Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Für Cruiser-Stammtische, Club´s und Chapters
Antworten
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Mebstar »

Haha....wenigstens du Urgestein ließt meinen Beitrag... +?.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von african-roadrunner »

...und der rote ist auch noch da :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Cooper
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2016, 23:31

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Cooper »

Hallo Hamburger,

ich konnte dem Threadverlauf leider nicht mehr entnehmen ob es derzeit eine feste Location für einen Stammtisch gibt?
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich teil der InitiatorInnen des "Raum für Fahrradkultur" im Gängeviertel. Naja und das Projekt lebt davon das Leute Bock haben dort Veranstaltungen zu machen, also wäre es auch denkbar einen solchen Stammtisch dort regelmäßig abzuhalten. Natürlich wäre das dann keine Dienstleistung die man euch anbietet sondern setzt Selbstorganisation vorraus aber das wird keine all zu große Hürde sein. Natürlich muss es auch nicht der Stammtisch sein sondern kann auch Ausstellung, Filmvorführung oder sein was ihr euch sonst noch so ausdenken könnt!

Wenn es da interesse gibt dann sagt gerne bescheid oder kommt doch mal an einem Mittwochabend zu unserem Radcafé.
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Grease_Monkey »

Ja, nein, also wie man schon anhand der letzten, den Thread betreffenden, Posts erahnen kann, gibt es so gesehen keinen Stammtisch mehr. Es wurde sich zwar länger zum Stammtisch getroffen, als man vielleicht denken mag, aber der letzte Stand war, dass das ganze wieder belebt werden soll, nachdem das ganze zuletzt doch sehr eingeschlafen ist. Bedingt auch durch zahlreiche Auswärtscruises an Freitagen und Samstagen. Naja, da ich das allerdings nicht wieder unter meine Fittiche genommen habe, geschweige denn irgendwas gemacht habe, hat es auch niemand anderes gemacht. Und somit ist nichts mehr in diese Richtung passiert seit ca. ... 2-3 Monaten?! Bin mir da nicht genau sicher ...
Und um die nächsten Fragen vorweg zu nehmen:
Keller Kustoms ist momentan auf Eis gelegt aus oben genannten Gründen quasi.
Dafür gibt es jetzt mittlerweile die sogenannten "Drecknecks Hamburg BC" oder so. Damit habe ich jedoch nichts zu tun und habe auch nichts in diese Richtung vor. Die sprechen sich laut ihrem Facebook Auftritt lautstark gegen jegliche Form der Diskriminierung aus ... oder so. Außer wenn man die vermeintlich falsche Musik hört, dann darf man da wohl nicht mit denen spielen oder so ... keine Ahnung ...
Habe mit denen, wie gesagt, nichts zu tun. Daher kann ich nur wiedergeben, was man so auf Facebook mitbekommt ... Was natürlich auch nicht immer die offizielle Meinung / Ansicht wiederspiegeln muss.
Scheint aber grob in deine Richtung zu gehen, wie ich deinen Ausführungen bezüglich der CM entnehmen kann ...
Cooper
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2016, 23:31

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Cooper »

Okay, ich versuch es mal wiederzugeben wie ich es verstanden hab:

Bei dir (Grease Monkey) liefen bis vor kurzer Zeit alle Fäden zusammen die zu einem Hamburger-Stammtisch führten? Und du hast derzeit keinerlei Ambitionen das weiter zu machen. Anderweitig gibt es die von dir genannten Drecknecks die wohl in der Lage sind sowas zu organisieren?

Meine Idee war es halt möglichst die gesamte Szene Hamburgs abzudecken also möglichst viele Clubs, Banden und Einzelpersonen.

Magst du nochmal näher auf das Thema Diskriminierung und Musik eingehen, so wie es da jetzt steht wirkt auf mich anders als es gemeint ist.

Wie gesagt ich kanns nur anbieten, Infrastruktur, Getränke, Räumlichkeiten, Werkstatt, Barraum, Küche sind vorhanden. Was wir brauchen ist halt Leute die Bock haben ihre Veranstaltung durchzuziehen und etwas Verantwortung übernehmen wollen! Wenn es derzeit eh keinen festen Treffpunkt gibt dann kanns doch entspannter nicht sein!

lg
cooper
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Grease_Monkey »

