Frage Electra Typen/Rahmen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von SaataN »

Hallo zusammen :?

Ich dachte mir ich hau die Frage einfach mal in einen neuen Thread.
Kann es sein das Electra an mehreren Rädern den selben Typ Rahmen verbaut hat ?

Nr. 1 ist mein momentaner Favorit, mir sind jetzt nur vermehrt Räder aufgefallen an denen mich der Rahmen stark an das Delivery erinnert.

Nr. 2 Hat halt ne ordentliche Aussattung.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-217-1894


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-217-1859
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von Jörn »

beide Rahmen sind eher für kleine Leute. beide Rahmen sind beim Rally Sport bzw beim Rat Rod verbaut. welcher jetzt davon die erste oder 2. Generation ist, weiß ich jetzt nicht.
beide Angebote wären mir auch zu teuer. nen originaler RS ist ab und an zu finden für 150-250eur. Mir ist erst am WE einer für 129eur durch die Lappen gegangen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von SaataN »

Für kleine hör ich garnicht gern, bzw. über welche Größe sprechen wir.

Bin ca.180-185

Die Cruiser Rahmen sind natürlich etwas kleiner aber wie auf nem Schleifstein solls dann auch nicht aussehen :oops:

Gibts da Tipps für "normal" große
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von Jörn »

ich bin ca 1.80 groß und konnte meinen RS mit Layback und ape fahren. das war ok. Sollte also bei 185 auch noch passen. Aber die rahmen sind halt etwas klein, da sieht das immer komisch aus, wenn da nen Kilometer Sattelstange rausguggt, weil man ja das bein durchgestreckt haben muss :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von Jörn »

was ich empfehlen kann bei electra wäre sowas. hab ich mir letztens als Daily geholt. super bequem, den Rahmen gibt's auch bei verschiedenen Modellen.

viewtopic.php?f=38&t=32964
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von SaataN »

Sagt mir leider nicht zu :( schön ist sie aber nicht meins.

Hat hier wer ein Delivery und kann dazu was sagen ?

Hier ums eck steht eine für 360€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-217-1162
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von Jörn »

unser Forums Häuptling Jeff hat einen. Hier sein Tread dazu viewtopic.php?f=38&t=30430&hilit=delivery

den aus dem Link hab ich auch gesehen. Der ist top für den Preis, gerade die Farbkombi ist sehr selten. Zustand super, da würde ich sofort zuschlagen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von woelfchen83 »

Electra verwendet sehr oft die gleichen Rahmen, welche sich dann nur durch Lackierung und Anbauteile unterscheiden.

Bei den Tankrahmen sind nur Rat /Pink Fink länger als Eightball, Ghostrider, Boney Finger, Rockabilly und wie sie alle heißen.

Generell würde ich die Rahmen von Electra keinem Fahrer über 1,75 empfehlen. Klar, man kann mit einer layback Sattelstütze und einem Apehanger Lenker arbeiten aber so wirklich bequem wird das dadurch glaube ich auch nicht.

Letzten Endes ist das aber eine absolut subjektive Einschätzung und man sollte immer probesitzen.
BildBildBildBild
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von SaataN »

Danke für den Hinweis :mrgreen:

Der gute aus Erftstadt hat auch noch ne Rat.

Ich geh mir mal beides anschauen, ansonsten muss die Suche weiter gehen.

Mir sind die letzten Tage auch noch Fatbike Chopper ins Auge gefallen, ich geh nur davon aus das ich damit noch weniger von der Stelle komme, bei uns ist es schon recht hügelig.

Generell mag ich schon eher das Design in dem man noch nen "Tank" einlassen könnte
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von SaataN »

Tja was soll man sagen.... die Größe war mehr als Fragwürdig....

Wie schauts in Richtung Felt aus ?

Sunliner würde mir von der Form gefallen, en Navy stehe in nem schlechten Zustand ums Eck.

Bei denen finde ich die Rahmen aber recht klein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-217-1962
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von Jörn »

Felt ist genauso groß, wenn nicht sogar etwas kleiner. der Sunliner ist nen klassischer Kurzrahmen.

den Delivery biste gefahren und der war dir mit 185 zu klein?? Dann kannste eigentlich nen Basman nehmen, kosten halt etwas mehr, aber ist für deine Größe auch optimal.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von SaataN »

Sagen wir einfach... es war nicht mehr viel Fahrrad unter meinem dicken Hintern ;-)

Basman... ich schau mal ist natürlich direkt en Sprung das stimmt aber schön sind sie
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Re: Frage Electra Typen/Rahmen

Beitrag von SaataN »

Ich seh schon mein Geldbeutel wird leiden müssen wenn ich was passendes haben will -.:

Na wer schön sein will muss leiden und bitte..... wie geil ist den der Porucho
Antworten