Wert minderung durch neulakierung

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
applegeek
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2013, 22:01

Wert minderung durch neulakierung

Beitrag von applegeek »

Ich lege mir demnächst einen Dyno Coaster zu und wollte mal Fragen ob eine Professionelle Lakierung eine Wertminderung verursachen kann

MfG Lars
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Wert minderung durch neulakierung

Beitrag von Damianfromhell »

Durchaus je nach zustand
applegeek
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2013, 22:01

Re: Wert minderung durch neulakierung

Beitrag von applegeek »

Die Bleche sehen ein bisschen aus wir altes Leder bzw. Der Lack, ich weiß nicht wie ich das nennen soll.

Der Rahmen hat hinten eine kleine Roststelle ca Fingernagel groß.
Und der Kettenschutz hat ein kleines Loch

MfG applegeek
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Wert minderung durch neulakierung

Beitrag von jensLU »

Die Frage die sich mir stellt :Warum die Frage?
Willst du ihn,um daraus zu machen,was dir gefällt oder um ihn wieder gewinnbringend zu verkaufen?
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
applegeek
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2013, 22:01

Re: Wert minderung durch neulakierung

Beitrag von applegeek »

Ich habe jetzt eine gute alternative gefunden ich werde das Rad mit Spühfolie Überzeiehen lassen.
So mache ich ihn wie ich möchte und der original bleibt drunter.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Wert minderung durch neulakierung

Beitrag von Shark »

applegeek hat geschrieben:...mit Spühfolie Überzeiehen lassen...
;;. ;;.
Was bitte ist Spühfolie??
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wert minderung durch neulakierung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sprühfolie ist ne Entwicklung für Autofelgen als beschichtung, wenn man die Farbe später wieder ändern möchte.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2013, 17:37
Wohnort: München

Re: Wert minderung durch neulakierung

Beitrag von Wolf »

Ja, garnicht so schlecht die Sprühfolie. Hab damit auch meine Chromteile matt-schwarz foliert 8) .
Man spart sich das abschleifen und wenns nicht mehr gefällt, einfach abziehen und andere Farbe druff 8) . Aber meinst Du wirklich das Du damit den ganzen Rahmen "überziehen" willst? Ich finde für so grosse Flächen ist der Sprühlack ein bisschen empfindlich, ich meine, irgendwo angeeckt und schon hängt ein Franzen aus der Folie -.: .
Grüße, der Wolf
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Wert minderung durch neulakierung

Beitrag von Crank!Basti »

a) das, was der Wolf sagt und b) wenn der Original-Lack schon so schlecht ist, wie deine Beschreibungen das vermuten lassen, dann ist der (z.B. auf den Schutzblechen) vllt. so rau, daß die Sprühfolie evtl. sehr guten Halt findet und am Ende nicht wieder sauber runtergeht.

Ich würd' sagen:

Im Besten Fall versuchen zu polieren und (wenn man die original-Teile auch gleich mit aufarbeitet) einen sauberen Original-Zustand wiederherstellen

Wenn's sich nicht aufpolieren lässt und schon scheisse aussieht, dann spricht nichts gegen eine Neulackierung. Am Besten im Original-Farbton und dann evtl. (je nach Zustand) die Parts auch gleich zum Verchromer.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Dynoso
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2013, 14:56
Wohnort: Hannover

Re: Wert minderung durch neulakierung

Beitrag von Dynoso »

Moin,

falls du dich doch für die Folie entscheidest, ich würde mich über ein paar Bilder und nen kleinen Bericht über die Verarbeitung freuen. Das Thema interessiert mich auch schon länger, habe mich aber noch nicht getraut es zu probieren :lol:

Grüße +?.,
Bild
Antworten