Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Marksen
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2014, 11:34

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von Marksen »

renner hat geschrieben:
Marksen hat geschrieben:
wenn die so verarbeitet sind wie die bulls wildtail, oder oben genannter sturmvogel, dann prost mahlzeit. ist krass, wie sich sowas in einem jahr in einen haufen brühe verwandelt. manchmal durch mangelnde pflege, aber egal. auch n rad für 400-500€ darf gefahren werden und halten
Ich hatte bisher noch kein Rad, das auseinandergebröselt ist. Ein Cruiser besteht sowieso nur aus dem Rahmen und Rädern. Was kann man da groß falsch machen? Ein schlecht verschweißter Rahmen ist keine mindere Qualität, sondern ein Fall für den Staatsanwalt. So was kann man kaum liefern - zumindest, wenn man als Fahrradhersteller überleben will.
Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede. Ich halte den Felt-Cruiser, den ich habe, für wertiger als den Electra-Cruiser (vor allem was die Felgen angeht), dennoch sieht er nicht so schnittig aus, eher morbide.
Ich gehe davon aus, dass Bulls auch vernünftige Fahrräder liefert, die nicht beim nächsten Bordstein zur Lebensgefahr werden.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Bulls-Cruiser - angesagt oder abgesagt?

Beitrag von Ron_Devous »

Qualitativ gibt sich da nix. Alu (immerhin bietet Electra noch Stahl an), Shimano Low Range allenthalben. Flair ist das, was bei Bulls Rädern von Haus immer fehlt, wenn man schonmal andere Sachen gesehen hat. Das gilt auch für die RR und MTB. Preis/ Leistung bietet eben wenig Raum, da die Will-Haben-Seite mit abzudecken. Wobei Bulls mit dem Käfer-Herby Modell zumindest einmal recht originell war.
Am allerbesten ist es, sich einen 90er Dyno oder Electra selbst aufzubauen. Nur für größere Menschen wieder zu klein.
Mit meinem Indy bin ich zumindest nicht unglücklich geworden. Fährt aber auch nur noch selten, da ich geschmacklich vom Cruiserding etwas weiter weg bin als noch vor 4 Jahren.
Bild
Computer says No!
Antworten