Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Marksen
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2014, 11:34

Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von Marksen »

Hallo Leute,

was mir als Neuling auffällt, ist, dass man wenig von Bulls-Cruisern hört. Hier in Köln kann man an jeder Ecke Electra-Cruiser kaufen; die Bulls-Cruiser werden meist von konservativen Geschäften der ZEG angeboten. Was ist von den Teilen zu halten? Rein optisch machen sie auf mich einen guten Eindruck. Sind das gute Cruiser oder doch eher schnarchig?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von Ron_Devous »

Prinzipiell kann man diese Geräte genauso befürworten wie ablehnen, wie alle anderen auch.

Ich würde Electra bevorzugen, da sie mir besser gefallen und für Menschen über 1,75 besser passen. Austattungstechnisch ergeben sich keine übermäßigen Unterschiede und in jedem Fall ist die Ausstattung qualitativ nur unter pfleglichem Umgang mit Langlebigkeit gesegnet..

Falls man Wert darauf legt, ist die Akzeptanz von Electra unter Cruiserkollegen höher, als die ZEG Ware. ZEG ist eher sowas wie der finstere Widersacher der Cruiserszene. :lol:

Aber auch ein Bulls Cruiser taugt sicherlich genauso als Basis. Angesate Marken gibt es im Cruiserbereich nicht wirklich. Diverse Rahmenfabrikate sorgen für mehr Bewunderung als andere, insgesamt entscheidet aber über den Proll-Faktor immer noch das gesamte Bild.

Wer nichts verbasteln und lieber original bleibt, hat mit Electra den besseren Griff gemacht, wie ich finde.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von Roadrunner1988 »

Meine Freundin hat einen Bulls Mission Beach, 3Gang Shimano, Rollenbremse, und ist mit dem Bike zufrieden, es ist ihr erstern Cruiser.
Das gesammt Bike ist recht leicht, weil Alurahmen und auch ich mit meinen 1,78 fahre damit gerne mal wenn es sich anbietet. Technisch recht einfach gestrickt und man auch noch das eine oder andere dran machen.
Sie hat das Bike gebraucht aus der Bucht geangelt und mit ein paar kleinigleiten war recht schnell ein schöner Beachcruiser gezaubert.

Bild
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von renner »

grundsätzlich kann man ja sagen: erlaubt ist, was gefällt.

die marke bulls ist ja eine eigenmarke der zeg, die können nicht mehr oder weniger als andere auch. allerdings ist allgemein bei bulls teilweise recht günstiges (tw billiges) zeug verbaut, was sich aber auch im günstigen preis niederschlägt.
wenn du viel bauen und basteln willst, dann kann so ein bulls-cruiser mit sicherheit als basis taugen.
allerdings gilt ja auch hier: aus ner bockwurst machste keinen broiler.
electra ist da sicherlich die bessere wahl.

aber mal ganz abgesehen davon: der eine oder andere bevorzugt pg, der andere wiederum electra, dann noch jemand felt oder dyno. also von daher ist das auch immer eine subjektive wahrnehmung :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von ohneee »

Bulls

Electra

noch Fragen?

Naja, gibt einige wenige, die nicht völlig verkehrt sind, aber die meisten sehen ziemlich behindert aus. Außerdem ist Bulls ne Marke ohne Seele, deren Produkte in fiesen ZEG-Läden angeboten werden.
KTM Sorento gesucht
Marksen
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2014, 11:34

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von Marksen »

Ron_Devous hat geschrieben:Angesate Marken gibt es im Cruiserbereich nicht wirklich. Diverse Rahmenfabrikate sorgen für mehr Bewunderung als andere, insgesamt entscheidet aber über den Proll-Faktor immer noch das gesamte Bild.

