Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von schraubenkoenig »

smallpixel hat geschrieben:
snotfree hat geschrieben:Ich packe das Rad einfach ins Auto. Ist deutlich angenehmer, als Fahrradträger.
Zeig mir das doch mal mit einem Fiat 500 :mrgreen:

Bei Kleinwagen ist auf dem Dach sinnvoll.
nääh... Wenn die Fuhre schon so elend lang ist nicht. Bei den neueren Fahrzeugen liegen die Befestigungspunkte für den Träger relativ nah beieinander ( jaaa früher zu Dachrinnenzeiten konnte man schieben wie man wollte) - das merke ich bei Booten und Surfboards. Wenn dann noch ne extralange Schiene mit nem 25kg Rad drauf kommt, tanzt das während der Fahrt, daß man Angst kriegt. Der TE wird also am Heckträger nicht einfach vorbeikommen.

Ich hab so ziemlich das Gegenteil von seinem Fzg und kann meine Räder einfach hinten reinstellen und noch 4-5 Mann mitnehmen...
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von smallpixel »

schraubenkoenig hat geschrieben:
smallpixel hat geschrieben:
snotfree hat geschrieben:Ich packe das Rad einfach ins Auto. Ist deutlich angenehmer, als Fahrradträger.
Zeig mir das doch mal mit einem Fiat 500 :mrgreen:

Bei Kleinwagen ist auf dem Dach sinnvoll.
nääh... Wenn die Fuhre schon so elend lang ist nicht. Bei den neueren Fahrzeugen liegen die Befestigungspunkte für den Träger relativ nah beieinander ( jaaa früher zu Dachrinnenzeiten konnte man schieben wie man wollte) - das merke ich bei Booten und Surfboards. Wenn dann noch ne extralange Schiene mit nem 25kg Rad drauf kommt, tanzt das während der Fahrt, daß man Angst kriegt. Der TE wird also am Heckträger nicht einfach vorbeikommen.

Ich hab so ziemlich das Gegenteil von seinem Fzg und kann meine Räder einfach hinten reinstellen und noch 4-5 Mann mitnehmen...
Also entweder ich fahre zu langsam oder mein Halter ist besser. :mrgreen:
Spaß beiseite mit dem Abstand der Träger hast du leider recht, ich hätte die auch gerne weiter auseinander. Ist aber scheinbar modern geworden die beiden Aufnahmepunkte so nah nebeneinander zu machen.
Auf meinem Corsa mit einem U-Pofil als Grundträger wackelt es bis 130km/h nicht wirklich.
Phoenix Cruiser BC Aachen
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von schraubenkoenig »

okay... dan scheinst du nen stabilen Träger zu haben. Ich wollte letztens nen Felt Haribo auf nen Skoda Fabia setzen. Vorderrad raus und in den Halter auf dem Träger- wie ichs halt vom MTB kenne... Das Hinterrad stand auf der Heckscheibe. Ende vom Lied: Hinterrad auch raus und ab in den Innenraum.
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von pepefu »

Hab mal in meinen Archiv gekramt, und was zum Thema gefunden. Ein gewöhnlicher Basman passt auf einen gewöhnlichen Fahrradträger für's Dach. Leider habe ich jetzt ein neueres Auto mit Glasdach und traue mich nichts aufs Dach zu packen. Also hinten auf den Träger. Aber der Basman ist da ein bisschen Dicke für :roll: aber an dem Problem bin ich dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie transportiert ihr euren Cruiser z.B. zu einem Cruise?

Beitrag von uersel »

Kein Dachständer nötig... +?.,
Bild
...und passt bestimmt auch in jeden Kleinwagen... +?., +?., +?.,
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Antworten