Cruiser auf ebay?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
WarRam
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2013, 04:58
Wohnort: Wuppertal

Cruiser auf ebay?

Beitrag von WarRam »

Mahlzeit, ich versuche nun seit einiger Zeit mir einen Cruiser zu zulegen. Nun ist es im Moment so das die Brieftasche nicht all zu viel hergibt. Da ich mittlerweile doch sehr ungehalten bin bei dem schönen Wetter nur herrum zu laufen, habe ich überlegt ob es nicht auch erst mal eine low budget ebay Cruiser tut wie dieser http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 0679016677 ???? Nun dazu sollte ich sage ich habe eine Körpergröße von 1,97m und ca 110kg. Könnt ihr mir sagen ob ich weiter zu Fuß gehen soll oder ob es für den Anfang reicht ? Aso mein Budget liegt so bei max 200€
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von Daywalker70 »

Ganz krass gesagt........geh zu Fuß, bei deinen körperlichen ausmassen wirst mit dem "Rädchen" net glücklich, bin ein ähnlicher Watz, hab aber nur 98 kilo druff, aber die Höhe kommt auch hin.
Wir brauchen mindestens ein Porucho bike, weil größere Rahmen.
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
WarRam
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2013, 04:58
Wohnort: Wuppertal

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von WarRam »

Ok das hatte ich befürchtet. Hab ja im Kopf später in Richtung Escobar oder ähnliches zu gehen. Ich mein an dem Gewicht arbeite ich ja gerade nur die Größe wird sich nicht ändern ^^. Hmm hat sonst wer ne Idee wie ich günstig mobil sein kann?
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von renner »

klingt doof, aber vielleicht doch erstmal ein passendes wald-&wiesen-alltagsrad besorgen, und dann doch die auswahl fürn cruiser passend zu dir vornehmen. bringt dir ja nix wenn du aufm cruiser hockst wie der frosch auf der gieskanne .;.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von schraubenkoenig »

schau mal bei e-kleinanzeigen... da sind oft günstige Räder.
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von traktor »

Das Gewicht muss dich mal ernsthaft nicht vom Cruisen abhalten. Schwachsinnn! Aber wie oben ereits erwähnt, brauchst du ein passendes Rad. Und das gibt es ja. ich fahre seit Jahr und Tag nen Dyno Stretcher. So wie er aus der Fabrik kam. Nur ab und zu mal den Sattel gewechselt. Auch einen kleinen Dyno fahre ich schon ewig als Alltagsrad. Passt! Porucho geht noch besser.

Das einizige was nicht geht, ist der geringe Preis, den du ausgeben möchtest.

Auf Aussagen wie: ''Kauf dir lieber erstmal ein anderes Rad'' würde ich persönlich nicht hören. Alles ist möglich, wenn man es richtig anstelllt. Und ich bin der einzige schwere Junge in der 3 inch mafia.
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von Ron_Devous »

Generell einen Kauf auf ebay unterlassen, sobald überhaupt Zweifel aufkommen. Das gilt nicht nur für Räder. :-)

Ich würde diese 200,- aber nicht dafür wegschmeissen. Diese Räder sind schon fahrtüchtig, aber der Verschleiss und die Instandhaltung sind recht hoch und rechtfertigen den Aufwand in Relation zum Preis nicht.

Die Augen sind groß, aber besonders beim Rad gilt: sparen, sparen, sparen. Sonst schmeisst man das Geld eigentlich nur zum Fenster raus und es steht gammeliger Problemschrott im Keller.

Man kann aus diesem Rad durchaus etwas machen (zumindest aus dem Rahmen), allerdings sind die mitgekauften Anbauteile von vornherein nix, was lange hält. Der Sattel wird dir bei deinem Format sicher schon nach den ersten Kilometern Schwierigkeiten machen. Und dann fängt das Schrauben und Nachkaufen an..