Wer nichts verbasteln und lieber original bleibt, hat mit Electra den besseren Griff gemacht, wie ich finde.
Electra gefällt mir vom Rahmen her auch am besten. Die Sache ist nur, dass es in Deutschland massenhaft Electras gibt, so dass man sich mit so einem Rad nicht wirklich abheben kann.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das ist aber auch der Vergleich wie Porsche und Käfer, wobei das Bulls der Käfer ist. Da kannste dir auch auch nen Mifa Cruiser Kaufen, dürfte eh aus dem selben Werk kommen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von renner »

deshalb hab ich den vergleich mit bockwurst und broiler genommen :mrgreen:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Marksen
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2014, 11:34

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von Marksen »

renner hat geschrieben:deshalb hab ich den vergleich mit bockwurst und broiler genommen :mrgreen:
Wenn ich wüsste, was ein Broiler ist, könnte ich dazu was sagen.
Anyway, die Meinungen gehen auseinander. Ich bin auch nicht in Gefahr, mir einen Bulls-Cruiser zu kaufen. Die sind in im Übrigen teurer als die USA-Räder. Deshalb auch meine Nachfrage, wie es qualitativ aussieht.
Von den Bulls-Rädern ist der Sturmvogel wohl noch das innovativste. Allerdings ist das kein Cruiser.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von cowboy-oli »

Marksen hat geschrieben:Wenn ich wüsste, was ein Broiler ist, könnte ich dazu was sagen.
Ich zitiere mal aus der Wikipedia zu Broiler:
Broiler war eine insbesondere in der DDR übliche Bezeichnung für Brathähnchen oder Brathuhn, die auch heute besonders in Ostdeutschland noch sehr häufig verwandt wird.
Zu den Bulls-Cruisern: ich hab mir mal die Bulls-Homepage angesehen! Optisch sehn die ja aus wie viele andere Cruiser! Aber wie es um die Zuverlässigkeit und Qualität bestellt ist und ob man da von einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis sprechen kann ist schwierig da man selbst hier im Forum so gut wie nichts über Bulls-Cruiser findet... :?
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von oldscoolcruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:... der Vergleich wie Porsche und Käfer, wobei das Bulls der Käfer ... [/b]
:-o +-:; .;,

Was is hier mit Käfer nicht in Ordnung... ??? :-i




:) .;. .;.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von renner »

Marksen hat geschrieben:Wenn ich wüsste, was ein Broiler ist, könnte ich dazu was sagen.
ups, schuldigung :oops:
cowboy-oli hat geschrieben:Zu den Bulls-Cruisern: ich hab mir mal die Bulls-Homepage angesehen! Optisch sehn die ja aus wie viele andere Cruiser! Aber wie es um die Zuverlässigkeit und Qualität bestellt ist und ob man da von einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis sprechen kann ist schwierig da man selbst hier im Forum so gut wie nichts über Bulls-Cruiser findet... :?
wenn die so verarbeitet sind wie die bulls wildtail, oder oben genannter sturmvogel, dann prost mahlzeit. ist krass, wie sich sowas in einem jahr in einen haufen brühe verwandelt. manchmal durch mangelnde pflege, aber egal. auch n rad für 400-500€ darf gefahren werden und halten
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

oldscoolcruiser hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:... der Vergleich wie Porsche und Käfer, wobei das Bulls der Käfer ... [/b]
:-o +-:; .;,
Was is hier mit Käfer nicht in Ordnung... ??? :-i
:) .;. .;.
Sorry,der Käfer ist ein Brot und Butter Auto. Hätte auch Dacia nehmen können, da fehlte aber der Vergleich. Und erst mit viel Mühe und Liebe kann man was Geiles draus machen, das sollte ja auch mit sonem Bulls möglich sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von oldscoolcruiser »

Alles gut... +?.;

Sollte nur ne anspielung sein... ( siehe meine sig +?., )

Btw: es gibt auch durchaus Käfer in der Scene die durch ihre seltenheit als orignial schon geil sind, aber ich bin kein originalo und investiere viel Geld und Zeit in meine... +?.,

Back to topic -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von bigötzi »

jeder fährt was ihm gefählt und sich leiden kann und diese electra und felt und wie sie alle heissen die sind einfach wie zu teuer und von der verarbeitung geht so oder teurer schrott
Antworten