Cooper hat geschrieben:Bei dir (Grease Monkey) liefen bis vor kurzer Zeit alle Fäden zusammen die zu einem Hamburger-Stammtisch führten?
Nö, nur jeder/jede der/die sagte, dass der Stammtisch wiederbelebt werden soll, hat bisher nichts anderes gemacht, als eben diese Ankündigung zu verkünden oder zu bejahen.
In jüngster Vergangenheit war es eher so, nicht nur im Bezug auf den Stammtisch, dass nichts gemacht wurde oder richtig gemacht wurde, wenn ich nicht mitgewirkt habe.
Cooper hat geschrieben:Anderweitig gibt es die von dir genannten Drecknecks die wohl in der Lage sind sowas zu organisieren?
Wozu die Drecknecks in der Lage sind oder wozu die Drecknecks willens sind, weiss ich nicht und spielt für mich keine Rolle.
Cooper hat geschrieben:Meine Idee war es halt möglichst die gesamte Szene Hamburgs abzudecken also möglichst viele Clubs, Banden und Einzelpersonen.
Meine ersten Posts in diesem Thread gehen bis auf Seite 16 oder so zurück oder mit anderen Worten auf das Jahr 2008 (fahrend). Und ich halte deine Intention für nahezu ritterlich aber auch ebenso utopisch und nicht umsetzbar. Das ist die Erkenntnis nach über 8 Jahren "in der Szene" und über 5 Jahren als Gründungsmitglied von Keller Kustoms.
Cooper hat geschrieben:Magst du nochmal näher auf das Thema Diskriminierung und Musik eingehen, so wie es da jetzt steht wirkt auf mich anders als es gemeint ist.
Leuten öffentlich zu sagen, dass sie nicht kommen dürfen, weil sie Böhse Onkels und Freiwild hören und damit Patriotismus fördern/verherrlichen oder sonst was, dann aber ständig im Netz mit Sprüchen wie "wir setzen Hamburg wieder auf die Karte" glänzen, finde ich persönlich gehupft wie gesprungen. Gehört für mich auch (beides) nicht zum Cruisen/Fahrradfahren
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von DarkHamster »

Die Drecknecks die in Lübeck waren, waren total nett ;)

Da hat leider im Vorfeld einer von denen extrem über die Stränge geschlagen (Das Drama auf Facebook), der durfte dann auch zuhause bleiben. Man kann die Jungs definitiv nicht über einen Kamm scheren

Wollt ich nur mal eingeschmissen haben -::,
... Egal - Denk an Titten!
Cooper
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2016, 23:31

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Cooper »

Ich bekomme langsam ein Bild von der Szene. Dennoch wiederhole ich gerne das Angebot: Wir die leute vom radraum freuen sich wenn eine weitere Regelmäßige veranstaltung unser Angebot erweitern könnte. Wir haben bereits eine art After Work Café für Freunde des Fahrrads. Ich hielt es für naheliegend euch das anzubieten da Infrastruktur bereits vorhanden ist und nicht erst geschaffen werden muss.

Natürlich ist bei uns kein Platz für Rechte, Homophobe, Sexisten und andere Arschlöcher aber wenn du dich selbst nicht als solches definierst dann können wir über alles reden (auch über Musik und Politik ;) )!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Grease_Monkey »

Ich würde dir einfach empfehlen die Termine, die es bei dir/euch schon gibt hier mal zu posten. Dann werden Interessierte schon vorbeischauen und dann kann man da eher was neues machen...
Cooper
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2016, 23:31

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Cooper »

Jawoll, Grundsätzlich haben wir Mittwochs, Freitags und Sonntags vom 14-19h geöffnet aber um nen Eindruck zu bekommen wie so ein Stammtisch bei uns aussehen könnte empfehle ich Mittwoch abends von 19-23h The#Brake das Radcafe! Wenn das Wetter stimmt gibts gutes Wetter und getränke gegen Spende!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Grease_Monkey »

Und wo muss man da genau hin?
Cooper
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2016, 23:31

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Cooper »

Das ist der "Raum für Fahrradkultur" im Gängeviertel:
Valentinskamp 28 A-B (Erdgeschoss)
20355 Hamburg

alle weiteren Infos auch im Netz unter http://www.raum-fuer-fahrradkultur.de
oder bei Fb https://www.facebook.com/radraum/
Und wenn man bereits eine Idee für eine veranstaltung hat dann kann man auch gere Dienstag ab 19h Uhr in unser Plenum kommen!
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Roadrunner1988 »

Moin Cooper, du kennst mich :wink: Ich war ein paar mal mit Thomas bei euch Abens im Raum für Fahrradkultur sollte ich es Mittwochabend schaffen komme ich mal lengs und kann mal bischen den Erzählbär machen. Auf die Idee das man den eingeschlafenen Stammtisch zu euch legen könnte bin ich absolut nicht gekommen die Idee an sich is cool finde. Ich frage mal bischen rum was davon so gehalten wird. Gruß Roady
Benutzeravatar
lutzn
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2008, 19:21
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von lutzn »

Sagt mal, geht da eigentlich noch irgendetwas weiter in Bezug auf den Stammtisch?
Ich würde gern einmal vorbeischauen, auch um einfach mal Leute zu treffen, die
mit mir zusammen mal am Wochenende durch Hamburg fahren mögen.
(Sonst schickt mir doch mal ne PM - nein, nicht bei FB!)
Ich lern' das noch ....
Antworten