!Sperrmüllfund der Woche!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

!Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von Besengte Sau »

Hin und wieder findet man ja im Sperrmüllhaufen am Wegesrand richtige Schätze......Vor kurzem erst nen relativ guten 26er Bauern-Rahmen heimgebracht.....vor längerer Zeit lag mal n tipptopp erhaltener MTB-Lenker rum, zu 99% kratzerfrei etc.....vor nochmal bisschen längerer sogar mal n original ungeöffnetes, bisschen staubiges aber nicht abgelaufenes 5Liter-Fässchen Bier....Radler sogar :) ...

Und nu heute nochmal n Knaller.......n Satz perfekt erhaltener 28er Mavic-Felgen, geöst, Rundlaufend, mit noch guter Kassette....die werden sicher verstaut.... :mrgreen:

Und nu würds mich bei soviel Finderglück meinerseits mal irgendwie Interessieren, wie das denn bei euch so aussieht......geht ihr eigentlich auch alsmal gezielt auf Suche, sobald Sperrmüll ist? Was findet ihr so, wo man wirklich auch merkt, das es den Leuten noch zu gut geht?

Etcetc.....mit Bildern vielleicht, keine Ahnung.......allerdings nur reine Sperrmüllfunde, keine Speicher/Garagen/Nachbarhattedawas-Funde, wenns geht. .;. .;.

Bild der Felgen packich später irgendwann mal rein, noch saubermachen.

Edit: Sollten vorwiegend natürlich Fahrradteile sein...grundsätzlich kann aber so ziemlich alles rein, wie oben halt aufgezählt...hätte somit eigentlich auch ins Offtopic gepasst, aber ich wollt nicht, dassder so schnell untergeht....das Thema, mal so nen ``Querschnitt´´ durchdie Republik zu bekommen, find ich zu interessant :oops: .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von Jeff »

da haste aber echt Glück gehabt 8) Ich wollte mal vor ein paar Jahren bei uns nach alten
Fahrrädern suchen, hatte aber gegen die "Sperrmüll-Polen" nicht die geringste Chance.
Die organisieren sich hier bei uns per Funk und Spähern auf Fahrrädern, postieren sich
mit ihren Transportern bei laufendem Motor strategisch günstig an den Kreuzungen und
kommen sofort angeschossen, wenn Sie sehen das jemand anfängt etwas rauszuräumen.
Seit dem hab ich´s aufgegeben und ärgere mich 3 mal pro Jahr (zu den Sperrmüllzeiten),
dass die stinkenden Diesel-Transporter hier jedesmal 3 Tage hintereinander von morgens
bis Abends mit laufenden Motoren rumlungern. :evil:

Inzwischen mischen diverse Alteisenhändler auch noch mit :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von Besengte Sau »

Jepp...die ``Polen-Geier´´......bei uns ist das inzwischen so, das unregelmäßig und nicht alle bezirke auf einmal abgeholt werden.....kenntman ja, die kommen an, reißen den Haufen ausnander, und lassen dann alles liegen.....da haben die sichs quasi selbst versaut jetzt......die Transporter sieht man höchstens noch 2x, dann geben dies auch auf...

Schrotthändler...haben wir hier weiter vorne in der Straße einen Türken...kenntman ja, 190er Benz, nich wirklich gepflegt, und die gehn auch immer auf Tour....kamen schonmal an, da stand noch son schönes altes Kettcar da..ich überleg gradnoch, wie zum Henker ich das heimbekommen soll, da zieht die Sau mir das vorder Nase weg......hab dann aber auch n gutes Donnerwetter losgelassen, von wegen was das soll etc.....hattmirs ja wirklich schon ausder Hand gezogen, wo ichs vorne angelupft hatte zum Gewicht gucken....naja..ismir aber auch beim lupfen schon unterder hand n Rahmenstück rausgebrochen....hatnich sollen sein.....aber die haben uns nicht erkannt, und seitdem pfeifen wir die jedesmal, wenn wir selber Metallschrott haben, zb auchmal irreparable alte Rahmen etc, bei, die ladens auf, und wir holen uns dann 1-3 brauchbare Räder ab, die die selber vom Sperrmüll gezogen haben..... -.; Mein Mifa hab ich ja von denen bekommen....naja.

Seit neuestem sieht man die aber wirklich jedesmal mit nem richtig knallvollen Hänger......voll mit alten Matratzen :shock: :shock:
haben aber auch immer gut Säckeweiße Müll dann.....

in diesem Sinne .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von Segensreich »

Ich find ja, das schreit nach offtopic Bereich!

