Meine anderen Projekte

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Meine anderen Projekte

Beitrag von PedalKlaus »

Vom Tourer und anderen Bastelrädern ein paar Bilder.
Lasti.jpg
Tourer.jpg
crosser.jpg
Bonanza in 26 Zoll.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Projekte

Beitrag von woelfchen83 »

Hast du das "Lastenbike" selbst zusammen gebrutzelt? Verrückt, wie wir -.;
BildBildBildBild
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Meine anderen Projekte

Beitrag von PedalKlaus »

Moin Wölfchen,
Lasti ist ein zersägter alter Rahmen mit ein paar zusätzlichen Rohren für die Verlängerung und dem Untergestell für die Ladefläche. Die Ladefläche hat die Maße 100x50 cm und besteht aus Aluprofile und einer Siebdruckplatte.
Das waren meine ersten Schweißübungen an so einem Projekt, sehen also nicht ganz sauber aus.
Das Ding ist noch in Arbeit kann also nur besser werden.
Die Probefahrten hat Lasti schon mal mit sehr gut bestanden.
Jedenfalls sind keine Schweißnähte bei wilder Fahrt durch den Wald gerissen, fährt sich wie ein normales Fahrrad.

Gruß Klaus
Lasti2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meine anderen Projekte

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich hoffe das Sitzrohr hält ohne die Sitzstreben nach hinten, oder hast du das Rohr von innen verstärkt?
Wenn der neue Hinterbau nicht hält, würde ich dir vorschlagen 2Hinterräder einzubauen, die Kette vorne nach links und auf das linke Hintrrad und rechts ein Rad das nicht angetrieben wird. Allerdings kannst du dich dann damit nicht mehr in die Kurve legen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Meine anderen Projekte

Beitrag von PedalKlaus »

Moin,
dein zweiter Gedanke ist richtig, Sattelrohr ist von innen verstärkt.
Sollte es nicht halten, habe ich noch die Möglichkeit eine Strebe nach hinten einzubauen oder ein gebogenes Rohr nach vorne.
Diese Alternativen hatte ich auch schon im Kopf.

Lasti sollte ein Einspurrad werden, das war der Grundgedanke.
An drei Räder hatte ich auch schon gedacht, dann hätte ich aber die Ladefläche auch breiter gemacht.
Vielen Dank für deine Anregungen.

Auch mit zwei Kisten Bier gabs keine Probleme beim Fahren.
Habe alles mit dem Rohbau getestet und für gut und fahrbar erklärt.
Also wird weiter gebaut.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Projekte

Beitrag von woelfchen83 »

Ach, was ist schon perfekt und jeder fängt mal klein an! Ich finde es immer super, wenn Leute ihre Ideen umsetzen. +?.;
BildBildBildBild
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Meine anderen Projekte

Beitrag von PedalKlaus »

Noch ein paar Infos zum Bonanza:
Ich hatte günstig ein MTB-Rahmen erstanden, der war aber für mich etwas zu klein.
Also habe ich überlegt irgend etwas daraus zu bauen. Da kammen dann alte Bilder vom Bonanza hoch.
Doppelbrücke und Lenker im Gabelrohr waren also Pflicht.
26er Räder und Layback mussten sein damit es für mich passt.
Eine Nabenschaltung stand auch nicht zur Verfügung, also wurde eine 3x8-Kettenschaltung eingebaut.
Das Ding war Just for Fun.
Mit dem Ding durch den Wald zu heizen macht sehr viel Spaß.
Hier und da mal ein Drift hinlegen und die Rehe ärgern, herrlich :lol:
Aber auch für den Weg zur Arbeit wird es eingesetzt.
Achso: Bild ist nicht aktuell, das Rad wurde etwas umgebaut.
Neues Bild kommt noch.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Meine anderen Projekte

Beitrag von PedalKlaus »

Heute beim Lasti eine zusätzlich Strebe eingebaut, damit IPimpYourFahrrad wieder ruhig schlafen kann :lol:
Und ein Pic ohne Ladefläche.
Bitte schaut euch die Schweißstellen nicht zu genau an, erstens sind sie unbearbeitet und zweitens übe ich das schweißen noch.
Lasti3.jpg
Lasti1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meine anderen Projekte

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

PedalKlaus hat geschrieben: 10.03.2019, 16:52 Heute beim Lasti eine zusätzlich Strebe eingebaut, damit IPimpYourFahrrad wieder ruhig schlafen kann :lol:
Ich muss damit ja nicht fahren :wink: Aber Danke!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Zweiradcruiser96
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2018, 23:29
Wohnort: Bremen

Re: Meine anderen Projekte

Beitrag von Zweiradcruiser96 »

Das Lastenrad sieht ja extrem gut aus! Fehlt nur noch ein netter anstrich und man merkt garnicht, dass das selber gebastelt ist :wink:
Ich mag es tief und lang.
Antworten