Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - abgesagt

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Cruiser-Quartett No. 03 / 2015 - abgesagt

Beitrag von Fickfacker »

Hallöchen zusammen!

Als Weihnachtsgeschenk für die TH-Community eröffne ich diesen Thread
und kündige somit das dritte Cruiser Quartett an! :wink:

Die "Bewerbungen" um einen Platz im Quartett können ab sofort zugesendet werden.
Diese Phase soll Ende Januar abgeschlossen sein.

Einsendeschluss ist der 28.02.2015

Hier schon mal Beispielansichten:
Bild

Bild

Auch dieses Mal wird es keine Liste geben, in der Ihr Euch Euren Platz reserviert. Statt dessen kann man sich quasi um einen Platz bewerben. Die 32 Interessenten, die mir als erstes ein qualitativ hochwertiges sowie verwendbares Bild von einem repräsentativen Bike (das kann auch gut und gerne ein schöner Seriencruiser sein) und den benötigten Text VOLLSTÄNDIG schicken, kommen auch als erstes in die Auswahl. Hierfür werde ich einige geschätzte Forenmitglieder zu Rate ziehen und nicht alleine entscheiden!

Der Platz für Euer Bike ist aufgrund der Kartengröße (original 59x91 mm) natürlich eher klein. Die Bildgröße selbst beträgt gute 50x42 mm (bei 300 dpi) - geht Ihr also mit 'nem sehr langen Bike an den Start, dann fotografiert es in einer entsprechenden Perspektive (von vorn oder von hinten ist total wurscht - Hauptsache es sieht heiss aus). Damit das Radl quasi diagonal im möglichen Format steht. Ansonsten muss das Bild unnötig klein eingespiegelt werden und es wäre doof, wenn Keiner Euer Bike auch nur halbwegs gut erkennen kann. Ihr könnt auch durchaus ein älteres Photo von Eurem Bike nehmen, wenn diese die Rahmenbedingungen erfüllt. Das geht auch klar.

Fotografiert in der bestmöglichen Auflösung. Bitte keine Handyfotos und ebenfalls kein eingeblendetes Datum oder irgendwelche Logos etc.im Bild. Zudem wird um das Bike herum auf jeden Fall noch ein deutlicher Abstand zum Bildrand (wichtig!!!) benötigt, damit das gute Stück nicht wie in's Bild hineingequetscht aussieht bzw. damit ein ggf. doch seitlich fotografierter Stretcher dennoch die endgültige Bildhöhe ausfüllen kann.

Bitte KEINE stark nachbearbeiteten/retuschierten Bilder. Einfach nur ein gutes Photo.
Sollte eine Tonwertkorrektur (o. ä. kleine Optimierungen) notwendig sein, dann
werde ich das jeweilige Bild noch nachbessern.

Angaben für die Quartettkarte:

Bike-/ Projektname:
Fahrername, Stadt: (sehr gerne Forennickname)
Gesamtlänge (in m)
Gabellänge (in cm)
Sitzhöhe (in cm)
Reifenbreite (in Zoll - nur die Breite)
Felgenbreite (in mm - nur die Breite)
Gänge
Bodenfreiheit (Rahmen) (in mm)

DIE ANGABEN BZW. MAßEINHEITEN BITTE GENAUSO ÜBERNEHMEN!!!
Im letzten Quartett haben sich leider Fehler eingeschlichen.
Um dieses zu vermeiden bitte ich darum die Angaben genauso,
wie in der Vorgabe (m, cm, mm etc) angelegt, anzugeben. Wichtig!!! :wink:

*einfach den oben stehenden Text kopieren, in Eure E-Mail einfügen und "ausfüllen"
*Die Gabellänge wird vom unteren Ende des Steuerkopfrohres bis zur Achsaufnahme gemessen - also die Aufbauhöhe*
*Bitte den Bikenamen als Dateinamen verwenden - sonst suche ich mich dumm und dämlich.*

Ich möchte noch einmal betonen, dass das Quartett qualitativ möglichst hochwertig werden soll. Bitte sendet keine Fotos mit der Frage, ob Handybilder denn in Ordnung sind. Gebt euch bitte wirklich Mühe gute und "ernsthaft verwendbare" Fotos zu machen. Also gebt bitte Gas und macht schöne Bilder, die über eine gewisse Güte verfügen. Es erwartet niemand Profiqualität, aber behandelt das Thema bitte nicht so lieblos. Ansonsten fragt Jemanden, mit einer wenigstens halbwegs ordentlichen Kamera, ob er Bilder von Eurem Bike machen kann machen.

