Der Daily Thread

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Der Daily Thread

Beitrag von Deichcruiser »

Liebe Leute wir alle haben viele wunderschöne Räder (Cruiser, Renner, Mtbs, usw.) Was mich aber interessieren würde ist, wie sehen eure Räder aus, die euch Tag täglich bei Wind und Wetter treu zur Seite stehen -**. -**. .
Also haut Raus eure Räder vielleicht mit kurzer Beschreibung

Ich mach mal den Anfang:

Conway Rahmen ausgestattet mit gebraucht Teilen bis auf den Lrs, der ist neu. Hinten werkelt eine S-ram Automatix Nabe. Das Rad entwickelt sich seid Jahren immer weiter, letztes Jahr bin ich mit dem Rad von Hamburg nach Berlin geradelt, auch das hat es Klasse mitgemacht. Egal ob Schnee oder Regen es bringt mich fast täglich meine 16km zur Arbeit und zurück :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Daily Thread

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hab doch ein Aktuelles vom Citypanzer, etwas Unscharf da ich es aus nen Panorama ausgeschnitten habe:
DSCF3710 Hercules.jpg
Seit letzten Jahr sehr oft im Einsatz, bei guten Wetter:
DSCF3304a.JPG
Oder wenn ich mal etwas Zeit habe, meine OldieRatte (mit Löwen):
DSCF2331a.jpg
[/color][/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der Daily Thread

Beitrag von trashmobil »

Hier mal mein Alltagsvehikel , ein altes Göricke :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der Daily Thread

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
+?., es Thema, v.a. für Leute, die wirklich die meißten Strecken per Velo zurücklegen ;!:
Eigentlich hab ich viele Dailys (sogar meine beiden Cruiser müssen "alltagstauglich" sein),
daher hier nur mal mein Momentanes :wink:
Hercules "Magnum": 28" momentan auf SingleSpeed (muss noch ´n größeres Ritzel hinten drauf,
da es bei unseren Steigungen hier doch zu heftig ist) <- nur gebrauchte Teile, Nady-Lichtanlage, Bleche, Ergolenker...

vll. poste ich an dieser Stelle (mit entsprechendem Kommentar) noch weitere Räder aus meiner Sammlung,
wenn die gerade täglicher Favorit sind :wink:

gruß bernd
Radfahren rules und .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Der Daily Thread

Beitrag von wetzek »

das sind meine beiden die im Gebrauch sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Der Daily Thread

Beitrag von Bürostuhldreher »

Mein daily..schöner second hand Laden gegenüber meiner Arbeitsstelle....TWEED

Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Der Daily Thread

Beitrag von Ratinger »

Hier mal meiner mit neuem, gepulvertem LRS.
DSC_0202.JPG
DSC_0199.JPG
Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Der Daily Thread

Beitrag von Bürostuhldreher »

Auch schön..was ist denn das hinten für ein schutzblech? Find das minimale ziemlich cool
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Der Daily Thread

Beitrag von Ratinger »

Das ist ´n kleines Alublech, oval in Form geschnitten und dann gebogen. Lochung für Befestigung gebohrt und dann in Carbonoptik laminiert. Hatte "DR. DIETER" (aus Oberhausen) an die Electra-DoBrü-Gabel gebastelt, die ich von ihm für meinen PG Boardtracker erworben habe.
Jetzt hat´s ´nen neuen Verwendungszweck gefunden. Ich find´s auch sehr stylisch und vor allem minimalistisch. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck.

Das ist übrigens das alte "HERCULES - TENERIFFA" von meinem Schwiegervater. Ist quasi seit ca. 35 Jahren in unserem Familienbesitz. Damals so gut wie nie gefahren und plattgestanden, bringt es mich jetzt täglich von A nach B. Die Zuladung von 10kg durch den Gepäckträger am VR ist nicht zu verachten. OK ... Kiste Bier passt nicht ganz (vielleicht ´ne Kleine), aber meine Arbeitstasche passt hervorragend. Das Ding steht meinen Cruisern um nix nach :wink:
Bild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Der Daily Thread

Beitrag von huby »

Hier mein Daily!
Classic-Cruiser-Rahmen mit Schutzblechen, Trommelbremsnabendynamo mit B&M-LED Lichtern,
ner Kugelgelagertverbreiterten-Doppelfeder-Bentgabel, Shimano Nexus 7Gang Nabe und Stollenreifen fürn Winterbetrieb oder Gelände!
Den Gepäckträger brauche ich fürn Einkauf.
Ich fahre damit täglich auch zur Arbeit und jeden Donnerstag, zum Stammtisch! -**.
Gruß, Huby! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Der Daily Thread

Beitrag von muurikka »

Hier meiner.

Grüße Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Antworten