Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Bämba
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2012, 17:46

Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von Bämba »

Hallo Leute,
ich zerbrech mir seit geraumer zeit die Rübe weil ich was nicht peile.
Villeich könnt ihr mir helfen ne Kerze in die Nacht ( Licht ins Dunkel ) zu bringen.
Wenn man Bilder von den oben genannten Bikes betrachtet kann man Unterschiede am Rahmen erkennen.
Mal ist das Sattelrohr näher am Hinterrad und mal ist es weiter weg.
Dann ist das Rohr das vom Steuerkopf runter zum Trellager geht einmal sanft geschwungen,
und es gibt welche mit einem Knick.
Das kann man am Rat Fink sehen und ebenso beim Jeremy.
Es geht um die Modelle mit Stahlrahmen.
Mich würde der Radstand interessieren von Besitzern der Bikes.( Achsmutter zu Achsmutter )
Es wäre nett von euch mit zu helfen das zu klären.

Grüße Bämba
Bämba
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2012, 17:46

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von Bämba »

electra-rat-fink.jpg
RAT_FINK.jpg
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin, so Brinkt ne Kerze am Fahrrad Licht in die Dunkle Nacht: phpBB2/viewtopic.php?p=544568#p544568
Achsoo, das war nicht die Eigentliche Frage, Sorry dabei kann ich dir leider nicht helfen. Schreib die Leute die so ein Rad haben mal Direkt an. Durch unterschiedliche Gabeln kann der Radstand auch Variieren.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 03.02.2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von pedalharley »

sind keine bilder zusehen !
Bämba
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2012, 17:46

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von Bämba »

Hat keiner Infos dazu ?
pedalharley

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von pedalharley »

Bämba hat geschrieben:
electra-rat-fink.jpg
RAT_FINK.jpg
info hab ich nicht. aber für andere, es sind keine bilders zusehen !
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von woelfchen83 »

Die Stahlrahmen gibt es aber shcon lange nicht mehr, das weisste oder? Ansonsten sind die Rat und Pink Fink Rahmen einen Tacken länger als die anderen wie Jeremy, Ghostrider und Co. Genaue Masse hab ich keine, da wir nur Rat und Pink Fink Rahmen haben, sorry. ,,;.

Stell die Bilder doch bitte noch Mal so ein, dass man sie sieht oder veerlinke ggf. auf welche im Netz. Vielleicht kann man dir dann eher weitere Infos geben :wink:
BildBildBildBild
Bämba
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2012, 17:46

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von Bämba »

Jeremyoriginal_zps754d6093.jpg
004.jpg
Hallo,
man kann sehen das das Sattelrohr einmal näher am Hinterrad ist.
Es gibt wohl verschieden lange Rahmen.
Gruß Bämba
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bämba
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2012, 17:46

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von Bämba »

RAT_FINK.jpg
electra-rat-fink.jpg



Hier auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoschiebaer
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2015, 15:04

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von Hoschiebaer »

ich glaube das sieht nur so aus wegen der unterschiedlichen perspektive.
im 1. Bild ist die Sattelstange auch ein bisschen weiter draußen als auf dem Produktfoto.

im Marktplatz hat doch gerade jemand einen Ratfink angeboten:
phpbb/viewtopic.php?f=6&t=29865

frag doch den einfach mal direkt nach dem Radabstand .;.

edit:
ok bei dem ratfink sieht es wirklich so aus als wäre der abstand zum hinterrad größer,
wenn man sich vor allem den kettenschutz anschaut...
zudem scheint es, als wäre das tretlager ein stück nach vorne versetzt ist.
Zuletzt geändert von Hoschiebaer am 10.02.2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von wetzek »

kann aber auch sein das da nur der Sattelkloben umgedreht ist , dann wandert der Sattel auch etwas nach hinten :wink:
und bei dem gelben tippe ich mal auf eine Stütze mit leichter Abwinkelung
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von wetzek »

Hoschiebaer hat geschrieben:ich glaube das sieht nur so aus wegen der unterschiedlichen perspektive.
im 1. Bild ist die Sattelstange auch ein bisschen weiter draußen als auf dem Produktfoto.

.;.
das is aber auch ne Möglichkeit
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Den Vorschlag hatte ich schon ganz oben. Ggf handelt es sich bei den Produktbildern auch um Vorserienmodelle die von der Serie abweichen, oder Fotoshop ist schuld.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von pedalharley »

Bämba hat geschrieben:
RAT_FINK.jpg
electra-rat-fink.jpg



Hier auch.
eindeutig, der ketetnschutzhalter sitz weiter hinten ! also ist der andere länger ! wie man sieht. und der kommt auch besser rüber.
warum zerbrichstn dir da die rübe ?
Bämba
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2012, 17:46

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

Beitrag von Bämba »

Hallo,
Die Rübe deswegen weil meine Braut einen Jeremy hatte und wieder sowas wollte.
Jetzt hab ich ihr den alten Rat Fink gekauft aber sie sagt sie sitzt da anders drauf und der wäre anders, der Jeremy wäre schöner vom Rahmen und der Sitzposition.
Wenn man googelt nach Fotos kann man auch sehen das es all diese Rahmen mit verschiedenem Rahmenrohr gibt, das vom Steuerkopf zum Tretlager gibt es mit sanftem Schwung und einmal leicht geknickt.
Es gibt sicher längere und kürzere Rahmen und ich hab meiner Puppe gegenüber behauptet es wäre nicht so...aber sie hatte Recht.
Jetzt muß ich nen längeren Jeremy besorgen,sonst fährt sie nicht...find ich ja gut das sie da stur ist,das Bike soll ihr ja gefallen.
Gruß Bämba
Zuletzt geändert von Bämba am 29.02.2016, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten