Seite 1 von 21

Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 11:50
von D
Komisch, daß es so nen Thread nicht schon mal gab... Okay... Bei Leuten, die ihren Vornamen als Nick nehmen isses klar... Aber hier sind ja so einige seltsame Namen unterwegs, da täts mich schon mal interessieren, was die denn so bedeuten sollen!

Ich fang mal an... Bei mir isses recht einfach... Ich heiss halt mit Vornamen Dirk und hab mich mal etwas auf einen Buchstaben reduziert!

So... Und Ihr so?

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 11:55
von Ron_Devous
Doch gab es.. Mein Nickname ist mein alter Gästelistenname. Immer zu zweit reserviert. Ron Devous und John L'amour III. War immer toll, wie schimmelig dann die Türsteher geguckt haben. :lol: Die Inspiration zu dem Namen stammt aus einem Herforder Kronkorken.

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 11:56
von der T
In der Unter- und Mittelstufe hatten wir immer zwei Julians inner Klasse (Einer davon bin ich :-P ). Als wir dann noch nebeneinander saßen, kamen die Lehrer nicht mehr klar und unsere Englischlehrerin (selbst Engländerin und seit zig Jahren in Deutschland) nannte uns fortan nur noch "den T" und "den M" nach unseren Nachnamen :mrgreen:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 12:12
von elbcruiser
weil ich immer anner Elbe cruise -**.

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 12:13
von renegade1972
weil ich immer die serie geschaut habe und total cool fand.....1972 mein geb. jahr
+?.,

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 12:18
von Jeff
renegade1972 hat geschrieben:weil ich immer die serie geschaut habe und total cool fand.....1972 mein geb. jahr
+?.,
demnach müsste ich ja eigentlich den Nickname EinColtFürAlleFälle1973 haben :roll: :mrgreen: :wink:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 12:20
von fahrrad_pimp
Bei mir hat sich der Name irgendwie aus meiner (eigentlich kurzen) Zeit als Online-Gamer entwickelt. Mein Trainingsaccount war "fahrrad_pimp" weil ich damals schon Damenräder lackiert und mit Unterbodenbeleuchtung versehen habe. Und für TH fand ich das extrem passend!

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 12:23
von Hptm
bei mir ist es das kürzel, welches ich jahrelang hinter meinem nachnahmen schreiben durfte

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 12:30
von fahrrad_pimp
Und was bedeutet das?

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 12:33
von D
Hauptmann bedeutet das! :mrgreen:
Jeff hat geschrieben:demnach müsste ich ja eigentlich den Nickname EinColtFürAlleFälle1973 haben
Und ich Catweazle1970! -.;

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 12:34
von vinz
Mein Name ist ein Abtreibungsmittel aus Ungarn...... :-P nein Quatsch....

Steht für Vinzenz nur eben weniger Buchstaben... +?.,

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 12:35
von Ruhri
In den 80ern gab es vom Rocktheater Nachtschicht das Stück vom Ruhrimännchen und dem Ruhriweibchen. Ich fand die Geschichte so geil, wie das Ruhriweibchen am Fluß saß und auf einem großen Stein die Wäsche wusch.
..... naja, muß man gesehen haben

Außerdem wohne ich im Ruhrgebiet, fahre mit dem Fahrrad nahezu täglich 35 km an der Ruhr entlang und die Ruhr ist indirekt auch mein Arbeitgeber.

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 12:54
von Fickfacker
Laut Duden: Fick|fa|cker, der; -s, - (landsch.): unzuverlässiger Mensch.

Hat sich mal so ergeben. Hab so vor ca. 5 bis 6 Jahren mal 'nen unzuverlässigen Freund
mit "Hey Bert, Du alter Fickfacker" begrüßt. Dadurch unglaublich belustigt, weil er das
Wort spontan urstgeil fand, hat er mich fortan immer so genannt - und das, um einfach mal
öfter Fickfacker sagen zu können auch gerne sowie häufig. Das is irgendwie so hängen
geblieben bzw. hab's im letzten Jahr wieder entdeckt. Wobei die Bedeutung eig. nicht so auf
mich zutrifft. Ab und an erlaube ich mir ein paar Nachlässigkeiten aber nur gelegentlich.

-.;

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 13:15
von Hackfresse
Naja, hatte vor ein Paar Jahren im Laden mal so ein Edgar Aufsteller.
Da gab es eine Karte auf der Stand einfach nur "HACKFRESSE" und als eine Aushilfe die karte nahm und sie unserer Cheffin zeigte ( im Sinne von" schau mal, was steht da denn"?) hab ich so laut angefangen zu lachen, das meine Cheffin direkt eingestiegen is und wir uns echt eingepsst haben ( heute haben wir 2 kinder) Humor verbindet halt und seit dem bin ich Hackfresse.

Gruss

jAn

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Verfasst: 01.10.2008, 13:22
von Derwisch
Also bei mir war es so, dass eine Kollegin mir den Namen gegeben hat.

Hier mal ne kleine Aufklärung:
Derwisch: [von persisch darwiš »Bettler«] der, arabisch Fakir, islamischer Mystiker und Asket, der eine dem Sufismus geweihte Lebensform praktiziert, gewöhnlich als Mitglied eines Derwischordens, aber auch als wandernder Bettelmönch ohne feste Organisation. Die Derwischorden entstanden seit dem 12. Jahrhundert als religiöse Bruderschaften, die häufig auch beträchtlichen politischen Einfluss erlangten. Die Derwische suchen durch geistige Versenkung, asketische und andere Übungen die mystische Vereinigung mit Gott. Eine bedeutende Rolle in ihrer Spiritualität spielen Musik und ekstatische Tänze (tanzende Derwische).