Ich bin auch mit ca. 92 kg mit so einem ebay- Rad angefangen (Velor Cruiser). Der Frust war sehr schnell massiv und die Zeit, bis das erste bessere Rad zusammengespart war, erschien mir endlos. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, die Kohle für das ebay Rad verschleudert zu haben, statt gleich mit anzusparen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von butzlmann »

ich fahr nen lead sled, den ich bei ebay gekauft hab.
der sollte von der größe auch gut gehen, wobei ich bei 1,90 das wachsen eingestellt hab. und selbst mit meinen 120kg hatte ich keine probleme, bis jetzt.
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von donn65 »

Morgen
Ich weiss es ist immer verlockende die bei ebay zu kaufen

Ich habe es auch getan habe bei ebay ein blade geschosse znd war krass angepisst wo der kamm
Habe ihn verkauft und weiter gespart bis ich was vernünftiges kaufen könnte

lg donn
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von Don Bastiano »

Egal, ob bei Ebay oder sonstwo, mit 200 Euro ist bei Neurädern nix zu holen. Auch Cruiser sind keine Billigräder. Ich glaube, das wird oft unterschätzt. Ich habe auch schon zweimal nen Komplett-Cruiser bei Ebay gekauft, aber nur, um alles umzubauen. Die Rahmen mögen vielleicht noch ganz robust sein, aber den Rest kannste total vergessen. Da sind oft Teile dran, von deren Hersteller man noch nie was gehört hat. Oder noch schlimmer, die Teile sind nicht nach internationalem Standard gebaut (hatte ich schon beim Innenlager und bei der Scheibenbremse).

Zum Probieren sind solche Räder bestimmt ganz gut, aber du wirst dir wahrscheinlich in der nächsten Saison schon was anderes kaufen wollen, oder du musst so viel umbauen, dass sich dein Kaufpreis vervielfältigt.

Klar, jetzt wirds warm und die Füße wollen auf Pedale rauf, da ist ein gewisser Zeitdruck. Hilft aber alles nix, für 200 Euro gibt es keine Fahrräder, nur lebensgefährliches Altmetall.
Es gab mal so ne kleine Faustregel: Ein Fahrrad besteht im Schnitt aus etwa 700 Einzelteilen, und für jedes davon sollte man 1DM einplanen. Inzwischen ham wir Euro und die Preise sind nicht mehr die von damals.
Im Gebrauchtrad-Bereich könnte man vielleicht für 400Euro was schießen, sofern der Verkäufer nen realistischen Preis ansetzt und das Rad an sich kein allzu aufwändiger Aufbau ist (also keine besonderen Teile).

Und schließlich vertraut man dem Material unterm Arsch ja auch noch seine Gesundheit an.

Sparen bringt echt mehr, und man kann sich noch in Ruhe Gedanken über die Gestaltung des Rades machen.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von penner »

oder man holt sich was gebrauchtes von felt, electra, nirve, dyno usw.

zumal man so oder so irgendwann mit dem umbauen anfängt.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von muurikka »

https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von donn65 »

So eins wie das rote wird doch gerade hier verkauft oder
WarRam
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2013, 04:58
Wohnort: Wuppertal

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von WarRam »

Hey Leute,

Also an alle, erstmal ein ganz herzliches Dankeschön!!! Ich denke, dank euch habe ich mir sehr viel Ärger erspart. Ich werde nun wohl erstmal sparen, um mir eine vernünftigen Cruiser kaufen zu können. Werde auch wohl erstmal nach einigen Möglichkeiten suche wo ich mal verschiedene Modelle Probe sitzen bzw fahren kann. Gehe eh davon aus, das es mit meiner Bein Länge nicht ganz so einfach wird. Optisch sagt mir ein Escobar zu, doch werde ich ein Porucho auch nicht ausschließen. Hat jemand ne Idee wo ich am besten mal hin kann? Oder kommt wer aus der ecke um Wuppertal?

Mfg Kai
WarRam
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2013, 04:58
Wohnort: Wuppertal

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von WarRam »

Mahlzeit, was ist den von sowas zu halten? http://www.ebay.de/itm/Felt-Beaumont-Be ... 1232326838
Und was ist sowas gebraucht noch wert? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich einen angeboten bekommen habe.

Danke der frischling Kai
Antworten