Nirve Switchblade - Abmessungen?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
OCC666
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2016, 13:02

Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von OCC666 »

Guten Abend.

Hat jemand von euch evtl. einen Nirve Switchblade Cruiser (das Modell mit Scheibenbremsen und Nexus 3 Gang) und kann mir die genauen Maße (LxBxH) nennen?
Auf der Nirve Homepage wird man nicht fündig und das Netz gibt leider auch nicht viel her.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von woelfchen83 »

Welche Maße brauchst du denn genau?
BildBildBildBild
OCC666
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2016, 13:02

Re: Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von OCC666 »

Hi Woelfchen83.

Ich benötige die komplette Länge von Anfang Vorderrad bis Ende Hinterrad, die Höhe von Boden bis zur höchsten Stelle des Lenkers und die Breite von Pedal außen zu Pedal außen.

Es geht um einen Versand und der Verkäufer hat nicht die große Lust da Räder abzuschrauben etc...

Danke und Gruß
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und warum hat der Verkäufer die Maße nicht? Breite, was ist den mit dem Lenker, Je nach dem wie der steht variiert die Höhe und und wenn er nicht Quer gestellt wird ist das die breiteste Stelle.
Du könntest auch mal hier Fragen ob hier wer in wer in der nähe des Verkäufers Wohnt und es abholen und versenden kann (gegen Unkosten).
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von Arkadius »

Die Idee von Dave ist nicht schlecht, aber da wäre ja das Thema des Vertrauens...

Sonst wohl die beste Lösung.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
OCC666
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2016, 13:02

Re: Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von OCC666 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Und warum hat der Verkäufer die Maße nicht? Breite, was ist den mit dem Lenker, Je nach dem wie der steht variiert die Höhe und und wenn er nicht Quer gestellt wird ist das die breiteste Stelle.
Du könntest auch mal hier Fragen ob hier wer in wer in der nähe des Verkäufers Wohnt und es abholen und versenden kann (gegen Unkosten).


Guten Morgen Dave.

Der Verkäufer ist lt. eigener Aussage beruflich sehr eingeschränkt und ich habe ihm angeboten mich parallel um die Versandgeschichte zu kümmern und ihn daher am Wochenende nach den Maßen gebeten. Bis jetzt habe ich noch keine Maße.
Parallel wollte ich mich hier erkundigen, was ich durchaus als legitim erachte.
Hätte ja sein können dass jemand die Maße parat hat oder eben einen Link da ich im Netz nichts gefunden habe, außer einem US Kleinanzeigenmarkt eine Anzeige ohne Bild in der der Verkäufer 80" schreibt, was 2,03 Meter entspricht.
Ob ich dem glauben schenken kann steht auf dem anderen Blatt da es ja anscheinend zwei verschiedenen Versionen des Bikes gibt.
So viel hierzu.

Zu deiner Idee mit dem Versand über ein Forenmitglied muss ich sagen dass ich eben ungern andere Leute vor meinen Karren spanne so lange ich die Möglichkeit sehe die Dinge selbst zu regelen.
Zudem ich nicht wusste das dies vllt. hier Usus sein könnte.
Aber da du die eventuelle Möglichkeit in den Raum stellst werde ich in einem gesonderten Threat nachfragen,
Danke dir auf jeden Fall für den Hinweis.

VG
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hi OCC666, na auch dazu ist ein Forum doch gut, Fragen kostet ja nichts, und Zwingen tust du auch keinen, wenn sich wer Meldet tut er das ja Freiwillig. Komme leider nicht aus der Ecke des Verkäufers, Hoffe du findest wen der dir Hilft.

Wenn es über 2m. ist, muss es Zerlegt werden! Bis 2m und 25kg ginge https://www.iloxx.de/net/einzelversand/ ... rsand.aspx
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
OCC666
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2016, 13:02

Re: Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von OCC666 »

Hi Dave.

Aaaargh!!! Da waren sie wieder diese verdammten 2m :shock:
Echt, Raketen ins All schießen, auf dem Mond spazieren gehen, Atome spalten...all das können wir.
Wenn es aber drum geht ein Bike zu transportieren...oh weh -.;

Ich bin fast drauf und dran mit dem Wohnmobil die fast 400km (einfach) abzurocken um das Bike abzuholen......
Wenn ich mir überlege was die Abholung dann kostet :roll:
Hmmm, 800km a 10-11l/100km, dann noch die Fahrzeugabnutzung = ca. 130€, von der Zeit ganz zu schweigen.
Dem steht aber dann widerum ein höchst fairer Preis (sofern ich das beurteilen kann) fürs Switchblade entgegen.....

VG
Eugen
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von Huck »

Hallo Eugen, hab erst letztens auch nach Fahrradversand gesucht. Wenn ich mich nicht irre, holt Hermes direkt beim Verkäufer ab. Komischerweise wird extra erwähnt.........kein Karton, sondern nur Folie. Kosten 40,00 Euro. Du musst einfach das Onlineformular ausfüllen.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
OCC666
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2016, 13:02

Re: Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von OCC666 »

Huck hat geschrieben:Hallo Eugen, hab erst letztens auch nach Fahrradversand gesucht. Wenn ich mich nicht irre, holt Hermes direkt beim Verkäufer ab. Komischerweise wird extra erwähnt.........kein Karton, sondern nur Folie. Kosten 40,00 Euro. Du musst einfach das Onlineformular ausfüllen.

Hallo Huck.

Jepp, bei Hermes hab ich auch schon geschaut.
Da gibt es eine Beschränkung bis 210cm.

Wie gesagt hatte ich ja eine US Seite gefunden in der jemand das Längenmaß mit 80", was 203cm entsprich, angibt.
Von der Höhe wird das Bike die zulässigen 130cm unterschreiten, ist ja kein Apehanger verbaut.
Was die 40cm Breite angeht kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich hatte vor Kurzem ein Schwinn OCC Stingray per Hermes geliefert bekommen, da ist der Lenker schon weit! über 40cm breit.

Vielleicht mach ich mir da ja wirklich unnötig einen Kopf.
Ich telefoniere später mit dem Verkäufer er soll Hermes beauftragen und fertig.

VG
Eugen
OCC666
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2016, 13:02

Re: Nirve Switchblade - Abmessungen?

Beitrag von OCC666 »

Hallo an Alle.

Eine kurze Rückmeldung von mir.

Das Bike wurde ohne Beanstandungen von Hermes abgeholt, durch fast halb Deutschland gekarrt und ohne Blessuren bei mir abgeliefert.
Nur zur Info falls jemad mit einem ähnlichen Problem da steht.

VG
Eugen
Antworten