Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von Arkadius »

Guten Abend beisammen,

wollte mich mal kundig machen, wie ihr euren Cruiser zu einem Cruise transportiert.
Mich interessiert es deshalb, weil ich demnächst auch zu einem Cruise fahren möchte, da dieser nicht gerade 2 Ecken von mit entfernt ist, so daß ich mit meinem Cruiser fahren (möchte) kann, weil dafür zu weit weg!

Mich interessiert speziell, ob jemand von euch an seiner TH einen langen Radstand hat, denn das ist bei mir der Fall und das ist problematisch mit einem schnöden Fahrradträger für die AHK!

Habe aber auch schon eine Idee, wie ich das lösen könnte, aber so ein wenig Brainstorm finde ich schon sehr produktiv! Hier im Forum sind ja einige Daniel Düsentrieb und McGyvers aktiv... :mrgreen: ,;,.

Meine Überlegung für meinen FT f. AHK, ist ein z.B. ein 100er Abflußrohr zu nehmen, dieses der Länge nach aufsägen, logisch - entgraten usw... und dann mit Klemmbügel oder anderem geeignetem Befestigungsmaterial auf dem FT montieren.

100er Rohr deshalb, weil ich 80er Reifen habe...

Wenn jetzt einer kommt und meint: ja was ist mit deiner Fahrzeugbreite, ragt das dann nicht über (Radstand Bike)?
Klar ragt das über die Stoßstange, aber nicht über die Gesamtbreite meines Autos! Schon getestet!!! -.;
UND - die Herrschaften in Dunkelblau haben sich nicht daran gestört!

Dann euch noch eine gute Zeit und vielleicht ein paar kreative Ideen hier...

Auf balb... .::;
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hatten wir die frage nicht schon mal?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von Arkadius »

Keine Ahnung! Bin nicht fündig geworden!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von snotfree »

Ich packe das Rad einfach ins Auto. Ist deutlich angenehmer, als Fahrradträger.
whatever
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von smallpixel »

snotfree hat geschrieben:Ich packe das Rad einfach ins Auto. Ist deutlich angenehmer, als Fahrradträger.
Zeig mir das doch mal mit einem Fiat 500 :mrgreen:

Bei Kleinwagen ist auf dem Dach sinnvoll.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von woelfchen83 »

Ich pack nach dem Crash auf dem Weg nach Berlin nichts mehr ins Auto. Motorradanhänger oder umgebauter Pkw-Anhänger ist meine Wahl.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von Shark »

Guck mal hier rein:
http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=36&t=25593
Ich habe meinen Thule-Träger auch mit diesen Trockenbau-Profilen umgebaut, funktioniert super. Die gibt es auch in diversen Längen.
Guck mal z.B. bei Hornbach nach "UA-Aussteifungsprofil-KNAUF-100x40mm"...

Mit 100er Felgen ist es natürlich eng, aber für deine 80er perfekt.
Und kostet nicht die Welt...
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von Arkadius »

-::- Servus,

Danke euch allen für die mitgeteilten Links, (in der Suche habe nur was mit Versand usw gefunden, aber nicht wirklich was für mich von Relevanz wäre!) trotzdem Danke.
Vielen Dank auch für die Bebilderungen unter den mitgeteilten Links!

z.Zt. bewege ich mich 4-rädrig mit einem Frontera (Kurzer Radstand), in diesem bietet sich wenig Platz an, um meinen Cruiser (TSP Wave Rahmen mit 26" Rädern und den dicken Boa G´s drauf) im Innenraum zu verstauen. Fürs Dach habe ich keinen Träger, lediglich für die AHK.

Aber einige Anregung durfte ich durch euer Zutun gewinnen, mal sehen, was die Endlösung sein wird.

Habe heute mal im Baumarkt ein Abwasserrohr (110mm DM und 500mm Länge) geholt. Einsatz - 1,80€... der Rest war zuhause noch im Bastelbestand!

Leider gefällt mir das Bild mit dem Rohr nicht besonders, beim Zweiteilen, hat sich das Rohr verengt auf 80mm. Da könnte man sagen, daß die Räder jetzt saugend reinpassen... trotzdem... bin ich nicht zufrieden mit dem ersten Ergebnis.

Die Idee mit dem Trockenbauprofil... das werde ich mir mal intensiver durch den Kopf gehen lassen.

Thema Anhänger, ich habe zwar 2 Stück, aber der große Koffer (2t) ist mir definitiv zu groß, für nur ein Bike!!!
Der kleine Koffer, ist leider in Gebrauch. Also unpässlich!
Abgesehen davon, sind beide in Beschlag für ein anderes Hobby von mir...

Ich könnte ja einen leer machen, aber dann am Zielort angekommen, finde ich einen geeigneten Parkplatz mit einem Anhänger hinten dran? Ich kenne ja nicht alle Lokalitäten, wo ich dann mein Gespann abstellen könnte, ohne Probleme zu bekommen und in Innenstädten ist es ja eh schwierig einen Stellplatz zu finden der groß genug ist. Ich wohne auch mitten in der Stadt! Daher kenne ich die Thematik.

Naja, vielleicht trifft man sich ja zum Plausch auf einem Cruise? Mein erster an dem ich teilnehmen werde (bin ja noch nicht sehr lange in der Szene unterwegs) ist der Spätzle Cruise demnächst...

Ich hoffe, ich bekomme alle Gimmicks an meinem Cruiser soweit fertig...

C U @ Bietigheim-Bissingen
.;+?
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von Townie »

Cruiser im Fiat 500 ist tatsächlich knifflig, aber Huckepack kein Problem:
OI000001~3-picsay-800x800.jpg
Für meine zu langen Cruiser habe ich den Träger leicht modifiziert und mit einer Gabelaufnahme versehen. Das Vorderrad kommt in den Kofferraum und der Cruiser ist nicht mehr länger als ein normales Fahrrad. Außerdem hält das bombenfest, da die Gabel am Träger festgeschraubt ist. Die Schienen sind eigentlich nur für 60 mm Reifen. Die 100er stehen eben mehr oben drauf und durch die Reifenrundung nur minimal drin. Sie lassen sich aber trotzdem mit den normalen Riemen festschnallen und bleiben auch an ihrem Platz. Ich sehe keinen Bedarf für ein breiteres Profil.

Achja: Parkplatzsuche in der Innenstadt ist mit dem Fahrzeug überhaupt kein Problem 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst ist länger schnell
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von smallpixel »

,;,. ,;,.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von Arkadius »

Ich grüße euch,
folgend einige Bilder meiner Endlösung!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von Arkadius »

Ich glaube, die Bilder sprechen für sich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von Townie »

Wie haut das denn mit den maximal erlaubten 30 cm Überstand seitlich der Rücklichter hin, die meines Wissens unabhängig von der Fahrzeugbreite gelten?
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von Arkadius »

Mein Fhzg ist breiter als der Träger, ich komme nah an die Grenze der Breite...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Antworten