Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - abgesagt

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von Fickfacker »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Probleme sind aber:
- Termi hat erst den Kalender raus gebracht
- Die Abwanderung vieler nach FB
Bei 3707 Mitgliedern (ich weiss, inkl. Karteileichen) kann ich
mir schlecht vorstellen, dass Termis Kalender da so große
Auswirkungen darauf hat. Zudem ist so ein Kalender etwas ganz
anderes als ein Quartett. Somit "konkurieren" mMn. beide
Ideen überhaupt nicht.

Die Abwanderung nach FB wäre vll. schon eher ein Faktor.
Allerdings habe ich es auch auf FB, in der TH@FB Gruppe, bekannt gemacht.

:wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von mops-cruiser »

Habe richtig Bock auf das Quartett :mrgreen: :...,

Nur leider: kein fertiges bike .,.+

Wenn du nächstes Jahr noch einen Versuch startest,dann kann ich 1-2 Bewerbungen einreichen..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von termi »

Hi

Der Kalender ist ja noch garnicht draußen. Ich haben eben das gleiche Problem mit den Bildern. Fehlende Auflösung bei guten Bildern oder meine Ansprüche am Gesamtbild werden nicht erfüllt. -.: -.:

Die ersten zwei Monate könnte ich jetzt schon rausnehmen und den Kalender erst im März beginnen lassen. Auch doof. Und weiter habe ich gerade keinen Nerv und Zeit, um mich um den dann zweitklassigen Kalender zu kümmern. Das ehrt die guten Bilder dann auch nicht.

Eventuell mache ich den Kalender von 07/15 bis 06/16 fertig und hoffe noch ein paar Bilder zu bekommen.
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von der T »

Bei mir ists einfach: ich wäre gerne dabei, habe aber bei meinen "alten" Bildern keins dabei, was meiner Meinung nach passt. An Wochentagen fahre ich im Dunkeln zur Arbeit und komme in Dunkeln wieder.. und Wochenenden mit gutem Wetter gab zwischen Threaderöffnung und Einsendeschluss (hier) nicht allzuviele, sodass ich bisher nicht zum Fotografieren gekommen bin. +-+.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von Maik0974 »

Ich schicke dir Samstag 3 Bewerbungen...
Habe es leider noch nicht geschafft...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von Mebstar »

Bewerbung ist raus....ich hatte nur Terror mit der Bildgröße...ich hoffe, es haut hin....Daumen gedrückt
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von Fickfacker »

termi hat geschrieben:Der Kalender ist ja noch garnicht draußen. Ich haben eben das gleiche Problem mit den Bildern. Fehlende Auflösung bei guten Bildern oder meine Ansprüche am Gesamtbild werden nicht erfüllt. -.: -.:

Und weiter habe ich gerade keinen Nerv und Zeit, um mich um den dann zweitklassigen Kalender zu kümmern. Das ehrt die guten Bilder dann auch nicht.
Das habe ich mir so nämlich schon gedacht. Dass man gerne bei Kalender und/oder Quartett dabei sein möchte - das ist die eine Sache aber, dass man dann auch taugliche Bilder und keinen Kernschrott liefern muss - das wird dann oft nicht erfüllt. Ich kann es Dir sehr gut nachempfinden.
Maik0974 hat geschrieben:Ich schicke dir Samstag 3 Bewerbungen...
Eigentlich darf/soll Jede_r mit einem Bike rein, da bei dieser Ausgabe die Beteiligung so schlecht ist, könnte das dieses Mal tatsächlich anders laufen.



Letztlich bleibt festzustellen, dass sich in der "Szene" sowie hier im THF mehr bewegt hat und mMn. ein größeres ECHTES Interesse vorhanden gewesen ist, als es hier noch ein vergleichsweise kleiner Haufen von WIRKLICH cruiserverrückten Leuten war, die mit Feuer & Inbrunst dabei waren. Wie bei jeder "Underground" Bewegung, wird diese irgendwann hip und trendy und verwässert dadurch. Es kommen ein Haufen Leute, die auch mal "cool" sein wollen und die den Kern so eines Hobbies nicht erfassen bzw. leben. Na ja, es ist ja wie es ist. :wink:

Jedenfalls bin ich sehr glücklich in der Cruiser-/Custombikeszene einen Haufen richtig guter Leute kennen gelernt haben zu dürfen und mehr als eine Hand voll Freunde gefunden zu haben. +?.; .;.


SO! BTT
Bewegt Euren Arsch!!! Dann wird es das Cruiserquartett No. 03 auch geben. :...,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von Mebstar »

WORD!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von butzlmann »

nuja, "der kern so eine hobbies" ist immer so eine sache...

ich bin sicher auch einer derer, die nicht von anfang an dabei waren.
ich bin sicher auch keiner derer, die hier alle 2 monate mit einem neuen projekt glänzen können. nicht im ansatz.
dennoch glaube ich, dass ich für mich den kern, das customizing, durchaus brauchbar umgesetzt bekomme. klar, das liegt immer im auge des betrachters, aber ich habe nicht die option, ständig ein paar hundert euro für nen LRS hinzulegen und zu sagen "hab mal was probiert, nur das beste soll es sein". geht nicht, muss auch nicht sein.
für mich ist das forum (oder auch fiesbuch...) eine quelle für ideen und nicht zu letzt auch knowledge base.

klar, die "mitläufer" hast du immer dabei. die leute machen sich nicht selber schlau, oder friemeln einfach mal rum. daran wird sich nix ändern. muss es meiner meinung nach auch nicht.

ich stelle einen trend fest, den ich aber ebenso wenig gut finde. imho gibt es eine leichte tendenz zu "meiner hat die noch teureren komponenten", aber weg von eigenen ideen. gewissermaßen ein aufbau nurnoch als mittel zu zweck, um möglichst hochwertiges zeug zu verbauen, worunter dann unter umständen die eigenständigkeit des bikes leidet. ich hab alle mal lieber ein echt kreatives ergebnis, das weit weg von perfekt ist, als einen bock, den ich mich nicht traue zu fahren, weil ich angst hab, mir nen kratzer reinzufahren.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von Fickfacker »

Ganz richtig! Darin, möglichst oft und/oder möglichst teure Bikes zu präsentieren, liegt der Kern dieses Hobbies definitiv auch NICHT! Weder das noch, dass ALLE "neuen" Szenegänger das nicht leben, habe ich behauptet bzw. behaupten wollen. Es bedeutet nicht nur dicke Bikes hinzustellen, sondern einfach auch schöne Bikes zu lieben sowie auch Gemeinschaft. Ich geniesse jedes Cruisertreffen – viele schöne Bikes, eine Menge gute Leute und 'ne schöne Runde cruisen.

Allerdings behaupte ich, dass Geld zwar hilfreich, aber noch lange kein Garant für stilvolle, richtig geile Custombikes ist. UND ich behaupte, dass man definitiv ein cooles Custombike auch mit 150,- Euro auf die Räder stellen kann! Es geht ja schließlich um "Style" und nicht um teuer, dicker, länger, krasser usw. :wink:

Ich habe selber erlebt, wie über (m)einen stilvollen Escobar gelacht wurde, weil dieser nur "Schmalspurreifen" (2.125") hat und keine dicken, minimum 3" Pellen. Und wer hat da gelacht? Leute mit "krassen" Bikes, die um die 4" Reifen an wirklich HÄSSLICHEN Extremaufbauten, ohne einen Funken Stil, verbaut hatten. Hauptsache KRASS macht eben noch kein schickes Custombike! :wink:

PS
Fickfackers Weisheit des Tages:
Wenn Du ein Custombike hast
und es ist hässlicher als ein Serienbike,
dann hast Du was falsch gemacht.

...heute erst bei FB geopstet. -.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von mops-cruiser »

Fickfacker hat geschrieben: Fickfackers Weisheit des Tages:
Wenn Du ein Custombike hast
und es ist hässlicher als ein Serienbike,
dann hast Du was falsch gemacht.

...heute erst bei FB geopstet. -.;
Du sprichst weise Worte gelassen aus +?.; genau so ist es -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von Jörn »

mops-cruiser hat geschrieben:Habe richtig Bock auf das Quartett :mrgreen: :...,

Nur leider: kein fertiges bike .,.+

Wenn du nächstes Jahr noch einen Versuch startest,dann kann ich 1-2 Bewerbungen einreichen..

mopsi, du hast genug alte bilder, kann man auch nen Bike rein hauen, so wie es mal war :wink: :wink: :wink: muss ja nich immer das neuste Projekt sein.

ich hoffe es finden sich noch nen paar Leute, wäre echt schade.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von Fickfacker »

Jörn hat geschrieben:muss ja nich immer das neuste Projekt sein.
Genauso sieht es aus! Es darf auch ruhig ein Bikes sein, das bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Es darf auch ruhig Patina haben. Es darf auch ruhig ein mildcustom Bike sein, das nahe am Serienzustand ist. Es muss eben nur ein hübsches, repräsentatives Bike sein.
+?.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von mops-cruiser »

Bewerbung ist raus...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - geht los...

Beitrag von Jörn »

mops-cruiser hat geschrieben:Bewerbung ist raus...
Coooooool
.;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten