Dyno Coaster Experten-Frage

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von CaseyWells »

;;. Hast du die Schieblehre beim Steuerrohr messen gehalten oder Karsten? :mrgreen:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von african-roadrunner »

krasse sache!!! :shock: mit aufkleber und datum :shock: ich glaub´s nich :shock:
wie geil!

...1 1/8 hab ich auch schon mal gehört und konnte´s nicht glauben. dabei gings aber um n Dyno Deuce (der mit dieser kleinen platte im tank) der angeblich 1 1/8 haben soll.
Bild

wobei mein Glide recht sicher 1" hat.
beim Coaster weiß ich´s aber nicht.

beim suchen nach dem bild bin ich übrigens auf ne lustige webseite gestoßen...
hier
...die scheint aber nur noch im google cache zu sein und schon n bischen älter.

und nochmal rahmennr... bei meinem Glide MT912xx573 ...daraus rekennt man so erstmal wieder keine jahreszahl...scheint also nur beim Coaster ohne weiteres zu erkennen zu sein.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von heikopei »

vll. haben sie es ja auch so gemacht wie bei autoreifen?

912 = 12. woche jahr '99

aber ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht und ich fahre nachher mal in die garage und schau meinen coaster von unten an. der soll nämlich, laut verkäufer (und das glaub ich ihm, weil er mit alte fotos gezeigt hatte) im jahre 95 von NY nach jever gekommen sein...also ein direktimport und er hat nicht den umweg über den deutschlandvertrieb in der nähe von oldenburg gemacht.

dazu gleich ne frage an euch: wie seid ihr an eure bikes gekommen? gibts dazu geschichten?
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von african-roadrunner »

leider nicht so spannende wie deine!

mein roter ist ein berliner. der erstbesitzer hat ihn dort angeblich fast täglich gefahren. ist dann altersbedingt (!) verstorben (soll schon höheren alters gewesen sein!). daraufhin hat ihn der hausverwalter im auftrag der witwe verkauft. ...an mich

meinen schwarzen hab ich nördlich von Hamburg auf´m dorf gekauft von einem motorrad-freak :roll: . dort hing er lange in der garage an der wand. er hatte ihn angeblich vor jahren von studenten gekauft...

alles nicht zu spannend... aber die geschichte von reiner solltet ihr hören! ich hoffe er hat nix dagegen wenn ich das mir bekannte hier kurz anreiße: er hat seinen einen Coaster mal auf´m kirchenflohmarkt für 70,- euro (oder soetwa in der preisklasse) gekauft ...und der war tip top!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von heikopei »

und der steht mittlerweile beim schweisser in der halle und wartet auf seine wiedergeburt! :mrgreen:


aber die geschichte von deinem "roten" iss doch auch abgefahren... :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
xyz

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von xyz »

CaseyWells hat geschrieben:;;. Hast du die Schieblehre beim Steuerrohr messen gehalten oder Karsten? :mrgreen:
Ich kann alle Angaben bestätigen ! Aber deine Vermutung war trotzdem recht realitätsnah :mrgreen:
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von 182 Grad »

Ich hab mal bei meinen Dynos nachgeschaut: der Glyde hat als Rahmennummer WYP60xxx20 und beim Glyde DeLuxe steht MT201xxx30. Also auch mit viel Phantasie kriegt man da keine Jahres- und/oder Monatszahlen zusammen. Beim Coaster konnte ich nix mehr erkennen, da war ich wohl zu fleissig beim Lackieren :lol:
heikopei hat geschrieben: dazu gleich ne frage an euch: wie seid ihr an eure bikes gekommen? gibts dazu geschichten?
Den Glyde hab ich, ziemlich ramponiert, für sagenhafte 80€ bei Ebay geschossen. Das gute war, dass die Besitzerin am folgenden Wochenende sowieso mit dem Zug nach Leipzig fahren wollte und ich den Dyno deshalb gleich hier abholen konnte.
Der Glyde DeLuxe war auch ein Ebay-Schnapper. In top Zustand für 130€ und das beste: der Verkäufer wohnte nur 2 km entfernt. Ein sonniger Sonntagsspaziergang und zurück gings mit dem Dyno... 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von Ron_Devous »

Zu meinem Glide bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.

