Beleuchtung

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Re: Beleuchtung

Beitrag von Firebiker »

herrbartels hat geschrieben:also die alten lampen hatten noch blei-gel akkus mit geringer standzeit bei volllast.

die neuen haben NiMH Akku und wiegen 350gr für 4h (MIRAGE) bzw. 2h (MIRAGE X) Fahrspaß.

sehen halt cool aus, stelle ich mir vor, links ne lampe rechts ne lampe
Kann ich dir voll bestätigen.Sehen richtig gut aus die Doppelscheinwerfer. 8)
Wenn dir da Nachts mal ein Auto mit Fernlicht entgegenkommt...einfach mal kurz die Evo X anknipsen.....was glaubst du,wie schnell der abblendet. :lol:
Die Evo X lässt sich zudem praktischerweise in 2 Helligkeits-Stufen schalten.
Ca. 3,5 Std. sind so die durchschnittliche Akku Standzeit. Du fährst ja nicht ständig mit Fernlicht. Die Dinger sind wirklich richtig Hell. Da kannst du die NabendynamoBatterieLedAkku-Funzeln vergessen. :mrgreen:
Nach oben gibts da eigentlich nur Lupine und Co. als steigerung.Die kosten allerdings ca. 800-1000.- Euros. So gesehen sind die 80.- - 100.- Euros für die Sigma echt günstig.
Mein Tipp: KAUFEN....Du wirst es nicht bereuen. :lol: :lol:
Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Beleuchtung

Beitrag von schraubenkoenig »

Die Mirages sind für das Geld ne gute Wahl... Leider sehn sie halt nicht cruisermäßig aus... Die Standard Mirage mit den 5 Watt reicht für die Stadt- selbst mit dem Bleiakku- Backstein.... wer die 20 Watt Version zünden will, braucht den Ni-Pack. Allerdings nimmt man diesen Brenner mit dem Mountainbike im Wald- auf der Straße meist unnötig.... +-.

Das schöne an den Sigmas ist, daß sie ruckzuck dran und ab sind (ohne jegliches Werkzeug), daß sie ordentlich funktionieren, daß sie klein sind. +?.,

Nur halt der Look.... .;,
Krazy Krauts Micha
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2007, 06:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung

Beitrag von Krazy Krauts Micha »

Ich schwöre eigentlich auch auf die Mirage, günstig, mächtig Licht, praktisch zu handhaben. Aber die Kabel vom Akku zur Lampe sind scheiße, schon bei reinem Straßengebrauch über 5° C und sowohl Lampe als auch Akku am Lenker montiert Kabelbruch! Das war bei dem alten Akku besser, mit dem konnte man noch quer durch den Wald ballern.
KRAZY KRAUTS
Friends & Family, Cars & Bikes
KRAUT PIPES SAVE LIVES!
Antworten