Wasn das für ein Rahmen?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
EasyCruisinLE

Wasn das für ein Rahmen?

Beitrag von EasyCruisinLE »

Moin Leute.

Hab hier heute dieses Rad reinbekommen. Ich versuche krampfhaft herauszufinden, was das für ein Rahmen ist. Also Hersteller, Alter etc. Oder ist dasn Chinaböller?
Egal was es nun ist, welchen Betrag kann man dafür verlangen?

Danke für die Hilfe,

Maddhias
chop.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
EasyCruisinLE

Re: Wasn das für ein Rahmen?

Beitrag von EasyCruisinLE »

ja, eine MAC Nummer am Unterrohr. Und es muss mal ein Emblem am Steuerrohr gewesen sein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wasn das für ein Rahmen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Rahmen kommen doch fast alle aus Fernost. Hast du nur den Rahmen oder das ganze Rad?
Schaltung kann ich nicht erkennen, die würde ja auch für einen Preis mit entscheidend sein!?
Der Rahmen sieht nach Stahl aus und ist von dem was ich sehe nichts besonderes.
Für meinen letzten "nichts besonderes aber rostig und fahrbereit" habe ich nach Jahren doch noch 100€ bekommen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
EasyCruisinLE

Re: Wasn das für ein Rahmen?

Beitrag von EasyCruisinLE »

Tjo, so wie auf dem Foto zu sehen ist das Teil vorhanden und soll auch so weg. Hat eine 3 oder 5 Gang Nabe. Da keine Schaltung dran ist, konnte ichs noch nicht genau bestimmen. Hab aber noch eine rumliegen, werd ich dann die Tage mal anpappen :mrgreen:
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Wasn das für ein Rahmen?

Beitrag von toro1978 »

Bei dem kleinen Kettenblatt würde ich eher auf Eingang tippen.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Wasn das für ein Rahmen?

Beitrag von muurikka »

Ich würde mal in den Raum stellen, dass es ein MIFA ist.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Wasn das für ein Rahmen?

Beitrag von muurikka »

Radfahrer96 hat geschrieben: 02.09.2019, 20:10 MIFA stellt auch Cruiser her? :shock:
https://www.google.com/search?q=mifa+cr ... 20&bih=944
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wasn das für ein Rahmen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Naja, die haben an den Rahmen aus Fernost die Teile gebaut!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
EasyCruisinLE

Re: Wasn das für ein Rahmen?

Beitrag von EasyCruisinLE »

muurikka hat geschrieben: 02.09.2019, 20:08 Ich würde mal in den Raum stellen, dass es ein MIFA ist.

Jawoll, das ist es!
Habs grad gefunden. Dachte die ganze Zeit, das wäre nur nen Reg.-Aufkleber der Huf-Staffel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten