draus erkennen?
Zu spät, du verdammter Terrorist! Wer Rahmennummern verschleiert, der steckt auch seine Frau in einen Ganzkörperschleier und die Kinder in die Koranschule. Du kommst sofort in die Rasterfahndung.

Keine Ahnung.. Vielleicht steckt ja hinter einem roten "X" das Geheimnis.. :)
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von african-roadrunner »

shit! ...ich hab was durch´n tüddel bekommen .:.,
ihr habt evtl. doch recht mit den ersten beiden ziffern...zumindest was die Coaster/Roadster angeht!
und zwar hat mein roter Coaster, welcher auch von den anbauteilen älter zu sein, scheint die rahmennr: YC950xx239
und mein schwarzer die nr: YC961xx266

was also die jahre `95 bzw `96 meinen könnte...was schon realistisch wär.

den blauen glide schau ich noch nach, aber glaube da ergab das so wenig sinn wie beim bmx.

@ron: ich schick dir die nummer auch gern "unverschleiert" per pm zu privatdetektivischen recherchen :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von CaseyWells »

Na dann haben wir es jetzt ja. 95er Baujahr No. 239... komm ich drunter... 95er No. 136. :wink: Was ist denn mit den anderen Dyno-Besitzern?
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von der T »

Müsst ich morgen in die Garage, da seh ich jetzt eh nix mehr :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von african-roadrunner »

CaseyWells hat geschrieben:Na dann haben wir es jetzt ja. 95er Baujahr No. 239... komm ich drunter... 95er No. 136. :wink: Was ist denn mit den anderen Dyno-Besitzern?
ja wiso denn nur die letzten drei...meinst die ham nur 999 stücke gemacht in einem jahr?!
ich kann dir sagen, das die viertletzte zahl bei meinem roten verdammt niedrig ist! und die karre die ältesten anbauteile hat, die ich bis jetzt an einem Dyno gesehen hab :lol:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von CaseyWells »

african-roadrunner hat geschrieben: ja wiso denn nur die letzten drei...meinst die ham nur 999 stücke gemacht in einem jahr?!
ich kann dir sagen, das die viertletzte zahl bei meinem roten verdammt niedrig ist!
Ne quatsch, aber die viertletzte Zahl ist bei meinem ebenfalls sehr niedrig und die davor auch. 8) Hatte aber oben 'nen Zahlendreher... 163!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
brinki89
Beiträge: 264
Registriert: 05.03.2008, 22:27
Wohnort: Emstek[LK CLP]
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von brinki89 »

*Pah*, Datum nach Rahmennummer kann ja jeder, meiner hat noch einen Aufkleber am Tretlager :wink: (...und nicht meckern, der Dreck gehört im Winter dazu :roll: )

Bild

...übrigens ist meiner der 218. aus dem Jahrgang '95.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ Brinki89 _________________________ Bild
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von CaseyWells »

Geil Brinki! .;. Grenzt den Zeitraum der Produktion von meinem Dyno schon mal ein... also irgendwann zwischen Januar und dem 15.06.1995.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von der T »

Wo hier gerade schon alle Experten versammelt sind:
Gibt es irgendeine 'geschichtliche' Erklärung oder sonstige Begründung dafür, dass mein Coaster, der ebenfalls ein '95er ist, ein 1 1/8" Steuerrohr hat ? Bis jetzt ist mir diese Kombination nämlich sonst noch nie untergekommen..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten