Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles

Beitrag von jpr » 29.08.2019, 14:24

Hallo zusammen,

ich bin heute beim Stöbern auf Classic Cycle auf die Vorstellung des B46 gestoßen. Sieht nicht nur aus wie ein Basman, ist es wohl auch - nur unter neuem Namen und wieder vom ursprünglichen Hersteller The Chopperdome (Project 346).

Wird der Basman nicht seit ein paar Jahren exklusiv von Ruff Cycles vertrieben? Auf der Webseite steht es noch so. Gleichzeitig sind ALLE Rahmen von Ruff aktuell stark reduziert (bis 40%) im Angebot, genauso wie die nicht elektrifizierten Räder.

Ist das schon alter Tobak? Will sich ruff Cycles aus dem klassichen Crusiergeschäft zurückzieht? Wurde die Marke Project 346 wieder abgegeben?
Stellt Ruff Cycles komplett auf E-Bikes um? Es gibt 4 neue Farbvarianten des Ruffian, sowie eine neue E-Bike Serie namens Lil'Bunny.

Die Social Media Kanäle von Ruff Cycles sind mehr oder weniger tot, im Homepage-Blog steht auch nichts dazu, nur auf YT findet sich ein 3 Monate altes Promo-Video zum Lil'Buddy.

Hat jemand mehr Infos?
Zuletzt geändert von jpr am 29.08.2019, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4295
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Rahmen B34 und Angebote bei Ruff Cycles

Beitrag von Jörn » 29.08.2019, 14:30

die namensrechte am Basman hat ruff mitgekauft. Classic cycle bezieht gar nichts mehr von Ruff, den Basman den die vertreiben, lassen die in Fernost produzieren, da wo früher auch chopperdome hat produzieren lassen. ergo haben die dafür nen neuen namen gesucht, glaub das war so der Hintergrund.

persönlich denke ich auch ruff macht mehr auf E, aber ein MA von denen meinte bei FB, die wollen neue Modelle auflegen und wollen die Lager etwas ausdünnen.

wer weiß, wer weiß, warten wir mal ab.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4295
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Rahmen B34 und Angebote bei Ruff Cycles

Beitrag von Jörn » 29.08.2019, 14:31

aso B46 heißt der :mrgreen: :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Rahmen B34 und Angebote bei Ruff Cycles

Beitrag von jpr » 29.08.2019, 14:34

Jörn hat geschrieben:
29.08.2019, 14:31
aso B46 heißt der :mrgreen: :mrgreen:
Gnah +-.
Jörn hat geschrieben:
29.08.2019, 14:30
die namensrechte am Basman hat ruff mitgekauft.
Aber das Design ist nicht geschützt? Interessant.
Jörn hat geschrieben:
29.08.2019, 14:30
...die wollen neue Modelle auflegen und wollen die Lager etwas ausdünnen.
Dann bin ich mal gespannt, was kommt. 8)

Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles

Beitrag von jpr » 29.08.2019, 14:37

Vielleicht setzen sie meinen Konstruktionsvorschlag zur Verstärkung des Tretlagers beim Basman um. :mrgreen: Ich trau mich gar nicht leichte Anstiege mit etwas Schmalz hochzupflügen, weil das so flext... :?

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4295
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles

Beitrag von Jörn » 29.08.2019, 16:00

ja das mit dem design ist in der tat interessant, aber deren Sache. ich persönlich hoffe das Classic cycle lange macht, für mich der Top Laden.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles

Beitrag von jpr » 30.08.2019, 15:44

Jörn hat geschrieben:
29.08.2019, 16:00
Classic Cycle ..., für mich der Top Laden.
+?.,

Baraxz
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2019, 07:06
Kontaktdaten:

Re: Rahmen B46 und Angebote bei Ruff Cycles

Beitrag von Baraxz » 16.09.2019, 10:07

Vielen Dank für die Enthüllung

Antworten