24 Zoll Reifen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

24 Zoll Reifen

Beitrag von low-n-slow »

Moin moin,

da ich mit meinem Thick Brick an die Gabelholme stoße, wenn ich diese noch ein Stück runter nehmen will, müsste ich entweder die Gabel umschweißen lassen oder nen anderen Reifen verbauen.
Jetzt habe ich mich schon ein wenig umgesehen, aber irgendwie habe ich noch nicht die ultimative Alternative gefunden.
Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar schicke Reifen, die mir bisher entgangen sind?
Ich suche was in 24 Zoll zwischen 2.0 und kleiner 3 Zoll breit.

Gefallen würden mir z.B.
Halo Twin Rail 24x2,2 (gibt es zumindest in Lila nicht mehr)
MAXXIS Holy Roller 24x2,4 (scheint es gar nicht mehr zu geben)
Schwalbe Kojak (evtl. zu schmal?)
Schwalbe Big Ben in braun (gibt es nicht in 24 Zoll)
Schwalbe Shredda (evtl. zu schmal?, Haltbarkeit?)
Kenda K-Rad

Gefällt mir nicht:
Schwalbe Crazy Bob
MAXXIS HookWorm
Sweet Skinz

Ich freue mich auf Hinweise über weitere schicke Reifen (gern farbig)
Wenn ihr gleich eine Bezugsquelle benennen könnt, wäre das super (muss aber nicht; ich kann googlen)

Grüße Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von wetzek »

also ich hätte da ´nen Vorschlag , sind aber nur schwarz ( rollen aber super )

http://www.youscreen.de/aojqbdit90.jpg
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von Maik0974 »

Was für eine Gabel fährst du?
Wo schleift der Reifen genau?
Wenn es nur ein paar Millimeter sind,die Gabel an den Stellen mit einer Lötlampe erwärmen bis sie rotglühend sind und diese mit einem Gummihammer bearbeiten.
Eine Gabel ist schnell wieder lackiert.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von low-n-slow »

@Wetzek: Danke für den Tip; Die Kenda sehen echt nicht schlecht aus .;.

@Maik: Ich fahr ne LSM Parallel RX

Bild

Wenn das Federelement nach unten zeigt (wie auf dem Bild) passt noch alles. Ich will es jedoch umdrehen, um das Unterrohr näher zum Boden zu bringen...
Und dann schleift der Reifen in der 'hinteren' Gabel.
Aufgrund der Parallelogramkonstruktion will ich nicht zwingend mechanisch bei gehen, da sich ja die Schwingenhalterung nicht verziehen sollte.

Grüße Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bei der Gabel rate ich auch von einer Nachbearbeitung ab. Ich habe schon eine der Gabeln auf dem gewissen nach über 5 Jahren Stadtverkehr gab es Risse unter der Halterung für das Federelement (Siehe Bilder). Außerdem bekommt die Gabel schnell seitliches Spiel. Max Reifen ist bei mir bislang ein 2,35".
DSCF3677.JPG
DSCF3678.JPG
[/color][/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 10.02.2016, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von low-n-slow »

Wie gesagt, aktuell ist 24x3" (ThickBrick) auf den 24" Sachs Aluguss Felgen (was hat die? 28mm?) verbaut.
Solange das Federelement nach unten zeigt passt das auch noch. Möchte ja auch sein: Die Gabel ist für 28" ausgelegt. Nur wenn ich den Dämpfer umdrehen will, und sich somit das Hinterteil absenkt, schleift es. Sollte mal was kaputt gehen... Ich hab noch ne zweite da ;-)
Zuletzt geändert von low-n-slow am 10.02.2016, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von Maik0974 »

Geile Gabel...!!!
Da würde ich meinen Vorschlag ganz schnell wieder vergessen...
Was hältst du von diesem Reifen...
Das schon ist,das Profil geht um den kompletten Reifen.
http://www.classic-cycle.de/en/Tires-Tu ... x-2-3.html
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja in die Gabel passt auch 28" wenn man die Cantisockel nicht braucht. In meiner ist ne Trommelbremse :mrgreen: Das ist der Gabel schon zu viel auf Dauer. Meine 2. Gaben hat das Vorderteil sogar nen Halter für Scheibenbremse, dann allerdings links und nach vorne weg.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von low-n-slow »

@Maik: Gesehen und für schick befunden (die WhiteWalls übrigens auch) - Das Einzige was mich bei denen stört ist der riesige CC Schriftzug...

@Dave: Die Cantisockel sind schon aus dem Weg geräumt -.;
Da ich es an meinen Rädern so aufgeräumt wie möglich bevorzuge, werde ich auch im Leben nicht die Trommelbremse anschließen.
Und Disc ist mir eh zu modern.
P.S. Ist deine gerissene Gabel aus der ersten Serie, oder ist das schon ne RX?
Und mit wieviel Federweg hast du die gefahren?
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

RX! das Problem der ersten waren die Bolzen die die Schwingen hielten. Das Spiel der RX kommt da die Messingbuchsen in den Aluschwingen ausschlagen. Wollte immer mal welche mit Industrielagern bauen oder komplett aus Messing.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von Maik0974 »

low-n-slow hat geschrieben:Das Einzige was mich bei denen stört ist der riesige CC Schriftzug...
Den bekommst du mit ganz feinem Schmirgelpapier weg.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von low-n-slow »

Maik0974 hat geschrieben:Den bekommst du mit ganz feinem Schmirgelpapier weg.
Gut zu wissen .::;

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Das Spiel der RX kommt da die Messingbuchsen in den Aluschwingen ausschlagen.
Da im Cruiser die Gewichtsverteilung ja ne ganz andere ist als auf nem Trekking-/Tourenrad denke bzw. hoffe ich, dass mich dieses Problem nicht so schnell ereilt.
Aber selbst wenn, waren die Gabeln so günstig, dass ich das verkraften könnte
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von Maik0974 »

Oder hier...
Finde den Schriftzug nicht so störend...
http://sm-parts.net/product_info.php?in ... 2-30-.html
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da es LSM ja nicht mehr gibt, spricht ja auch nichts dagegen so eine Gabel mal verbessert nach zu bauen. Nur das Federelement braucht man.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Zoll Reifen

Beitrag von low-n-slow »

Maik0974 hat geschrieben:Oder hier...
Finde den Schriftzug nicht so störend...
http://sm-parts.net/product_info.php?in ... 2-30-.html
Da hast du wohl wahr, aber das ist kein 24" Reifen ;-)
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Antworten