Flügelmuttern Radachse

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Captain
Beiträge: 148
Registriert: 28.07.2013, 13:54

Flügelmuttern Radachse

Beitragvon Captain » 16.04.2018, 22:29

Guten Abend


Wollte eig. diese Muttern
https://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad-o ... stand.html


An meine alten Schätze basteln...

Beim Mädchenrad passts... Alles Tutti
Der Diamantrahmen mit 3 Gang Nabe...
Macht noch Zicken...
Will nicht passen...


Das Merkwürdige:

An beide Bikes passt solch
https://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad-o ... -22mm.html

eine Hutmutter mit FG 9,5 aber haargenau???
Kann untereinander ohne Probleme getauscht werden...


Was mache ich falsch?


DANKE

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 392
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Flügelmuttern Radachse

Beitragvon Arkadius » 16.04.2018, 22:44

Vermutlich machst du nichts falsch.

Es ist nur eine Vermutung...

Wie ich dich verstanden habe, kannst du die Hutmuttern an beiden Rädern anbringen, ist das mit den Flügelmuttern auch so? Oder missverstehe ich dich?

Falls die Flügelmuttern bei beiden Rädern nicht funktionieren, ist mein Verdacht, dass die Steigung im Gewinde anders ist, als auf der Achse.

Evtl. könnte das Gewinde in der Mutter eine Macke haben. Schau mal nach oder wenn du an einen Gewindebohrer, entsprechender Größe und Steigung, kommst, fahre mit dem durch die Flümut.

Oder prüfe mal mit einem Gewindedorn, ob die Flümut tatsächlich das angegebene Gewinde in sich hat.
Dann hast du auf jeden Fall Gewissheit.

Aber meine Tendenz geht dahin, dass die Flümut eine andere Steigung im Gewinde hat. Was ich oben schon erwähnt habe.

Viel Erfolg
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!


Captain
Beiträge: 148
Registriert: 28.07.2013, 13:54

Re: Flügelmuttern Radachse

Beitragvon Captain » 17.04.2018, 01:31

Trtzdem wunderts mich, dasses EIG. passt,

dann aber doch nicht ;;. ;;. ;;.

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6434
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Flügelmuttern Radachse

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 17.04.2018, 08:09

Welche 3Gang ist den in dem Diamantrahmen? Normal hat Sachs 3Gang nämlich FG 10,5mm https://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad-o ... Cgelmutter
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ


Zurück zu „Schrauber-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste