Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4751
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon mops-cruiser » 04.07.2017, 08:53

Das versteh ich Jörn,

2015 war es so extrem heiß und da sind auch einige nicht mit um das Meer gefahren.
Also wenn ich persönlich zu den strandterrassen fahre,dann cruise ich da auch!!!

Steinhude war damals halt was anderes,als micha es noch offiziell veranstaltet hat :cry:
Bild Bild Bild BildBild

Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 586
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon muurikka » 04.07.2017, 19:55

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
mops-cruiser hat geschrieben::-P nur 6 Leute mit cruisern in Steinhude??? Selbst für ganz spontan sind das sehr wenig Leute...

Das waren wohl eher die die dort was Reserviert hatten. Alle die da Spontan hinfahren haben beim Wetterbericht wohl das "Kalte Grauen" bekommen, zumindest mir ging es so. Von Daher ein ,;,. an die die doch da waren, und auch gefahren sind.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Gebucht haben wohl nur Eckhard und wir, die 4 anderen Teilnehmer waren spontan dort ;)

Zu Eckhards Ausführungen füge ich nur hinzu, dass ich vom Moorgarten zur Weißen Düne gefahren bin und erst kurz vor der Uferpromenade in Mardorf der Regen wieder begonnen hat.

Von Hagenburg bis dorthin war alles cool und sehr wenig Verkehr, genaugenommen 4 Fahrräder und 3 Fußgänger, also äußerst entspannt :)

In Weiße Düne habe ich mir noch was zu trinken gegönnt und mich dann auf den Campingplatz getrollt.

Es war schön, dass zumindest ein paar Leute da waren und auch losgefahren sind.

Bis zum nächsten mal.

Grüße Jan

PS: Ein paar Bilder gibts hier: https://www.facebook.com/39464670738531 ... =3&theater
Fulle Ridaz Kassel

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4751
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon mops-cruiser » 05.07.2017, 20:32

2018 wird alles besser !!!
Bild Bild Bild BildBild

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9823
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon Jeff » 14.07.2017, 18:05

da ich leider dieses Jahr nicht in Steinhude sein konnte weil ich an der Ostsee war, hab ich mir kurzfristig überlegt mit Ben von Sonntag bis Dienstag in Mardorf (Nordufer Camping) zu zelten und das Fischbrötchenessen nachzuholen :mrgreen:

Falls jemand von euch Nasen auch noch Lust, Zeit und/oder Urlaub hat, wir könnten ja versuchen die
Teilnehmerzahl vom Spontancruise zu toppen :)

Wenn das Wetter so gut wird wie vorhergesagt, werden Ben und ich wohl am Montag den See von
Mardorf aus umcruisen.

Übernachtungspreise sind human: https://www.nordufercamping.de/preise.html
Bild Bild

Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 90
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon bubble » 15.07.2017, 23:28

Olli und ich sind wieder dabei, vielleicht sind wir ja diesmal mehr als sechs! -**.

Gruß
Olli
Cruiserfreunde Braunschweig

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9823
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon Jeff » 16.07.2017, 00:40

yeah, sind wir schonmal vier 8) +?.,
Bild Bild

Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 90
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon bubble » 16.07.2017, 05:58

fehlen nur noch drei, Leute rafft euch auf, soll ja auch die Sonne scheinen -::-

Gruß

Olli
Cruiserfreunde Braunschweig

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 1331
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon huby » 16.07.2017, 10:49

Ich würde auch gerne wieder eine Runde ums Steinhuder-Meer drehen! -**.
Habe leider gerade keinen Urlaub. -.:
Wünsche euch schönes Wetter! 8)
Fulle Ridaz Kassel

Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 135
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon Martin_Genk » 16.07.2017, 14:54

So,
nach meinem Urlaub wieder in München auch noch einen Kommentar zu den Fischsemmeln 2017 am Steinhuder Meer:
Anscheinend hatten Oliver und ich uns in Hannover am 1.7. morgens zumindest zeitlich verfrühstückt, wir konnten dann auf dem kurzen Weg von dort nach Steinhude nicht mehr viel aufholen: gesperrte Auffahrten in Hannover; in den Regenschauern mit dem Wohnmobil; dieses auf den Steinhuder Stellplatz geparkt und die Räder aus und abgeladen, ...
Wir kamen daher (wenn ich mich recht erinnere) erst so gegen 13:30 Uhr mit unseren Fahrrädern auf die Strandterrassen.
Dort erfragten wir von Anglern, dass 'seltsame Fahrräder' vor etwa einer Stunde Richtung Mardorf gefahren seien. Da wir nicht hinterherhetzen wollten, sind wir Richtung Hagenburg aufgebrochen, in der Hoffnung, dass man sich unterwegs begegnet.
Leider war dies nicht der Fall und auch entgegenkommende Radler hatten dann keine anderen Cruiser gesehen.
Wir sind dennoch gemütlich, ohne dann noch sehr nass zu werden, einmal ganz um das Meer gefahren.
Steinhude 2017.jpg

Am Abend haben wir bei besserem Wetter in Steinhude Fisch gegessen, haben dort übernachtet und so ein schönes, nur leicht angecruistes Wochenende (bei mir im Urlaub, bei Oliver einfach so dazwischen) gehabt.

Euer Martin

P.S.: wie ja schon zuvor erwähnt war Steinhude dieses Jahr der Ersatz für Pfingsten in Braunschweig, was terminlich nicht ging.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade

muck
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2015, 12:46

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon muck » 16.07.2017, 19:55

Moin trifft sich ja gut sind rein zufällig morgen zum Fischbrötchen essen am Steinhudermeer -**.

Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 90
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon bubble » 18.07.2017, 08:57

da haben wir`s ja geschafft, waren zu siebt, wozu sich noch zwei vom Mitfahrer vom Campingplatz anschlossen. Sind also zu neunt, gegen 11.00, am Campingplatz in Mardorf gestartet, um das Steinhuder Meer von der anderen Seite zu Umrunden -**. . Wir hatten super Wetter und viel Spaß. An der Strandpromenade in Streinhude haben wir dann Pause gemacht, wo wir dann unsere Fischbrötchen genossen haben .;. .
Am Campingplatz wieder angekommen, haben wir noch gemütlich am Forenhäuptling seinem Golftippi gesessen :) .
Vor der Heimfahrt gab´s dann noch einen Abschlußschmaus im Campingplatzrestaurant -::- . Werden nächstes Jahr am 1. Juliwochenende dort von Freitag bis Sonntag bleiben. vielleicht finden sich ja noch mehr die sich anschließen um eine Cruiserzeltstadt zu errichten.

Gruß
Olli
Cruiserfreunde Braunschweig

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9823
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon Jeff » 18.07.2017, 21:25

Die Camper sind auch wieder zuhause, war eine klasse Merr-Umrundung. Schön dass sich
spontan noch ein paar "Nasen" zusammengefunden haben, so kann Ben jetzt sagen, dass
Er an seinem ersten Cruise teilgenommen hat :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 90
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon bubble » 18.07.2017, 22:18

Wir haben zwar kein Meer hier, aber dafür "die" Südsee :) . Da können wir ja mit Ben den nächsten Sponticruise machen. Gibt dort leider keine Fischbrötchen, aber Currywurst-Pommes .;. .

Gruß
Olli
Cruiserfreunde Braunschweig

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9823
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon Jeff » 19.07.2017, 07:51

Südsee und Currywurst hört sich gut an. Wenn wir in BS cruisen kann Ben auch seine Urlaubsbekanntschaft einladen :lol:
Bild Bild

Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 90
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Auf nen Fischbrötchen nach Steinhude 1.7.17

Beitragvon bubble » 19.07.2017, 10:12

Hört sich gut an, bin :..., , muss ich ja, war ja mein Vorschlag :) .
Mache am Sonntag erstmal n Flohmarktcruise, erst xxlutz und dann Harz und Heide, vielleicht findet sich ja noch Geraffel, für eines der Bikes -.;

Gruß
Olli
Cruiserfreunde Braunschweig


Zurück zu „Spontane Cruiser-Ausfahrten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast