schwinn beachcruiser

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

schwinn beachcruiser

Beitrag von Falti »

die frage erscheint vielleicht etwas komisch weis net wie ich sagen soll


also sind die schwinn cruiser untereinander alle gleich (auch verschiedene BJ:)

vorrausgesetzt gleiche zollgrösse

und kann ich an jedem bike alles wild durcheinander verbauen (wieder zoll grösse gleich vorrausgesetzt)

also fender tank licht usw:

ich hoffe meine frage wird verstanden sonst gerne weitere fragen um es näher einzugrenzen
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von Jörn »

erklär mal genau was du vorhast. grundsätzlich sollten bei den neueren, also den Reproduktionen, alles gleich sein, bei älteren gabs ja verschiedene Rahmenformen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von Falti »

ja was das kann ich so genau net definieren

aber genau das mit den rahmenformen bei den alten würde mich interessieren
oder iss das sehr umfangreich


iss sowas wie ne vorfühllung für ein eventuelles projekt
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von Jörn »

na gugg mal hier, is mein Schwinn, is nen straight bar rahmen, also der tank ist unten gerade, da passen die nachbautanks, welche bei Classic Cycle gibt nicht rein.

http://forum.tretharley.de/viewtopic.ph ... hwinn+1954
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von Arkadius »

[quote="Falti"]
...
und kann ich an jedem bike alles wild durcheinander verbauen (wieder zoll grösse gleich vorrausgesetzt)
[/quote]

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht wirklich...
Wenn du z.B. Räder und Fender aufeinander abstimmst, angenommen 26", was willst du dann durcheinander verbauen?
Etwas optisch gewöhnungsbedürftig fände ich beispielsweise 20" Räder und 26" Fender!

Oder meinst du weitere Ausstattungskomponenten, wie Sattel, Lenker, Pedale?

Dann sage ich nur, die DimensIonen müssen dann aufeinander abgestimmt sein, Beispiel, Steuerrohr und das Lager, dann der Vorbau und der Lenker...
sonst:
a) bekommst du die Teile nicht miteinander befestigt
oder
b) du hast soviel Spiel zwischen den Teilen, daß Gefahr läufst, böse auf die Nase zu fliegen, wenn du dann noch den Mut hast dich drauf zu setzten und loszufahren.

Du verstehst was ich meine?

Andererseits, stimmst du die Dimensionen aufeinander ab, und fragst nach Form und Farbe, dann sag ich:
Es soll dir gefallen! Möchtest du den Originalzustand wieder herstellen, dann solltest in der Tat, die Originalteile auch verbauen.

Ansonsten, wie oben schon erwähnt, dir soll es gefallen. Der Fantasie sie keine Grenzen gesetzt!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von Falti »

nein es geht schon drumm

in wie weit die rahmen damals also alte mit verschiedenen bj. gleich sind

nicht das fender und rahmen wenn nicht gleiches bj. eventuell ohne nacharbeit nicht passen
das gleiche bei tank und kettenschutz
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von penner »

nicht das ich das genau weiss, aber ich denke mal das es sehr unwahrscheinlich ist :roll:

schwinn wurde immerhin schon 1895 gegründet und hat sehr viele verschiedene cruiser gebaut.

und selbst beim standardcruiser wird es sicher hier und da mal änderungen gegeben haben.

du wirst wohl einfach ausprobieren müssen :wink:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von Jörn »

ich hatte mir mal das Schwinn Buch gekauft, ist zwar in englisch, aber dennoch sehr interessant. Aber vom Prinzip kann man da nix falsch machen, ich hab auch Schutzbleche von nem JC Higgins an meinem Schwinn dran, das passt alles in etwa.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von Falti »

na das reicht mir ja quasi schonmal als antwort


folgendes eine vermutung

die älteren rahmen sind gelötet denke ich

falls die irgendwann geschweisst wurden ab wann war das etwa
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
dax100
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2016, 17:37

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von dax100 »

!
Zuletzt geändert von dax100 am 25.12.2016, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von FahrradFreak »

moin falti -::,
;;. Verstehe diesen Thread auch nicht wirklich <- was für einen Rahmen willste dir denn zulegen?
Zeig bitte mal Bilder 8)
Alles andere kann man in einer Schwinn Historie nachlesen
(ich denke das Internet macht sogar genauere technische Recherchen möglich :wink: )

@dax 100: schöner comment zu "Schwinn", v.a. das Grün auf dem 1. Rad find ich ganz toll :mrgreen:
gruß bernd .;+?
btw: ein SchwinnCruiser fehlt auch noch in meiner Sammlung -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von Falti »

na diese art von rahmen

meine frage zieht einfach darauf ab oder ziehlte eben darauf ab

wenn ich en 55er bj. rahmen hätte passen da anbauteile (wie fender gepäckträger tank kettenschutz) von älteren oder neueren bj.

das war alles

ich wüsste jetzt gar net wie ich das im netz durch suchen raus finden sollte mein english iss eher bad
wenn ihr versteht was ich meine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schutzbleche sollten am ehesten passen, beim Kettenschutz stehen die Chancen auch noch ganz gut, am ehesten könnte der Tank nicht passen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von Jörn »

wo du aufpassen musst, ist das du sattelstütze und sattel dazu hast, da die alten sattelstützen 21,8mm im Durchmesser sind, gibt's halt nicht, das kleinste is ja 22mm. und sattel halt wegen dem speziellen Sattelkolben.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: schwinn beachcruiser

Beitrag von pepefu »

Also ich habe einen feinen 95'er Schwinn-Cruiser6. Damals neu, als einen der ersten hier in 'nem Laden erhältlichen gekauft. War ein Jubiläumsbike zum Jahrestag der Rahmenform. Den habe ich durch zahlreiche und öftere Veränderungen immer mehr meinem Stil angepasst :wink: . Der ist mittlerweile wie ein alter Turnschuh: Nicht mehr der glänzenste, aber eben sau bequem ;!: .
Die Lackierung war mau, aber der Rahmen gut verarbeitet und hält!!!
Der ist geschweist, aber ohne dicke Schweißnähte. Der Steuerkopf hat 22,2mmm, die Sattelstütze ist eine 1" Bend aus 'nem Shop. Vorne ist "ne 1" Sringergabel drin.
Also meine Erfahrung ist, dass im zweifel nachmessen hilft. Bei ganz alten Rahmen besonders. Und die Amis haben manchmal sehr aussergewöhnliche Schraubenformate, die man hier nicht kriegt..

Hoffe das hilft dir ein bisschen.

Gruß Pepe
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Antworten