Und zum Thema: Bei uns in Hamburg gibts nix aufm Sperrmuell.
Warum? Weil es keinen allg. Sperrmuelltermin mehr gibt.
Du musst die Jungs anrufen und einen Termin vereinbaren.
Die kommen dann, und holen den Schrampf aus der Bude.
Bild
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von Hatchet »

Besengte Sau, kannst du vielleicht so schreiben das man es lesen kann? :?

Zum Thema:
Hier gibts auch nur selten die Möglichkeit was abzustauben. Diverse Schrotthändler reissen sich alles unter den Nagel bevor es den Bürgersteig auch nur berührt hat.

Auf der anderen Seite kann dafür schonmal günstig "Von der Ladefläche" einkaufen. So bin ich für 2€ an einen Lepper Primus gekommen.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von snotfree »

Bei uns gibt das auch individuelle Termine. Reicht aber auch aus, hab schon ne Menge Teile gefunden. Was ich nicht gebrauchen kann, lasse ich meisstens gleich da.
whatever
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von fukin-baum »

ich hab eben nen pseudo brroks (marke IDEALE) gefunden... mal sehen wieviel sattelfett der aufsaugt...
-
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von railjo »

Ach,das ein oder andere Fahrrad Teil habe ich mir auch schon vom Sperrmüll mitgenonnen :oops: . 26-28 Felgen vorne-hinten,Sattel und anderes Beizeugs....was die lieben Leute so vor der Tür stellen,ist schon beachtlich :shock: ;;. . gruss Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von schmolleck1277 »

Da ich mittlerweile ja auch zum Sperrmüllgeier muttierte finde ich immer mal wieder neben schicken gemufften Rahmen/Kompletträdern auch oft genug 28er SchotthorstFelgen. Die gibt´s hier oben auf Sylt wie Sand am Meer, da die Radvermietungen immer mal wieder Ihre Räder aussortieren, vom Normalbürger gekauft werden und nach zwei/drei Jahren oder länger auf dem Sperrmüll landen.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von Besengte Sau »

Letztens, am 1. Mai, wieder n schönen Fang gemacht, wolltmir ja eig n Reciever organisieren, habs aber nich rechtzeitig geschafft....naja, jedenfalls bei uns denn wieder Sperrmüll gestöbert, und dabei son paar alte Riesengroße, schwere Tontöpfe voller CD......Hüllen gefunden...alles Leere Hüllen leider nur, aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass die CDs noch sicher beim Besitzer sind... +?.,

War alles dabei, schlager, klassik, alm-öhi und soweiter und sofort...und untendrin hab ich dann ne Schicht mit Rock´n´Roll-Hüllen gefunden, so ne Collection von Time-Life Music, 1995 so in dem Dreh, und auch noch ne Schicht mit Spirit of the 60´s-Hüllen, ebenfalls so ne Time-Life Music-Collection.....alles in allem wohl so umdie 30-40 CD-Hüllen abgefallen für mich, dazu noch eine Buddy Holly-Hülle....... .;.

Der Besitzer hat die alle in so ner großen SammelKladde rein, will die sich mal irgendwann zusammenbrennen auf 3-4 CDs...mal schauen, dann kann ich die Originale haben, oder ich leier das so hin, dass ich mir die Originale ausleihe, mir brenne, die CD-Bilder scanne, und ihm dann wieder hinbringe...... +?., +?.,

Bild heut Abend, dann auch eins von den oben genannten Mavics... :oops:
werden wohl vakant demnächst, brauchdie Kohle, oder vertauscht gegen Teile...mal sehen.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von nappa »

net schön - aber fährt (sogar prima +?., ).

der bremszug fehlt, der sattel hat ´nen riss - dafür aber mit wunderschönem rücklicht :)

Bild

eine stelle saubergewischt. fazit - der lack schein rettbar

Bild
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von bigötzi »

Nachmal findet man auf dem sperrmüll noch schöne Sachen
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von montrealzzz »

Hallo,
das Klapprad ist kultig!!!

Meine Mutter hatte so eins in quietschgelb.

Das müßte so Ende der 70er gewesen sein.

Klasse, halt es in Ehren.

Liebe Grüße, Thomas 8)
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von bigötzi »

Ja einfach nur schön
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: !Sperrmüllfund der Woche!

Beitrag von nappa »

montrealzzz hat geschrieben:Hallo,
das Klapprad ist kultig!!!

Meine Mutter hatte so eins in quietschgelb.

Das müßte so Ende der 70er gewesen sein.

Klasse, halt es in Ehren.

Liebe Grüße, Thomas 8)
ÄÄÄH....... NÖ. :mrgreen:

das wird aufgearbeitert und muss dann leider gehen.

klappis sind zwar nicht so meins.
in meinem bestand. habe ich, noch ein gelbes (in arbeit), ein weltkrone automatik und ein orange HWE mit duomatik.
für mehr ist kein platz :wink:
Antworten