Eigentlich habe ich schon vor einem Jahr krampfhaft nach einem Dyno Cruiser gesucht, da mich der Standard Cruiserrahmen nicht so ganz glücklich macht, aber beim Glide stimmen die Proportionen in meinen Augen 100%.
Leider ließ sich zu der Zeit nur mit viel Mühe und im Tausch gegen einen 7 Monate alten Hawk ein ziemlich klappriger Electra deluxe von '95 ergattern.
Auf dem Halloween stand ich dann interessiert vor einem Glide, als mich der Lincoln von hinten anschnackte, dass er so ein Teil auch noch rumstehen hätte, was aber total vergammelt wäre. Da hab ich ihm den doch mal spontan abgekauft, obwohl ich überhaupt keine Pläne dafür hatte. Mittlerweile versieht das Gerät seinen Dienst als Daily.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von Reiner »

So Mädels,

1. Coaster
Hab ich bei Ebay gefunden. Stand gerade mal 20 km von mir entfernt. Der Vorbesitzer hat den mal in den 90ern in Malibu gekauft und zusammen mit anderem Kram importiert. Der gute Mann war Harley Händler. Daraus ist dann der Jaguar Coaster geworden. Sold

2. (Neid) Coaster :mrgreen:
Ja da bin ich zufällig aufn Kirchneflohmarkt mitten in nem Würzburger Vorort mit dem Gedanken "kaufste dir ne schicke alte Lampe" hin und baaaaaam stand da der Coaster für 65 €.
Ich dachte erst das Schild sei nur so als Nummer gedacht. Aber nö war das Preisschild. Gott war das ein Tag.
Der Vorbesitzer soll den mal in .de gekauft haben und hat den dann jahrelang im Wohnzimmer rumstehen lassen. Daraus ist der NYPD Coaster geworden. Sold

3. Coaster
Hab ich nachdem ich mit meiner Frau und meiner Kleinen beim Babyschwimmen war in einem Second Hand Laden entdeckt. Wären wir nicht zum Schwimmen gegangen hätt ich den Laden auch nicht entdeckt.
Also gleich am nächsten Tag ohne Frau und Kind hin, Coaster für 220 eingepackt und Tschüss.
Leider ist mir später beim Lackieren in der Garage extrem viel Farbe auf den Rahmen gespritzt, die sich nicht mehr lösen wollte deshalb auseinandergerissen und verkauft um mir den....

4. Coaster zu gönnen.
Den hab ich auch über E-Bay geschossen. Mir fällt der Ort nicht mehr ein, aber er stand zwischen Aschaffenburg und Hanau.
Und dieser Coaster steht im Moment vorm Büro. Leider hat das ständige draussen stehen (ich fahr halt jeden Tag mit zur Arbeit) den Schriftzug extrem mitgenommen. Auf der linken Seite steht nur noch no Coaster und auf der anderen D no aster Und der hintere Fender ist mittlerweile auch derbe zerkratzt. Deshalb kommt dieses oder nächstes Jahr der

5. Coaster. Und der wird dann in Frischhaltefolie eingepackt und stehen gelasssen. Nummer 4 wird dann umgestrickt.

MANN ich liebe den Coaster. +?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von der T »

Reiner hat geschrieben:MANN ich liebe den Coaster. +?.,
Und womit ? Mit Recht !
Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren, zeitlos schönen Serienrahmen, auch nicht von Firebike und Konsorten. Das schockt alles eine gewisse Zeit lang, aber der Coaster ist einfach perfekt +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von Ron_Devous »

naja, für so weissbrote mit ordentlich soul im gemüt wie reiner und T usw. sicherlich ein nonplus, der coaster.
ich persönlich hätte auch gerne einen zum sixpack holen. aber zum richtig heftigen auftritt brauch dann doch einen fluid oder einen spiez..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von Reiner »

Wat willste mitm Golf oder nem Corsa wenn du nen Klassiker unterm Arsch hast?

Spiez ausgenommen

*duck und weg* :mrgreen:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von Ron_Devous »

wir reden ja nich übern basman. :mrgreen: :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von CaseyWells »

Die Flohmarktstory vom Reinerle ist echt der Hammer... Glück muss man haben.

Bei mir ist es weniger spektakulär abgelaufen. Hatte seinerzeit lange in der Bucht geschaut und auch hier im Forum eine Suchanfrage über einen Coaster gestartet. Leider beides zunächst ohne Erfolg oder zu Summen, die ich nicht zahlen wollte.
In der Zwischenzeit hatte ich dann meinen grünen Bomber aufgebaut und ca. eine Woche nach Fertigstellung auch direkt wieder geschlachtet, weil mich zwischenzeitlich ein super Angebot von Arndt bzgl. seines Coasters per PM hier im Forum erreichte. Ca. zwei Wochen später lag der Coaster dann auf meinem OP-Tisch und der Rest ist dann hier zu lesen.
Ich fahr ja noch 'nen Basman, hatte zwei klassische Cruiserrahmen aufgebaut und einen Ballonrenner, aber nix ist lässiger und schöner als der Coaster!
Sicherlich fallen klobige Rahmen und fette Felgen derber auf, aber wahre Coolness muss eh mehr im Subtext mitschwingen! :mrgreen:

Ot: Ronnimausi... ich bin gespannt! :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Dyno Coaster Experten-Frage

Beitrag von theviruz »

da hier jungs, für mcih leider zu weit weg...

http://www.quoka.de/fahrraeder/sonstige ... 05684.html
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Antworten