Die Bilder sendet Ihr dann einfach an: cruiserquartett@3inchmafia.de

...via PM gestellte Fragen, "ob die Bilder denn aus gut sind" werden nicht beanwortet.
Genau das soll(te) nämlich durch die "Bewerbungsform vermieden werden!!!

Dolle Grüße, Euer Fickfacker ;-)
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von Townie »

Gute Nachrichten, da werde ich doch glatt mitmachen 8)
Wer später bremst ist länger schnell
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von smallpixel »

Das ist doch mal eine gute Nachricht ! +?.,
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von Jörn »

Ja geil, da bin ich dabei ;-)
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von Jeff »

Das ist ja eine tolle Weihnachtsüberraschung +?.,

Dann werde ich mich im Januar wohl auch bewerben und hoffe wieder einen der begehrten
Plätze im Quartett zu ergattern 8)

Ein Quartett nehme ich aber auf jeden Fall :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von PimpPlay51 »

+?.,
Ja Mann!
Bild
Benutzeravatar
JohnSteed
Beiträge: 147
Registriert: 09.05.2013, 09:45

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von JohnSteed »

Und ich bin wieder nicht dabei. .:., +:( -.:

Ich melde mich aber schon mal für 2016 an! :wink:
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von Michael0815 »

Das ja cool +?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von der T »

Fotos wieder im Format 1x1? Dann kann ich da schon drauf achten, falls was passendes vor die Linse kommt.. :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von Fickfacker »

der T hat geschrieben:Fotos wieder im Format 1x1? Dann kann ich da schon drauf achten, falls was passendes vor die Linse kommt.. :mrgreen:
Zwar ist das noch nicht dran, aber...

- möglichst groß
- möglichst gute Qualität (technisch sowie ästhetisch!)

- unbedingt ausreichend Hintergrund um das Bike herum
(übertrieben ausgedrückt: nicht nur zwei Millimeter um das Bike herum)
- unbedingt NICHT nachbearbeitet oder "künsterisch" *hüstel* retuschiert

...wird dann noch mal erläutert. :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von der T »

Das hatte ich als Selbstverständlichkeiten gesehen, deshalb schon die konkrete Frage nach dem Format :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von Fickfacker »

der T hat geschrieben:Das hatte ich als Selbstverständlichkeiten gesehen, deshalb schon die konkrete Frage nach dem Format :mrgreen:
Nun ja, zum Seitenverhältnis ist da nicht so viel zu sagen.
Ich denke mal, dass die Bilder nicht breiter als 20 cm
(bei 300dpi) sein müssen. Zudem gehe ich mal davon aus,
dass den Meisten (hoffentlich Allen) hier klar ist, dass
Stretcher perspektivisch und nicht und voller Länge, von
der Seite abgelichtet, geliefert werden sollten. Auch
haben irgendwelche Waschküchen oder "wunderschöne"
Fahrradstand-Schnappschüsse sicherlich kaum eine Chance.

Direkt gesagt möchte ich nicht jede Pipifrage beantworten.
Liefert das beste Ergebnis und dann sollte es passen.
Es werden aller Voraussicht nach ohnehin mehr Bikes, als
vorhandene Quartettplätze, eingesendet. Wer mir also
schlechte Bilder abliefert, schiesst sich eben selbst ins aus.

,,;. :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von der T »

Für die Bildkomposition ist das Seitenverhältnis aber nicht "Pipi", sondern elementar. ,,;. +?.;
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von mattes »

juhuu -::-

nur superlative bikes also ?
greetz , der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett No. 03 / 2015

Beitrag von Fickfacker »

mattes hat geschrieben:nur superlative bikes also ?
Neeein, so nun auch wieder nicht...

So wie sonst auch - schöne Bikes, die schön fotografiert worden sind.
Es soll ja ein Quartett von der Community für die Community sein.
Dabei ist, neben einem gut gemischten Querschnitt aus der Szene, aber
eben auch wichtig, dass das Quartett an sich eine gewisse Wertigkeit
haben soll/wird. :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Antworten